8. Edition Regeln gesucht: Ariel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prinz_Tharasala

Testspieler
30 Dezember 2003
146
0
6.601
45
Hallo liebe Waldelfenspieler,

häufig erstelle ich meine Armeelisten mit Hilfe des Army Builders. Wenn ich hiermit eine Woodie Armee baue zeigt er mir stets unter der Kategorie Helden "Ariel, Queen of the Forest" für schlappe 600 Punkte an. Leider finde ich niergends die regeln für die Dame niedergeschrieben, weder im AB noch in einem mir bekannten WD und auch auf der GW-HP finde ich nichts. Trotz allem würde mich die Dame mal interessieren und sollte es jemanden geben der weiß ob es sie irgendwo schriftlich gibt (von GW, Hobbyregeln hab ich selbst gefunden) wäre ich sehr dankbar für eine Quellenangabe.

Außerdem findet sich in diesem Programm auch ein Woodie-Held namens Skaw für 175 Punkte, aber auch über dieses Modell hab ich bisher nie etwas gelesen.

Gruss
Tharasala
 
Hab ich auch mal gesehen und dann auf der englischen Gw Seite gesucht, da stehen Regeln für Ariel, Queen of Athel Loren und Skaw the Falconer. Ich bin ein Link.

greetz
Kor'El

Edit: Allerdings gefallen mir die Modelle überhaupt nicht... kennt eventuell jemand Modelle die denen ungefähr ähnlich sehen, aber halt eben besser? Müssen ja nicht von Gw sein aber halt vom Masstab her passen...
 

DaNilz

Blisterschnorrer
26 September 2005
409
0
13.421
Naja, ne Zauberin die alle Sprüche Athel Lorens kennt, +1 aufs Zaubern kriegt, Magieresistenz 2 hat und außerdem kaum angegriffen werden kann ist schon mal nicht schlecht. Dazu kommt ja auch noch, dass die sich ohne Abzüge durch jegliches Gelände bewegen kann, alle Einheiten in 6" Umkreis immun gegen Panik sind.

Dann ist sie noch ein Waldgeist, hat also nen 5+ Rettungswurf, ist immun gegen Psychologie, kann fliegen und verursacht Entsetzen.

Alles in allem kann man die durchaus mit nem Vampir vergleichen, wenn auch offensiv nicht ganz so stark. 600 Punkte liegt da imo noch im Rahmen. Carstein ist ja auch arschteuer...
 

Prinz_Tharasala

Testspieler
30 Dezember 2003
146
0
6.601
45
Naja, im Grunde trotzdem nicht wirklich prall, zumindest empfinde ich es so.

Ein Normaller Spruchweber auf Einhorn kostet mich 200 Punkte weniger und läßt sich sicherlich nicht sehr viel schlechter einsetzen. Obendrein nimmt dieser dann auch nur eine einzige Kommandantenauswahl ein, ergo mit der übrigen Heldenauswahl, sowie den 200 Punkten läßt sich auf jeden Fall etwas besseres erzielen.
 

DaNilz

Blisterschnorrer
26 September 2005
409
0
13.421
<div class='quotetop'>ZITAT(Prinz_Tharasala @ 17.01.2007 - 10:26 ) [snapback]955112[/snapback]</div>
Naja, im Grunde trotzdem nicht wirklich prall, zumindest empfinde ich es so.

Ein Normaller Spruchweber auf Einhorn kostet mich 200 Punkte weniger und läßt sich sicherlich nicht sehr viel schlechter einsetzen. Obendrein nimmt dieser dann auch nur eine einzige Kommandantenauswahl ein, ergo mit der übrigen Heldenauswahl, sowie den 200 Punkten läßt sich auf jeden Fall etwas besseres erzielen.
[/b]


Stimmt, das mit der Heldenauswahl ist sicherlich ein Argument, aber vergiss nicht ihre ganzen Sonderegeln...Entsetzen und Fliegen ist echt mal ne Killerkombo...von +1 auf den Wurf und dem Umstand, dass sie automatisch ALLE Sprüche kann nicht zu reden... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.