So, die Versuche sind um- und in Szene gesetzt. Die Guns sind in Orange gehalten, um den Effekt eben mit dieser "Leuchtfarbe" anstelle des üblichen Necron-Grüns gleich mit berücksichtigen zu können:
Und noch mal näher betrachtet, einer nach dem anderen:
und jetzt im Vergleich zur ursprünglichen Grundbemalung (Schwarz grundiert und mit Warplock Bronze gebürstet):
Die beiden helleren Contrasts scheiden für mich aus. Wyldwood und Cygor Brown machen dem Ursprung aber mächtig Konkurrenz...:
In der Realität glänzt das ursprüngliche Farbmuster in der Tat etwas metallischer, was mich mehr begeistert. Ganz rechts wirkt Cygor Brown deutlich matter, was auf dem Bild nicht ganz sooo rüber kommt. Besser bzw. im Metallic-Glanz zwischen beiden (in der Realität) liegend, ist Wyldwood. Da könnte ich auch schwach werden, wenn ich nicht eben diesen Vergleich hätte, denn wie hier, wirkt es auch in der Realität heller und ich würde ihn definitiv Tuschen (Agrax Earthshade oder Nuln Oil), was ihn wieder deutlich stumpfer werden ließe.
Daher werde ich es beim Warplock Bronze auf Schwarz gebürstet belassen. Der Versuch hat sich dennoch gelohnt, allein, um zu sehen, was Contrasts auf Metall alles kann ...und um festzulegen: nieder wieder Miniaturen vor weißem Hintergrund zu shooten... ? ?