Reine Hexenjäger ?

Eine Story im eigentlichen Sinn ist da glaube ich nicht gemeint. Nach Hintergrund beten die Soros den Imperator ohne wenn und aber als Gott an. Space Marines tun das nicht und daher sind sich die beiden Organsiationen nicht ganz grün.

Ich spiele auch lieber eine reine Hexenjägerarmee mit absolutem Schwerpunkt auf Soros. Wir brauchen kein schwaches Fleisch in unseren Reihen. Einen Inquisitor akzeptieren wir gerade noch so. 😀

Das stimmt glaube ich nicht so ganz, Space Marines haben bloß keine Vorschriften wie sie den Imperator anzubeten haben, will heißen, sie unterliegen nicht den Richtlinien der Ekklesiarchie was das betrifft. Aber im Grunde betet doch jeder im Imperium den Imperator an, auch die Space Marines. Und das die Schwestern mit Space Marines zusammen kämpfen geht ja wenn Marines Hexenjäger als Allierte nehmen, bloß anders herum gehts nicht.
Die Beschränkung wird doch damit begründet, dass Space Marines nur in äußersten Notfällen von der Inquisition zur Hilfe gerufen werden, nämlich genau dann wenn die Soros mal keine Zeit haben...

Dazu (Imperator anbeten oder nicht) gibts in "Angels of Darkness" nen lustigen Dialog zwischen Absolutions-Prister Boreas und Astelan, der einer der Gefallenen ist.

Astelan kannte den Imperator persönlich und hat ihn als großen Krieger und Führer (Denkt nicht direkt was falsches :angry: ) verehrt. Als er Jahrhunderte nach dem Fall Kalibans wieder aus dem Warp fiel und die Verehrung der Ekklesiarchie sah ist der fast umgefallen.

Das Verhaeltniss von Eklesiarchie und SMs wird im Codex HJ ja hinreichend erklaert ....

Zum Topic:

Ich spiele doch keine Hexenjaeger nur damit ich noch IA reinpacke oder imgekehrt. ... Ich finde das sowas von Lame (aber das ist meine Meinung)

Man kan halt nicht immer das beste von allen haben! Ich bitte euch, warum gibts wohl UNTERSCHIEDLICHE Armeen?

also bitte was wird im neuen HJ codex an hintergrund so reichhaltig geklärt? schau mal in den alten soro codex, da steht der hintergrund sehr ausführlich drinne. das sind einige seiten mehr. ich habe ihn hier im forum auch schoan mal komplett verlinkt.

zu den schnellfeuerregeln, das spiel wird nicht wirklich eine 3. phase bekommen sondern nur gefechte auf kurze distanz stärken, was mit den neuen schnelfeuerregeln gemeint ist, für mich ein wirklich guter schritt in richtung mehr aktion auf dem spielfeld, sogar imperiale werden sich öfters und mehr bewegen, was mir persönlich sehr gefällt.

ich habe vorgestern mal mit den optionalen fahrzeugregeln, nahkampfregeln und den neuen schnellfeuerregeln gespielt und ich bin von gardisten extrem begeistert, ein kleiner trupp im rhino der pro runde 6 schuß plasma verteilt und nur um die 120 punkte kostet, sehr feine sachen, das rhino kann man nach dem aussteigen schön als mobile deckung verwenden und gegner nerven, wärend die gardisten schön ballern, soros machen sich am besten in der elite und beim stum, das waren auch die einzigen soros die ich dabei hatte, insgesamt 4 trupps, 3 sturm einmal elite und eine pricipalis. die zeloten haben sich extrem gut geschlagen, die kleinen machen laune ohne ende. ein spiel war gegen tau und die seraphimen waren die absoluten match winner.

Dark Eldar

Warum ist es Lame, Hexenjäger in die Imperiale Armee hineinzunehmen?

Ich finde es persönlich sehr stylish. Man hat halt mal eine IA mit Soros, die Nahkämpfen kann, mal hat man eine IA-Infanteriearmee, mal hat man fast nur Panzer, mal hat man fast nur Soros mit wenigen IA und beliebige Mischungen der erwähnten Armeen. Ich finde das ziemlich cool.

Und vor allem unterschiedlich.

also ich spiele auch ne reine hexenjägerarmee, weil ich , ähnlich wie Dark Eldar reine armeen bevorzuge und sonst ja auch andere armeen soielen könnte.
außerdem haben hj alleine sehrwohl eine chance gegen andere armeen, da sie sehr mobil sind, und auf kurze bis mittlere entfernung ne deftigen feuerzauber legen können.... :wub:

Naja ich denke mal jeder wird eine reine HJ Armee spielen !ABER! sicherlich ihn manchen spielen auch mischen!!!
Ich finde soetwas einfach nur cool und bring viel mehr abwechslung ins spiel rein.

Grad ich der auch Necrons spiel sieht jede 1500P Armee gegen egal welchen gegner fast gleich aus.....

Also ich finds super das die "Imperiale Armee" nun sich gegenseitig unstüzen kann und hoffe auch das ihm SM Codex auch eine solche Regeln drin steht das IMPs ein paar SMs ihn ihre Armee aufnehmen können.

Ist ja auch ihrgendwie logisch (omg das wort mit GW 😉 ) das das Imperium zugriff auf seine eigenen truppen hat (und umgekehrt) wo nunmal auch HJ,DJ,AJ und SMs dazugehören.

Mein Fazit: Geile Idee um abwechslung ihn die Armee zu bringen! TOP

halt mal, was heißt hier das das imperium zugriff auf sseine eigenen truppen hat, das adeptus astartes agiert weitestgehend selbst un reagiert selbständig auf konflikte, bedrohliche situationen und hilferufe. also SM und imps mischen wäre nun wirklich nichts korrektes. das muß nicht sein.

ich frage mich was ihr wollt, der DJ codex ist sehr abwechslungsreich was einheiten angeht, die argumentation mit necrons hinkt da diese sowieso nur einen sehr begrenzten rahmen an möglichkeiten aufbringen.

Dark Eldar

Nun, die Elitekrieger machen Elitesachen, um den in der patsche sitzenden Normalokriegern zu helfen. Ich finde, das passt schon zusammen.
Vielleicht werden sie nicht angefordert, vielleicht kommen sie stattdessen wie der Retter/Ritter in der Not, weil sie die Situation selbst erkannt haben und dieser Ort gerade strategisch wichtig ist.

Und dass ich nur Schwächen ausgleichen will, ich hoffte eigentlich dargestellt zu haben, dass dem nicht so ist.

Ich will nur meine Armee unberechnebarer machen. Wenn ich sage, ich komme mit IA, dann soll es nicht so sein, dass der Gegner denkt: "Okay, ich brauche viele Bolter und schwere Bolter, dann hat sich das erledigt." Er soll auch nicht denken "Okay, er kommt immer mit Panzern, also reichen mir Melter und Laserkanonen"
Es soll am besten so sein, dass der Gegner sich immer eine völlig allgemeine Armee zusammenbasteln muss, weil er einfach nicht weiß, was auf ihn zukommt.
Heute Infanterie, morgen Rhinorush, und alles mit derselben Armee :wub: