Regeln zur 2. Edition

Na, is immer die Frage, was mein einpackt :>

Meine 1500 Pkt SpaceWolves hatten damals *grübel* 17 Modelle oder so? Lord, Psioniker 4te Stufe und 15 Wolfsgardisten.
Alle in Terminatorrüstung undso halt 😉

Die 2. Edi war eh die beste - bzw die, die am meisten Spaß gemacht hat. Soviel Kram, den man machen konnte, die ganze Ausrtüstung, die Gimmicks ... *sfz*

"Ha, dein Cybot is kaputt!"
" Ne, denn der hat xyz"
"Hmpf ..."

Nächste Runde:
"Jetzt ist er aber kaputt"
"Mhm ... aber mein Techmarine repariert den glei, pass auf"

Ach ja, *sfz*
und Feuerbereitschaft war auch immer sehr spaßig, hrhr ^^

€dith sagt:
Hm, wenn mich nich alles dünkt war auch damals ne 1 auch schon nen Misserfolg, oder ?
Sprich, 2+ auf 2W6 haben dich nich immun gegen Waffen ohne RWM gemacht, weil 2x ne gewürfelt -> futsch. Oder irre ich mich da grad?
Ach, egal. Ist auch viel zu lange her -.-

Zuletzt bearbeitet:
Na, is immer die Frage, was mein einpackt :>

Meine 1500 Pkt SpaceWolves hatten damals *grübel* 17 Modelle oder so? Lord, Psioniker 4te Stufe und 15 Wolfsgardisten.
Alle in Terminatorrüstung undso halt 😉

Wolfsgarde war eh das bärtigste was Space Marines hatten. Hatte selbst eine kleine voller Cyclones und Sturmkanonen. 😀
Und Scriptor Magister mit T-Rüstung und E-Feld (falls erlaubt) war doch Standard 😉

Aber es war schön abwechslungsreich, alles hatte seine individuellen Regeln, und und und...

War halt nix für Kiddies und das Balancing war noch kaputter als jetzt, aber es hat wesentlich mehr Spaß gemacht.

Eben. Durch die vielen Möglichkeiten hat es auch mit wenig Modellen Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsgarde war eh das bärtigste was Space Marines hatten. Hatte selbst eine kleine voller Cyclones und Sturmkanonen. 😀
Und Scriptor Magister mit T-Rüstung und E-Feld (falls erlaubt) war doch Standard 😉

Aye.
glaub aber, das es sogar nur 10 Gardisten waren Oo
Müsst ich daheim nochmal im Regelbuch nachgucken.
Auf jedenfalls alle mit Sturmkanone/Cyclone/Heavy Flamer und Kettenfaust (man hat sich ja nicht lumpen lassen)
Ach ja...damals .. *sfz* ^^

T-Rüssi und E-Feld ging glaub ich nicht, bin mir aber au nimmer sicher.
Ansonsten halt das gute, alte Warpsrungfeld 😉

Ach man, da bekommt man nochmal richtig Lust...

Echt? Egal, wir haben es bei uns sowieso irgendwann verboten 🙂

Ne ^^
Wie gesagt, da bin ich mir absolut unsicher.
Weiß zwar nich, das du -1 aufs Kampfgeschick bekommen hast, weil das Ding so schwer war und es im Nahkampf dir eh nicht geholfen hat.
Jetzt, wo ich aber wieder mehr drüber nachdenke, war T-Rüssi und E-Feld doch möglich ... hmm *grübel*
Ich guck nachher einfach nach.
Weltenbrand steht gut verpackt im Keller. Relikte aus alter Zeit eben 😀

Ich fürchte, dass meins auch nicht mehr ganz komplett ist :/
Die Verpackung sieht auf jedenfall schlimm aus, da die Katzen die mal in den Pfoten hatten, deswegen auch nu der Keller.
Die anderen Bücher, also das Regelbuch, das Ausrüstungsbuch und das Codex Imperialis stehen im Regal, da muss ich von Zeit zu Zeit einfach immer mal wieder reinschnuppern.

Eh, wir weichen vom Thema ab, fürchte ich ^^

Mist.. Wen ich eure Beiträge so lese, frag ich mich warum ich mich hier mit der 5. Edi rumschlage..

DAS frag ich mich auch ;D
hrhrhr ^^

... wenn wer von euch noch seine bücher aus der 2. Edi loswerden möchte, bitte melden:clown:

Tja, ist nur die Frage, ob du das bezahlen kannst, höhöhö ^^
Ne, Scherz beiseite - unverkäuflich, sry.

Ne Asgard, kannste knicken! 😀

Ich hab das hier noch alles komplett rumliegen und sogar fast jeden Codex (Tyras, Imps und Ultras fehlen leider) aber die geb ich nich her, niemals! :lol:

Imps und Schlümpfe, Soros, SW hab ich hier 🙄😛 Rest fehlt mir leider noch <_< mal sehen die Tage was ebay hergibt :wub: Aber versuchen kann mans ja mal:lol:

Mist.. Wen ich eure Beiträge so lese, frag ich mich warum ich mich hier mit der 5. Edi rumschlage.....

Das größte Problem ist mMn der Umfang der Spielutensilien. Was man da alles brauchte... zig Schablonen, Marker für Verstecken, Feuerbereitschaft, Ladehemmung etc., verschiene Würfel, Strategiekarten, Auftragskarten, Psikarten, das Psideck usw...
Heute hat man 3 Plastikschablonen, einen Abweichungswürfel und ein paar W6, fertig 🙂

Das zweite ist das Fehlen der coolen Einheiten die im Laufe der Zeit dazu gekommen sind und die man einfach nicht missen will.

naja, das wir nicht zurückwollen dürfte schon klar sein.
das problem in der second war einfach, ein spiel mit 1500 punkte dauerte mal einfach 4 Stunden.
Wenn in der 6ten Edition der Stly wiederkommen würde mit nur mal mehr sondersachen, wärs super ( denke mit der 4ten und 5ten bewegen wir uns immer weiter auf die 2nd zu )

Was teilweise wieder rein gehört ist ne art overwatch ( wenn auch nciht so massiv mehr wie früher )
auch würde ich anstatt deckungswürfen gerne wieder Trefferwurf modifizierungen sehen.
Das am besten mit einem Wechsel auf ein W10 system ( dort kann man einfach feiner justieren )

Man hat nur mit einem White Dwarf verboten, mehr als einen Rettungswurf zu haben, was Runenpropheten dann ausnahmsweise mal verwundbar gemacht hat. Aber zwei 1en auf 2W6 gegen keinen Rüstungsmodifikator war selbstverständlich bestanden.....hach ja...😉

Mal mit meim Kumpel schnacken, ob wir nächsten Dienstag Eldar gegen Tyras "Old School" spielen wollen - mit schweren Flammenwerferschablonen bei den Warpspinnen !!