Grey Knights Regeln Inquisitor Lord Hector Rex

Kastellan Cro

Testspieler
14 August 2014
122
0
5.771
Hey hab mir letztens Hector Rex von Forgeworld zugelegt (richtig nices Modell ;)), jetzt würde ich den natürlich auch gern mal spielen... Ich hab mir damals bei der alten Forgeworld-Seite die Regeln runtergeladen, mittlerweile sind die leider nicht mehr verfügbar. Die Frage ist jetzt kann ich den nach den Regeln überhaupt spielen? Zum Beispiel bei PsiKräften hätte der dann immer Zuflucht, könnte sich (und angeschlossenen Kreuzrittern) dann nen 2+ Retter besorgen, des fühlt sich einfach viel zu OP an, um wahr zu sein.. Leider gibts ja auch in absehbarer Zeit kein FAQ oder sowas, wie könnte/ sollte man den dann überhaupt spielen? Hab nach längeren Suchen auf der adepticon folgendes FAQ gefunden des find ich ganz vernünftig:

Inquisitor Lord Hector Rex:
o Is a HQ choice for Codex: Inquisition, not Codex: Grey Knights.
o Rules for his Psybolt Ammunition and Psyk-Out Grenades can be found in Codex: Inquisition.
o Ignore the listed psychic powers. Instead, generate powers normally from the Daemonology (Sanctic),Divination, Pyromancy, Telekinesis and Telepathy disciplines.
o Ignore the reference to Rex’s retinue being from Codex: Grey Knights. Instead, if desired, he may take anInquisitorial Henchman Warband from Codex: Inquisition.

Mir ist klar, dass des nichts offizielles ist, ich bin auch kein Turnierspieler mir gehts nur darum, wie ich den so spielen kann, dass es Sinn und Spaß macht. Und klar ich kann ihn einfach als Inquisitor spielen aber darum gehts mir nicht...

Wär nett wen jmd seinen Senf dazu geben könnte :D
 

Riot Earp

Hintergrundstalker
16 Mai 2014
1.162
0
12.131
Also der hat nun feste Kräfte (aktualisiert im neuen Siege of Vraks buch)


WS4 BS4 S4 T3 W3 I4 A4 LD10 SV2+/3++​
Wargear

  • Artificer Armor
  • Bolt Pistol
  • Storm Shield
  • Arias – S User AP3 Melee, Force, Slayer (Daemon & Daemon Lord)
    • Slayer – will always Wound a Daemon & Daemon Lord on a 2+ regardless of Toughness and against Armor gains Armourbane
  • Frag Grenades
  • Krak Grenades
  • Psyk-out Grenades – R8″ S2 APAssault 1, Blast, Psi-shock
    • Psi-shock – if a unit contains at least one Psyker and is hit one randomly determined Psyker model in that unit suffers Perils of the Warp in addition to any other damage
  • Psychic Hood
Special Rules

  • Stubborn
  • Psyker Mastery Level 2
  • Adamantium Will
Psychic Powers

  • Force
  • Banishment
  • Hammerhand
  • Sanctuary

- - - Aktualisiert - - -

Habe schon lustige combis mit dem nen ministorum, Sturm Terminatoren priester im Landraider gespielt 2++ wiederholbarer retter im NK. :)