Grabgrub will auch mal seinen Senf dazugeben,
ich finde es deutlich wichtig das man die Eniheit hat und die bemalt ist, als die IA Bücher zu haben.
Außerdem habe ich kein schlechtes Gewissen mir die wenigen Einheiten die es gibt zu kopieren und dann den IA in der Ebay zu verkaufen. Oft sind für immerse sowieso nur 1-3 Einhieten drinen die mal intressant sind und der rest sind andere Völker und Blödsinn. Zb der neue IA VII außer Valdor und Minotaur kompletter unwichtiger Kram drinen, vorallem wenn man nur imperiale Armee spielt, außerdem ist mein Englisch eher mässig.
OK, habe gerade gesehen Todeskorp von Krieg Panzerkompanie...
könnte man auch noch gebrauchen, auch wenn man kein DoK spielt, kann man sie wohl bis auf weniger Ausnahmen komplett übernehmen für alle imperialen Armeen.
Und dafür muss mich nicht mit so nen dicken IA vollspamen, da ich meinen eigenen Fluff mache.
Ich mache mir selber einen IA aus allem IAs für die Imperiale Armee, schon alleine damit ich nicht zulange suchen muss.Und alle Regeln von der Imperialen Armee will gar nicht auch haben wie dieses Landschiff von DoK mit Mörsern zb...in IAV.
Und wer meint das GW und Forgeworld verhungern werden dadurch ist weit weg von der Realität. Da imemr noch die Modelle Forgeworld und ich sowieso GW-Farben benutze, wird das wohl kaum eintreffen. Außerdem geben WH40k Hobbiesten das Geld dann in anderen bereichen mehr aus. Und noch nie wurde soviel FW gekauft...
Ich kalkuliere noch 250 Euro in den nächsten Jahren für FW ein (ohne IA Kauf und wieder Verkauf)...man kann auch 500 D-Mark sagen^^ Wenn 100k Leute genauso viel ausgeben weltweit in den nächsten Jahren, dürfte es keinen finanziellen Engpass geben.