Regeln zu Forgeworld Einheiten

Wolfen

Hintergrundstalker
15. Dezember 2009
1.276
0
13.661
48
Hallo Kameraden,

ich hab mal ne wahrscheinlich einfache Frage an die erfahrenen Generäle hier.

Gerade für die imperialen Einheiten, gibt es ja eine ganze Menge cooler Forgeworld Fahrzeuge, wie beispielsweise den
ELYSIAN TAUROS VENATOR

Woher bekomme ich die Regeln für diese Fahrzeuge? Sind die dann offiziell? Soll heissen, dürfen auch auf Turnieren verwendet werden?

Danke für eure Antworten

Die Regeln für die meisten FW Fahrzeuge sind in den Imperial Armour drin.
Teil 1 und 2 gibts hier legal als Download, sind dann halt nur die Regeln wegen Anpassung an die neuen Codices.
Die Regeln zum werden wohl in nem kommendem Imperial Armour stehen.
Offiziel nun in Freundschaftspielen ja, würde aber evtl. bei größeren/verückteren Sachen den Gegner vorwarnen.
Bei Tunieren sind die meisten Sachen von der Orga verboten, aber das ist ja von Tunier zu Tunier unterschiedlich.

ELYSIAN TAUROS VENATOR

Der hat noch keine Regeln, die kommen erst im Imperial Armour Vol. 8.

Als Impspieler reicht eigentlich das IAV1 aus, was du unter dem Link findest, den Iceeagle85 gepostet hat.

Die meisten Turniere lassen FW nicht zu. Meist ist das ein bisschen übertrieben, weil viele FW-Sachen punktmäßig zu teuer sind, aber es gibt eben auch ein paar Sachen, die einfach zu billig oder zu gut sind (wie zB ein Cybot-Droppod, aus dem man nach dem Schocken angreifen kann). Für Freundschaftsspiele sind die FW-Sachen aber im Großen und Ganzen total in Ordnung.

Ich denk mal, der kleine wird etwa so aussehen

Rundum P10, Offen Schnell vermutlich Sturmauswahl

mit Synch. Multilaser und irgendwelchen optionen, wie Snychr. Laska, und Multimelter.
Und 2 radarsuchkopfraketen.

That's it, für 50P mehr wär schon frech 😉

Aber kost auch schlappe 45€ das Auto 😀

Es sieht zwar verdammt cool aus aber ob er sich spieltechnisch lohnt und inner normalen Imp-Armee vorkommen kann, wird sich noch zeigen ^^

Hier mal der "Einsatzbereich" laut Newsletter:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]New for the Elysians is the Tauros Venator, a six-wheeled rapid strike and scout vehicle. Light, fast and heavily armed, these all terrain attack vehicles are used for rapid reconnaissance and [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]savage lightning raids in support of the drop troop landings. [/FONT]
Von Transport á la Landspeeder Storm steht da nix dabei, aber man kann ja noch hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Regeln für die meisten FW Fahrzeuge sind in den Imperial Armour drin.
Teil 1 und 2 gibts hier legal als Download, sind dann halt nur die Regeln wegen Anpassung an die neuen Codices.

Der hat noch keine Regeln, die kommen erst im Imperial Armour Vol. 8.

Als Impspieler reicht eigentlich das IAV1 aus, was du unter dem Link findest, den Iceeagle85 gepostet hat.

Ihr irrt euch beide ohne die Bücher kann man die Updates nicht benutzen da sie nämlich die Ausrüstung nicht enthalten die einige der Fahrzeuge benutzen.

Was ich mir gut vorstellen könnte:

Der dient den Elysianern als "Chimäre". In diesem Zusammenhang dann mal an Land Speeder Storm denken...

Leicht gepanzertes Transportfahrzeug, welches über die Flanke kommt, schnell ist und nen Laser auf Dach hat! :wub:

Das ist kein Transporter, das Ding wird denke ich 12/10/10 haben mit Fast/scout evtl. Turbobooster Waffen Sync Multilaser oder Laska und wie es ausschaut 2 Radarsuchkopfraketen.

Ihr irrt euch beide ohne die Bücher kann man die Updates nicht benutzen da sie nämlich die Ausrüstung nicht enthalten die einige der Fahrzeuge benutzen.

Ok das hatte ich nicht bedacht.
Ist aber das meiste davon nicht im Imp Codex drin?

Das ist kein Transporter, das Ding wird denke ich 12/10/10 haben mit Fast/scout evtl. Turbobooster Waffen Sync Multilaser oder Laska und wie es ausschaut 2 Radarsuchkopfraketen.

Die Raketen sind auch optional, aufjedenfall laut Newsletter:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]this full resin model comes with the choice to mount either a twin-linked multi-laser or twin-linked lascannon as well as optional hunter-killer missiles[/FONT]

Nö einiges aber nicht alles oder weißt du was ein Gepanzertes Cockpit ist?

Ich weiss, was ein gepanzertes Cockpit ist, auch ohne IA1. Steht auf der Seite im Update mit den IMPERIAL NAVY AIRCRAFT UPGRADES S.260.
Mir ist eigentlich NICHTS bekannt, was die IA1 Fahrzeuge haben koennen, was nicht drin steht im Update.
Und fuer alle anderen Sachen muss man de Imp-Dex ran ziehen.

ich verbiete es meinem Gegner eh Einheiten aus den Updates zu spielen wenn er des Buch nicht hat

WTF? In den PDFs steht regeltechnisch alles drin, was man braucht und es gibt sie auf der FW-Seite zum Download. Wozu das Buch kaufen, wenn einen der Fluff nicht interessiert? (Das IAV1 habe ich selber - nach dem Update eigentlich rausgeschmissenes Geld, weil so viel nicht mehr stimmt).

egal ich hab die Bücher aber ich verbiete es meinem Gegner eh Einheiten aus den Updates zu spielen wenn er des Buch nicht hat von daher.

(und ja ich habe alle 10 Bücher)

Also ich hab die auch, aber jemandem verbieten wenn er sie nicht hat finde ich total lächerlich. Ich meine Panzer ist glaube ich alles im Imp Dex und was nicht drinsteht wird man aus Unkentniss ja auch nicht nutzen von daher wo ist das Problem?
Aber egal du kannst das so machen wie du willst.