mich würde es aber ernsthaft interessieren wie du das machen würdest... wenn das okay ist kannst ja vielleicht ne liste dazu posten...
Kann ich nich. Einfach aus dem simplen Grund, dass ich keine Anti-Liste gegen etwas erstellen kann, was ich nicht kenne (ergo die Infanterie-Liste des Orkgegners) und dazu kommt dann auch noch das Gelände (denn der Threadersteller kennt das Gelände auf dem er und sein Kumpel immer spielen).
Deshalb is diese Anti-Armee-Herangehensweise auch so albern bzw. deshalb verabscheue ich sie auch. Weil man immer nur MEINT sich auf etwas einzustellen, was dann aber schlussendlich ganz anders sein kann.
Was isn wenn Speedies Orkgegner auf einma meint seine Liste zu ändern weils ihm öde wird. Und er aus 6 x 30 Boyz einfach 3 x 20 in 3 Kampfpanzer und 1 x Bossmob im Kampfpanza macht... da würde Speedy die beste Anti-Ork-Infanterie-Liste nichts bringen. Oder aber wenn aus 6 x 30 Boyz 2 x 30 und 2 Bossmobs werden... schon müsste die Anti-Armee vollkommen anders aussehen da man Orkboyz mit anderen Modellen erschlägt als Orkbosse.
So fräsen sich normale GKs durch normale Orks durch, werden hingegen aber von Bossmobs selber mehr oder minder "chancenlos" aufgegessen. Deshalb braucht man gegen Orkbosse eigentlich Termis mit Hämmern bzw. einfach nen paar mehr mit Nemesis-Psiwaffen. Die Termis hingegen werden aber von den normalen Orkboyz hinweggespült.
Stein/Schere/Papier... genauso einfach is das Einheitenprinzip von 40k auch, deshalb sind Anti-Armeen auch immer so bescheuert und genau deshalb kann und werde ich keine Armeeliste reinstellen. Weil ich es aufgrund fehlender Informationen nicht kann! So einfach is das!
😀 (aber um das gleich mal vorweg zu nehmen, selbst wenn man jetz hier die Orkliste des Gegners reinstellen würde, von mir gäbs keine Anti-Armeeliste)
unter der prämisse das man nicht seine trupps ineinander verschachtelt aufstellt (da das ausserhalb von turnieren eher selten vorkommt.)
Naja das sind so Sachen, die man selbst auf Turnieren nich wirklich oft sieht (Massorks ja eh nich mehr so oft). Dennoch kein Problem, zumindest ein 5+ DeW durch nen KFF sollte sich der Ork doch zusichern können.
Unnötige Posts werde sonst kommentarlos gelöscht!
Nichts für ungut aber für mich sind eher all die Posts unnötig, die auf eine Anti-Armeeliste eingehen (Gründe gegen Anti-Armeen hab ich ja schon oft genug gepostet) da sie dem Spieler (ergo Threadersteller) an sich nichts bringen da weder er, noch seine Freunde dadurch die Feinheiten des Spiels wirklich kennenlernen können. Insofern behindert man solche Leute eher noch in ihrer "Entwicklung" indem man ihnen irgendwelche Armeelisten gibt.
Aber ok, wollte dazu nur ma meinen Standpunkt äußern.
🙂