1. Edition Reine Dämonenliste nach Diciples of Tzeentch spielbar?

Gosha

Codexleser
5 Februar 2013
211
0
6.781
Moin, ich habe nun mein erstes Spiel bei AoS hinter mir, war lustig.
Gespielt habe ich eine reine Tzeentchdämonenliste , die noch aus WhFB stammt, nach dem Disciples-Buch. Mein Gegner hatte so was n Ghoulliste.
Das Spiel ging bis in die dritte Runde, dann haben wir zeitlich bedingt aufgehört, bis dahin bin ich seinen Ghoulhaufen ausgewichen und habe gezaubert bzw geballert.
NK haben wir auch getestet, da waren meine Jungs wie früher Kacke.
Sind solche reinen Tzeentchlisten auch in härteren Spielen konkurrenzfähig? Ich möchte mir momentan keine neuen Minis holen, aber schonmal das ein oder andere Mal AoS spielen mit der realistischen Option zu Gewinnen.

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
4.335
1
4.761
37.136
Ja dank dem neuen Battletome, ist nun auch eine reine Dämonenliste des Tzeentch spielbar.

Bezüglich härtere Spiele wirst du um gewinnen zu können, aber leider nicht drum herum kommen dir paar der neuen Einheiten zu besorgen oder diese zu proxxen.
Zumindest solltest du in Betracht ziehen Blue/Brimstone Horrors in deine Armee einzubauen um den Gegner besser zu blocken.
Ansonsten fehlt dir mit den herkömmlichen Dämonen für den NK einfach die nötige Schlagkraft um ihre schlechten Save Werte auszubügeln.
Es bleibt natürlich ab zu warten, was für Tzeentch noch an Einheiten nach gereicht wird und wie natürlich die Gegner Fraktionen bald bestückt werden.

Aber zurück zur Gegenwart, ich würde dir empfehlen mal die ganzen "Tzaangors on Disc" genauer anzusehen. Diese gelten als Dämonische Einheiten und haben sehr tolle Synergien die ihren Schadens Output nochmal gut erhöhen. Vor allem aber mit dem Zauber "die Realität falten", wird es unangenehm für deinen Gegner.

Ansonsten hättest du mit dem "Lord of Chaos on Daemonic Mount" neben dem Fatemaster und Dämonen Prinzen einen starken dämonischen NK Helden der auch nicht so schnell stirbt.

MfG

ein Herold des Wandels

Zuletzt bearbeitet:

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22 März 2008
2.980
837
22.046
Ich denke, du solltest etwas zum Blocken dabei haben. die Tzaangors können das ganz gut. Alternativ gehen auch Chaoskrieger, die blocken noch besser. Beides lässt sich mit denDisciples of Tzeentch spielen. Um einschätzen zu können, ob deine Modellauswahl ok ist, müsstest du erst einmal schreiben, was du so hast.

"Wegrennen und Ballern/Zaubern" klaptt übrigens nicht in den Szenarien, weil man da nur Punkte macht, wenn an Objectives einnimmt und hält.