Grey Knights Reine GK noch spielbar?

das problem, was sich bei der Panzer abwehrlösung mit ein oder 2 LR rausstellt ist, dass Land Raider mit theoretisch einem schuss knackbar sind, und man davon ausgehen kann, dass sich das gesamte Anti Panzer feuer auf die Landraider fixieren wird. Das hat zur folge, dass mit pech im 2. Zug schon einer oder sogar beide LR kaputt sind. Und allein , wenn ein Land Raider schon kaput ist hast du schon massiv probleme gegen Panzerlastige liste. Mit Kettenfäusten und Melterbomben hat man eine Absicherung, weil die sich weniger leicht herauspicken lassen. Das macht die Panzerabwehr wesentlich effektiver, weil noch nicht alles verloren ist wenn beide Land Raider wegen Melter, Laser e.t.c. in die Luft fliegen.

Also das mit der Kettenfaust reizt mich jetzt irgendwie. Allerdings müsste ich dann ja die Psiwaffe aufgeben. Oder den Bolter.

Mein HQ-Trupp sieht folgendermaßen aus:

Held der Grey Knights
- Captain
+ - Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 61 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren
- 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 2 x Energiehämmer & Sturmschilde
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 199 Punkte

Einen Termi hätte ich auch noch übrig, ich muss nicht zwanghaft mit zwei Hammer-Termis spielen, allerdings finde ich die Jungs sehr stylisch anzusehen. Wenn ich dem Captain jetzt den Sturmbolter wegnehme, würden sich die Fernkampfqualitäten des Trupps weiter reduzieren.
Und für die Kettenfaust müsste ich meinen GK-Psiboltertrupp von acht Mann auf sieben reduzieren und einem meiner GK-Flamertrupps die Melterbombe wegnehmen.
Allerdings spiele ich erstmal wohl kaum auf Turnieren und hier im Freundeskreis hat niemand Land Raider außer mir, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Kettenfaust reizt mich jetzt irgendwie. Allerdings müsste ich dann ja die Psiwaffe aufgeben. Oder den Bolter.

Oh nein, er verliert doch tatsächlich 2 Schuss S4 DS5, welch ein Verlust für eine Kettenfaust die auch noch die meisten Modelle mit W4 sofort ausschaltet und sogar noch besser wundet als die Nemesis-Psiwaffe 😉