Peacecamper und Worst Case:
Genau vom Worst case musst Du aber heutzutage bei Turnierlisten ausgehen:
DJ gehen nie ohne LR aus dem Haus (ok, davon gibt es recht wenig Spieler)
CSM haben auch obligatorisch 2 drinnen (wir reden von 1750 Punkten)
SM haben z.Z. immer einen drin (mit dem Sturmtermitrupp inkl.)
HJ nehmen LR mit
Und da Du CSM und SM verdammt oft auf einem Turnier sehen wirst, musst Du schon überlegen, wie Du das taktische Problem-gegnerischer Landraider-lösen wirst. Mit 2 Hämmern löst Du es definitiv nicht, denn die Wahrscheinlichkeit, 5x Streifschuss 6 zu würfeln in einer vertretbaren Zeit, damit der Landraider platzt, ist viel zu gering. Ergo brauchst Du Melter oder Multimelter (beste Chance), Melterbomben (immerhin 1/3 Chance auf zerstört), Laserkanonen, Cybots im Nahkampf oder Kettenfaust bzw. Eviscerator. Und 30 Punkte ist wenig im Vergleich zu einem verlorenen Spiel, weil der gegnerische Landraider auf Deinem Missionsziel hockt und Du den nicht wegschieben kannst. Und wenn man nur Fusslatscher spielt, dann wird es halt doppelt schwer, den LR wegzuballern, weil die LK/ MM der Landraider fehlen und weil never ever es der Feind zulassen wird, dass ein popeliger Gardistentrupp mit Meltern zu Fuss seinen LR knackt (bei GK only eh nicht möglich)
Aber mal wieder zurück zum Thema reine GK, hier Fusslatschertruppe: Ich finde die Idee cool, bestimmt erfolgreich bei Planetarer Invasion, zu Hause beim Themenabend oder wenn man einfach mal der coolste Macker bei einem Turnier sein will, egal, ob man ganz unten landet oder nicht. (sollte ich auch mal probieren, bin allerdings so ergeizig, muss da noch an mir arbeiten...)