Reine Hexenjäger ?

Das problem ist nur das man dann über kaum reichtweite verfügt.
Nur der Exorzist ist die ausnahme.....

Hab am Wochenende gemerkt das Soros sehr starke probleme gegen IMPs hat da die reichtweite einfach mist ist.

Ich werd die soros mit ein paar IMPs mixen aber mit sowenig wie möglich (2 Mobile trupps mir je einer laserkanone und 3 sentinels mit laserkannone)

ich mag keine alliierten, die sind nur dazu da um schwächen aus zugleichen, daher lehne ich sie vollkomme ab, ich habe bisher nur mit den einheiten aus dem hexenjägercodex gespielt und den zeloten aus dem WD, und bisher haben sie immer gereicht, ich habe keinen grund gefunden warum ich SM oder imperiale mit nehmen sollte, wenn ich die will kann ich auch gleich imperiale oder SM spielen. man hat mit den hexenjägern genug möglichkeiten mit allem fertig zu werden.

Dark Eldar

wenn man noch bedenkt was schnellfeuerwaffen in der nächsten Edi. bringen, sind die kurzreichweiten gefechte sowieso mein favorit, aus einem rhino aussteigen das 12 zoll gefahren ist und mit 10 boltern 20 schuß auf 12 zoll abgeben ist doch klasse, bei den gardisten (die man nicht unterschätzen sollte kann man mit 2 plasmawerfern 4 schuß auf 12 zoll abgeben gibt man dem chef noch ne p-pistole mit kann man 6 schuß auf 12 zoll abgeben, das wird der horror für schwere infantrie.

Dark Eldar

dieses "gerücht" wurde schon mehrfach von GW bestätigt unter anderem von Andy Chambers als er noch bei GW war, vor kurzem erst wieder von Pete Haines, der das shcon mehrmals bestätigt hat und Phil Kelly wurden diese neuen schnellfeuerregeln und pistolen regeln ebenfalls bestätigt.

also ist dieses gerücht alles andere als aus der luft gegriffen

Dark Eldar

Originally posted by Dark Eldar@19. May 2004, 17:43
dieses "gerücht" wurde schon mehrfach von GW bestätigt unter anderem von Andy Chambers als er noch bei GW war, vor kurzem erst wieder von Pete Haines, der das shcon mehrmals bestätigt hat und Phil Kelly wurden diese neuen schnellfeuerregeln und pistolen regeln ebenfalls bestätigt.

also ist dieses gerücht alles andere als aus der luft gegriffen

Dark Eldar
Tatsächlich scheint es doch überholt zu sein und durch die zweigeteilte Schußphase ersetzt worden zu sein.

Da hat Sphaerentor mal wieder nicht richtig gelesen.

Hier ist das Original: (Fett ist der Interviewer, normale Schrift ist Pete Haines)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
With 40k3, we saw a very distinct shift in both the overall atmosphere of the game universe, and in the design philosophy. How do you feel about the current overall direction of the game, and in what ways would you like to have 40k4 (both the new rulebook, and future supplements) change that?

40kv4 is a direct progression of v3. It focuses on making the game more dynamic by encouraging movement and splitting combat into three phases (ranged fire, firefight & assault) rather than two phases as present.

When you say combat is being split into three phases, does this mean the game is gaining a new phase, or just how you envisage games being played is going to change? If the former, how is it likely to work?

This is about the way the game is played will change. Getting to close range and shooting is now an equally vlid option to moving forward just to assault.[/b]
Quelle: Interview mit Pete haines

Fazit: Es wird KEINE neue Phase geben.

Mein Englisch ist zwar nicht das beste, aber trotzdem hört sich das nicht nach einer zweigeteilten Schussphase an. Hört sich eher nach dem an, was Dark Eldar gesagt hat (das feuergefechte auf kurzer distanz heftig werden).

@topic
Ich werde auch keine Allierten reinnehmen. Zum einen liegt es wohl daran, dass die Hexenjäger alleine auch ganz gut klar kommen und zweitens, das ich imps und spacies spiele. Ich hab hexenjäger angefangen um mehr abwechslung zu kriegen.

Und ein Kumpel von mir, hat auf 2000p immer 2 Exorzisten drin. Das ist heftig, wieviel die wegschiessen. Da braucht man keine Allierten mehr.

Ich werde auf jeden Fall Allieírte einsezten (IA)!! Einfach aus dem Grund, dass es mir sehr schwer fällt lange das gleiche Farbschema durchzuhalten!
Die Erfahrung hab ich schon mit meiner Alpha-Legion und meinen Emperors Children (Ja, ich war früher Ketzer!! 🤔 🙁 ) gemacht!

Darum nehm ich entweder nen Trupp Infanterie oder 2 Trupps mobile Infanterie mit!!!

Ausserdem bringen allierte abwechslung ins spiel.
Ich werde auch Imps zu meinen Soros dazupacken aber nur bei grösseren spielen um die 1500P+
Will auf jeden fall verhindern das am schluss mehr Imps auf dem feld stehn als Soros, ausserdem mach ich das nur um die coolen Sentinels zu verweden ^^

SMs kommen nicht ihn frage da nach der Story sich die SMs eh nicht mit den Soros verstehn.