Reine Termiarmee möglich?

Ich würde DW spielen. Das Problem was du dann mit den SMs bekommst ist schlicht, dass du dann vlt. 2 5er Marine/Sciuttrupps hast, die dir im nu wegeschossen werden.

Da die 5. Edition nurnoch Standart einheiten Punkten lässt ist praktisch ein Vanilla SM Terminatorensturm eher unspielbar, dazu kommt noch, dass du alles laufen lassen müsstest oder du müsstest auf den Reservewurf vetrauen, außerdem negiert genau diesee Nachteile alle Forzüge die Ausrüstung, Sonderregeln e.t.c. betreffend gegenüber dem DW wieder. Denn der Deathwing besteht, im falle von Turnierlisten meist aus 25 Termis einem LR und Belial (oder vergleichbar kann sein ,dass ich mich in den zahlen vertan hab), was eine HQ 5 Standart und 1 Unterstützung wäre.

Außerdem, wenn du nicht auf Turnieren spielen willst, lässt dich eine nette Spielrunde Deathwing spielen und die Ausrüstungsregeln ausm SM dex verwenden (FnP für Apo in Termirüstung und 3+ Retter schilde).

Sinnvoll ist also defakto nur Deathwing und Grimar mit Garde.

MdS ist kein BCM, und hat aber kein so tolles profil BF 5 und 2 LP dazu noch nen servoharnisch den er durch einen Laser tauschen kann der mit zunehmender Reichweite immer mehr schaden anrichted.

Eines sollte dir klar sein DW und alle anderen Termilisten, haben auf einem Turnier nur wenig Chancen gegen andere Armeen, da sie sehr schwer zu spielen sind und eben eine geringe Masse haben.

Zuletzt bearbeitet:
mmmh..... also ich hatte in der Tat vor, Scouts als Standard zu nehmen. Die Problematik mit den Missionszielen und punktende Einheiten ist mir bekannt. Das Problem was ich sehe; will ich wirklich mit termis Missionsziele halten? Eigentlich nicht, die sollen ordentlich Schaden machen, am besten im NK.

Wobei ich mich auch breitschlagen lasse normale Marines mitzunehmen um die Standard wenigstens sinnvoll zu besetzen.

selbst das ist recht sinnig Scoutsniper mit Camo Cloaks im befestigten Gelände haben 3+ oder sogar 2+ Deckung. Die halten einiges aus, normale Marines fehlt die deckung nutzen regel. Trotzdem musst du bedenken, dass die meisten gegner 10-20 Marines/Scouts in der pfeife rauchen. Dein gegner weiß, dass Termis kein standart sind folglich wird er zuerst mit Sperrfeuerwaffen/Schocktruppen/Flammenwerfern/DS3 Waffen, die es inzwischen in nahezu jeder Armee genügend gibt auf deine paar alibi standarts gehn. Sind die erstmal Hackfleisch kannst du warscheinlich gradmal ein unentschieden raushauen.

Wo er nun eh wieder lebendig ist. Was ich mich schon immer gefragt habe ist wie diese Threadnekromantie vor sich geht. Wühlen sich Neulinge beständig bis zu den hinteren Seiten eines Forums und posten dann? Aber dann muesste ihnen doch klar sein dass das ganze chronologisch geordnet ist? Oder benutzen sie die Suchfunktion und schauen nicht aufs Datum? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Threads in nicht chronologischer Reihenfolge anzuzeigen?

Ich kann mir irgendwnie nicht vorstellen dass man denkt, dass Nekromantie an sich was ganz alltaegliches sei, d.h. wohlwissend das dieser oder jener thread nicht mehr aktuell ist, trotzdem postet.

Ich hab mir als Mod in einem anderen Forum vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht genau danach zu fragen. Das Problem ist dass ja nicht jeder Forenbesucher automatisch auch ein alter Internethase ist. Viele User mit ersten Beiträgen sind oft auch junge Kiddies denen tatsächlich nicht klar ist dass Threadnekromantie unerwünscht ist. Die schauen sich das erste Mal um, entdecken vielleicht sogar die Suchfunktion und sind dann ganz happy wenn sie irgendwo irgendwas zu beitragen können. Wie das beim normalen Forenuser dann ankommt ist ihnen überhaupt nicht bewusst. Und auf so Sachen wie Datum achten die dann sowieso nicht. Alles neu, alles aufregend, erstmal überall Senf zur Wurst posten. Dem hilft man am besten ab wenn mans ihnen mal kurz und höflich erklärt, die allermeisten sind da gut ansprechbar. Unterbinden lässt sich dieses für den Rest nervige Phänomen leider nicht, Foren-FAQ/Regeln und ähnliches wird meist relativ großzügig ignoriert (also nicht gelesen zu Beginn).