Reine Symbiontenarmee - Gedankenaustausch

Ankhor

Miniaturenrücker
26. März 2005
936
0
10.391
45
Hallöle,

ich spiele seit 8 Jahren 40k, und hab jetzt so langsam die Schnauze voll davon immer einem Nahkampf auszuweichen. Wenn man zum gefühlten 1000. im Nahkampf au die Fresse bekommt kriegt man irgendwann den Koller und will unbedingt auch mal auf der Gewinnerseite des Nahkampfes sein. Es gibt bekanntlich viele Armeen die das gut hinkriegen. Als Liebling Alien und Starship Troopers Filmen fällt da die Wahl auf Tyraniden nicht gerade schwer. Da man ja aber reine Fernkampfarmeen spielt möchte ich jetzt mal ins andere "Extrem" wechseln. Damals als der Tyra-Codex rauskam und im White Dwarf gepriesen wurde dass man eine reine Symbiontenarmee spielen kann, war mir sofort klar was irgendwann kommen würde. Armeeliste, Taktiken und Co. sind schon ausgearbeitet und zus. macht unser Tyraspieler gerade den Techniker und überlässt mir seine Tyraniden zur Pflege (50 Symbionten +) für die nächsten 4 Jahre 😀. Bevor ich mich jetzt aber mit Eifer da drauf stürze würde ich hier gern einen Meinungsaustausch mit Spielern dürchführen die solche Armee spielen, gespielt haben und/oder spielen wollen.

Also - was haltet ihr von einer solchen Armee, was sind Vor - und Nachteile. Und das wichtigste: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

greetings
Ankhor

hiho hab bis jetzt bloß einmal ne Funliste mit Symbionten gespielt. Waren ein symbiarch mit gefolge 3 Liktoren 2 nahkampffexe und rest Symbionten die alle pirscher und Fh hatten. leider musst ich gegen eine Mech-Sm liste spielen und die Anzahl der 6n ware auch nicht grad berauschend. :mellow: An sich lustig zu spielen aber ich hab im Nahkampf einfach kein Glück beim Würfeln. Meine Ganten töten irgendwie mehr🙄.

grüße Sauermo

ich würde einen Mix aus Symbionten und Monströsen Kreaturen spielen habe da letztens erst ne armee gemacht

Schwarmtyrant
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Flügel
- 2 x Sync. Neuralfresser
- Warpfeld
- - - > 176 Punkte