40k Regungen in den Grüften der Dynastie Nephrekh (7. November 2021) - 4070 Punkte - Prätorianer und noch mehr Krieger

Nur eine kurze Meldung, der Vollständigkeit halber: sie sind grundiert... letzten Donnerstag.

Dazu dann die passende Erweiterung durch das Themen-Event V: Skorpekhs und weiteres, was im Gußrahmen der Indomitusbox noch so lauert...

Und hier der Link zu den Überlegungen des Farbschemas...

Anhänge

• Nex Abschnitt 1 grundiert b.jpg
    Nex Abschnitt 1 grundiert b.jpg
    584,4 KB · Aufrufe: 23
  • Skorpekh Destroyer 00.jpg
    Skorpekh Destroyer 00.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal darüber nachgedacht die Blechdosen Silber zu sprühen und das braun mit Contrast Paint oder Shade zu erreichen? Dann hättest du direkt mehr Tiefe drin.

Trovarion hat seinen Shard of the Voiddragon auch zum Großteil so bemalt, also durch abfärben des Metalls...
Ich mache es bei meinen genauso, also vom Prozess her. 🙂

Hast du mal darüber nachgedacht die Blechdosen Silber zu sprühen und das braun mit Contrast Paint oder Shade zu erreichen? Dann hättest du direkt mehr Tiefe drin.

Trovarion hat seinen Shard of the Voiddragon auch zum Großteil so bemalt, also durch abfärben des Metalls...
Ich mache es bei meinen genauso, also vom Prozess her. 🙂
...ich fürchte, dass das Farbschema dann zu hell wird (was sich zwar dankbar eben auf die Tiefen auswirkt)- mir schwebt ja eher Düsteres vor... mal sehen: irgendwo habe ich noch unfertige Necs meines Sohnes (Novokh Dynastie) hier herumliegen und probiere mal ein paar Contrasts. Wenn's mich hypet, bekommen halt ein paar Modelle halt noch mal eine 2. Grundierung...😉

Zu hell bestimmt nicht. Es gibt ja auch richtig dunkle Brauntöne bei Contrast Paints. Die Frage ist halt bloß ob dir die Optik davon zusagt.

Ich persönlich bin mittlerweile ziemlicher Fan davon verdünntes Guilleaume Flesh über Gold zu pinseln, und dann vielleicht noch einmal bisschen trocken zu bürsten drüber. Ist gar nicht so aufwendig, aber sieht direkt viel besser aus als einfach Metallfarbe. Das sähe dann so aus:

Natürlich geht das auch mit anderen Farben und auf Wunsch eben auch deutlich dunkler.

@Ahnenzorn: Dein Beispiel (Danke dafür) wäre mir jetzt tatsächlich noch zu hell.
Die Contrast-Farben sind mir natürlich bekannt, nicht nur aus der Ferne. Hatte im letzten Sommer sowohl 'nen Alten GW-Wald als auch einige Barbaren von Frostgrave auf weißer Grundierung mit braunen Contrasts bemalt...

Wäldchen.jpg

Barbaren.jpg

Leider habe ich keine "nur grundierten Nekrons" meines Sohnes mehr gefunden - alle schon irgendwie in der Mache, daher mal 4 Rohlinge zusammen getackert...

Necs MK1 a.jpg

...um sie dann, in mühseliger Handarbeit mit Lead Belcher zu grundieren (meine Fresse, wie ich das vermisst habe ?) :

Necs MK1 b.jpg

Ok, sind jetzt nicht so glatt wie mit Sprühgrundierung, werde sie morgen aber experimentell mal angehen, mit dem einen oder anderen Braunton der Contrastfarben:

Contrast Braun Palette.jpg

Cygor Brown und Wyldwood sind auf alle Fälle mit dabei... mal sehen, wie es wird. 😉

So, die Versuche sind um- und in Szene gesetzt. Die Guns sind in Orange gehalten, um den Effekt eben mit dieser "Leuchtfarbe" anstelle des üblichen Necron-Grüns gleich mit berücksichtigen zu können:

Die 4 Test-Modelle im Vergleich.jpg

Und noch mal näher betrachtet, einer nach dem anderen:

Cygor Brown - am dunkelsten.jpg
Wyldwood - am zweitdunkelsten.jpg

Gor Grunta Fur - am 2. hellsten.jpg

Snakebite Leather - am hellsten.jpg

und jetzt im Vergleich zur ursprünglichen Grundbemalung (Schwarz grundiert und mit Warplock Bronze gebürstet):

Warplock Bronze vs. Cygor Brown.jpg

Warplock Bronze vs. Wyldwood.jpg

Warplock Bronze vs. Gore-Grunta Fur.jpg

Warplock Bronze vs Snakebite Leather.jpg

Die beiden helleren Contrasts scheiden für mich aus. Wyldwood und Cygor Brown machen dem Ursprung aber mächtig Konkurrenz...:

Direkter Vergleich der Favoriten.jpg

In der Realität glänzt das ursprüngliche Farbmuster in der Tat etwas metallischer, was mich mehr begeistert. Ganz rechts wirkt Cygor Brown deutlich matter, was auf dem Bild nicht ganz sooo rüber kommt. Besser bzw. im Metallic-Glanz zwischen beiden (in der Realität) liegend, ist Wyldwood. Da könnte ich auch schwach werden, wenn ich nicht eben diesen Vergleich hätte, denn wie hier, wirkt es auch in der Realität heller und ich würde ihn definitiv Tuschen (Agrax Earthshade oder Nuln Oil), was ihn wieder deutlich stumpfer werden ließe.

Daher werde ich es beim Warplock Bronze auf Schwarz gebürstet belassen. Der Versuch hat sich dennoch gelohnt, allein, um zu sehen, was Contrasts auf Metall alles kann ...und um festzulegen: nieder wieder Miniaturen vor weißem Hintergrund zu shooten... ? ?

Sooo, angesichts des Themen-Events V, in dem ich mich für die Teilnahme durch eine Skorpekh-Truppe entschieden habe, vervollständigt sich natürlich der Bemalpool um entsprechende Einheiten. Natürlich nicht am Plasmanten und seinen beiden Kryptoknechten für den Armeeaufbau gespart:

Rest in Grau 1.jpg

Mit etwas Glück bekomme ich sie morgen grundiert...?

Zuletzt bearbeitet:
So, in der Bemalung für mich battleready sowohl der Reanimator als auch die 20 Krieger für das Winter-Event!

Es kommt definitiv noch mind. eine weitere Farbe hinzu, für die aufgeschrammten Bereiche und Metallschläuche, wahrscheinlich auch für die Glyphen... aber erst mal so weit. Bases folgen dann mit den, auch bis zu diesem Stadium zu bemalenden, Skorpekh-Krabblern; hoffentlich im Laufe der Woche...

Reanimator 1a.jpeg
Reanimator 1b.jpeg
Reanimator 1c.jpeg
Necrons all 2-7-21.jpeg

...und vielleicht ein kleines Rätsel im letzten Bild: finde den Fehler! ?

...und vielleicht ein kleines Rätsel im letzten Bild: finde den Fehler! ?
Der Turm steht anders herum und zeigt statt einer Aquila und zwei Lampen wie in den anderen Bildern das Mechanicus-Symbol.

Unabhängig davon: gute Arbeit, ich bin auf das Endergebnis gespannt! Aus wahrscheinlich naheliegenden Gründen mag ich Necrons mit gelb-orangenen Details 😊