Reine Termiarmee möglich?

Maigl

Aushilfspinsler
17. November 2009
17
0
5.061
Hallo zusammen.

Ich habe bis zur letzten Edition SM´s gesammelt und gespielt. Der neue Codex ging so ein bissl an mir vorbei, habe ihn auch nicht. Bin auch sonst etwas eingerostet. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich würde gerne mal eine SM-Armee aufstellen, die fast komplett aus Termis besteht. Zusätzlich können gerne noch Cybots, ein paar Panzer und wenns umbedingt sein muss Marines in Landungskapseln dabei sein. Aber hauptsächlich oder eben ausschließlich Termis.

Ist das mit dem regulären Codex möglich? Bzw. gibt es eine Möglichkeit Termis als Standard einzusetzen, zB mit einem besonderen Charaktermodell?

Ich weiß das es bei den DA geht (Deathwing) und wenn ich mich nicht Irre auch bei den Wolves (Logan als HQ, dann ist die Wolfsgarde Standard oder?)

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hallo erstmal und wilkommen. 🙂

Es ist leider nicht möglich Termis als Standard Auswahl zu nehmen b.z.w die Möglichkeit durch Charaktermodelle freizuschalten, wie du schon richtig erkannt hast ist es bei DA und SW allerdings möglich.
Könntest ja die Elitesektion komplett mit Terminatoren belegen und bei Standard 3x 5 SM im Razorback einsetzen, ist auch gut spielbar und die sieht man dann kaum. 😉

Sonst kann ich dir eigentlich nur DA empfehlen, sind zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, machen aber dennoch spaß zu spielen.
Von einer reinen SW Terminatoren Armee würde ich dir allerdings abraten, da die Terminatoren bei SW viel zu teuer sind, außerdem ähneln sich gute SW listen oft und Terminatoren werden meistens nur als Opfereinheit benutzt.

Hallo.

Danke für die schnellen Antworten (wäre ich besser gestern noch online geblieben :lol: ).

Die SW sind in der Tat recht teuer. Sind die dann dafür auch "besser"? Vermutlich nicht was 😉

Bleiben DA und normale SM. DA wären da für meine Idee natürlich am Besten, da sich da das Termi-Kozept umsetzen lässt. Normale SM ist halt blöd, wenn ich 3 Trupps Termis habe, ist halt ende und Cybots bekomm ich auch nicht mehr rein.

Ich wollte sowieso meinen eigenen Orden machen, aber die Frage ist halt nach welcher Liste man spielen soll. Ich habe halt schon eine riesige SM-Armee mit vielen normalen Marines und Sprungtruppen.

Will jetzt halt mal was anderes machen, auch wenn eine reine Termiarmee wohl nicht so Konkurrenzfähig ist wie eine normale Armee. Macht nix, mir gehts da eher um den Fluff.

@Jaq Draco
Ich habe bis zur letzten Edition SM´s gesammelt und gespielt. Der neue Codex ging so ein bissl an mir vorbei, habe ihn auch nicht. Bin auch sonst etwas eingerostet. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe seit letzter Edition einfach kein 40K mehr gespielt und mich damit nicht beschäftigt. Ergo wußte ich nicht, was möglich ist und was nicht.

Aber, selbst wenn ich es wüsste, ist eine generelle Diskussion über die verschiedenen Orden ebenfalls eine Frage wert, da sich DA und SW sowie normale SM in vielerlei hinsicht unterscheiden.

An dieser Stelle erstmal Danke an alle, die den Thread richtig verstanden und sinngemäß geantwortet haben.

Weiter im Text:
Haben denn die DA Termis mit Schild nicht auch nen 3+ Retter? Gilt da denn nicht das neuste Regelwerk (also der SM-Codex) ?

2 Vorteile für den Deathwing ist der Sturmangriff, der die aufgerundete Hälfte
deiner Termi Trupps schon in der ersten Runde schocken lässt, außerdem gibt es da noch die DW Standarte, die Kombiniert mit nem Absulutionspriester und nem Termitrupp mit E-Klauen kann so ziemlich alles zerreißen kann.
Außerdem wäre DW Termis noch Furchtlos.

Ich hab den SW Codex nicht gelesen, deshalb weiß ich nicht ob die vergleichbare Sonderregeln haben.

EDIT: Zu Grimmar, der gute kosted auch mehr als nen LR, ich weiß nicht ob sich sein Einsatz als Belial ersatz allein von seinen Punktekosten lohnt. Belial kosted mitr 2 E-Klauen gerade mal 130 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
mag sein, dafür ist Grimmar einfach teurer und die Ausrüstung der SW generell auch. Ich befürchte, dass die bei Termi listen onehin schon fehlende Masse noch weiter schrumpft. Gute einzelmodelle hin oder her, bei 5 Übertermis reichen ein bis zwei DS 2 Schablonen um dir nen gutes Stückk trupp weg zu schießen.

Und was Sturmschilde angeht: Klar sind die gut aber 15 Punkte sind auch recht happig, da kosted ein Termi schon mal 48 Punkte und dann nach nen E-Hammer/Kettenfaust oben drauf und man hat einen 63 Punkte teuren Termi.

SW haben zwar billige Grundkosten, aber die Ausrüstungsvorteile kommen nur mit großen Summen, was die DW Termis in dieser hinsicht zwar nicht besser aber Preiswerter macht.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube DW und SW Termilisten wären ungefähr gleichauf, da der DW mit billigeren Ausrüstungsoptionen, die schwäche der veralteten Regeln zumindest ein bischen ausgleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube DW und SW Termilisten wären ungefähr gleichauf, da der DW mit billigeren Ausrüstungsoptionen, die schwäche der veralteten Regeln zumindest ein bischen ausgleicht.

Ja das seh ich auch so. Macht mir die Entscheidung aber nicht leichter :angry:

Gut, aber SW scheiden trotzdem schonmal aus für mich. Bleibt der DW oder eben eine SM Armee mit 3x Termis als Elite. Wobei da dann keine Möglichkeit mehr für Cybots besteht.....grrrr!

Ich glaube das ist ne Entscheidung für mich, die eher subjektiv gefällt werden muss.