Rekruten, Alternative gesucht !!

Wolfgang Stocker

Eingeweihter
09. Juli 2014
1.617
0
14.641
Ich hab wiedermal so eine gestörte Alternativen Idee.
Da es den Grundfesten der Gesellschaft meiner Welten wiederspricht unmengen schlecht ausgebildeter Rekruten als Kanonenfutter in den Krieg zu jagen (passt absolut nicht in den hintergrund meiner Armee) diese Rekrutentrupps aber an sich schon nützlich sein können suche ich nach einer Alternative für die Coscripts. Also Modelle die in das Profil passen und tumb genug aussehen um die Einsatzweise der riesentrupps glaubwürdig darzustellen.
Eine Idee waren gezüchtete Kreaturen, wie Skinks oder so, aber die verwendung solch einer Kriegerrasse würde wohl nicht nur die Inquisition verstören, auch die Einheimische Presse würde wohl sturm laufen :-D
Was auch zum Hintergrund passen würde währen relaticv schlechte Kampfroboter. Natürlich nicht zu vergleichen mit ähnlichen Maschinen technisch versierterer Rassen aber doch gut genug um zum Profil von Coscripts zu passen.
Eine idee für möglicherweise verfügbare Miniaturen waren diese dämlichen Kampfdroiden aus Star Wars,, da ich nix finden kann, hier mal meine Frage:
Weis jemand ob es Kampfdroiden der Handelsföderation aus Star Wars als 28mm Modelle gibt ?
Oder kennt jemand ähnliche Miniaturen die man als technisch unperfekte Kampfdroiden verwenden könnte ?Oder h
at jemand eine andere Idee für Rekruten Ersatz, ohne Menschen, Sträflinge oder sowas. Obwohl es zur Nor auch Sträflinge tun würden. So zur läuterung in den Tod stürzen :-D

- - - Aktualisiert - - -

Bissl pervers währen Zombiesoldaten aus den eigenen Gefallenen ?? puh, krass ! gefällt mir auch nicht wirklich :-D

Ich kenne zwar den Hintergrund deiner Truppe nicht wirklich, aber hast du schon mal an Tech-Thralls gedacht? Die haben im Original sogar so in etwa ein vergleichbares Profil und sind im Grunde billige Servitoren.
Je nachdem wie viele es sein dürfen könnte das vielleicht etwas teurer werden, versteht sich.
Thallax wären zwar von der Optik her noch mehr Roboter, aber da wird man wohl endgültig arm, wenn man die als Rekrutenersatz missbraucht. Und es würde ihnen irgendwie nicht gerecht werden.

Kampfdruiden? Ohje noch ein paar solche Ideen und der Inquisitor kommt um deinen Glauben und die Fähigkeit ein Regiment zu führen auf die Probe zu stellen. 😛 (Eiserner Mensch und so Fluff Todsünden^^)

Aber das Zombie-Konzept könnte man ausbauen (jaja nicht auf Nurgle bezogen). Was sind den Servitoren anderes außer Zombies die eben nicht durch Magie/Virus sondern durch Technik am leben erhalten werden? Das sind dann halt nicht diese bulligen Techpriester-Servitoren, sondern sehen ganz normal aus, mit der Ausnahme einer kleiner Befehls-CPU am Hinterkopf.
Stell mir da Glatzköpfe (eventuell mit Strichcodes auf der Stirn) und einer Box mit Kabeln am Hinterkopf vor.

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir spontan Anvil Industry ein. Die haben Roboter, auch im 10er Trupp 😉

http://www.anvilindustry.co.uk/Regiments/ARC

Du bringst mich da auch gerade auf eine Idee... hhmmm ich brauch nämlich noch (mal) 50 Rekruten.
Eine andere Idee die ich hatte - oder immer noch habe - ist SciFi Zombies zu benutzen. Der Kommissar der im Mob ist ist sozusagen der Controller mit tragbarer Radarschüssel um die Horde zu koordinieren.

Ich würde Chaoskultisten oder "Milizen" für Rekruten nehmen (was heißt würde, ich mach's einfach ^^), als Milizen eignen sich hervorragend Necromunda Figuren aller möglichen Art, wobei die Plastiks am einfachsten zu bekommen sind und in der Masse es eh nicht weiter auffällt was für Waffen die tragen.

Ich kenne zwar den Hintergrund deiner Truppe nicht wirklich, aber hast du schon mal an Tech-Thralls gedacht? Die haben im Original sogar so in etwa ein vergleichbares Profil und sind im Grunde billige Servitoren.
Je nachdem wie viele es sein dürfen könnte das vielleicht etwas teurer werden, versteht sich.
Thallax wären zwar von der Optik her noch mehr Roboter, aber da wird man wohl endgültig arm, wenn man die als Rekrutenersatz missbraucht. Und es würde ihnen irgendwie nicht gerecht werden.

Klasse Figuren, aber einfach zu teuer um sie zu verheizen. Die sehen auch nicht nach einem so grottenschlechten Profil aus.

- - - Aktualisiert - - -

Da fällt mir spontan Anvil Industry ein. Die haben Roboter, auch im 10er Trupp 😉

http://www.anvilindustry.co.uk/Regiments/ARC

Du bringst mich da auch gerade auf eine Idee... hhmmm ich brauch nämlich noch (mal) 50 Rekruten.
Eine andere Idee die ich hatte - oder immer noch habe - ist SciFi Zombies zu benutzen. Der Kommissar der im Mob ist ist sozusagen der Controller mit tragbarer Radarschüssel um die Horde zu koordinieren.

Die sehen ja den Thralls ähnlich Oops :-D der Preis ist oke, sind zwar Resin aber ein guter Vorschlag, die hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, Danke für den Tip.
Na ja Zombieartige bioservitoren könnten ja auch auf Kommisar und/oder Priester konditioniert sein, ein rest rudimentärer Intelligenz muss ja noch vorhaneden sein, sonst währ wohl BF2 und KG2 schon zuviel. Richtige Zombies wohl eher KG1 und BF0 dafür S3, W4 oder so.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde Chaoskultisten oder "Milizen" für Rekruten nehmen (was heißt würde, ich mach's einfach ^^), als Milizen eignen sich hervorragend Necromunda Figuren aller möglichen Art, wobei die Plastiks am einfachsten zu bekommen sind und in der Masse es eh nicht weiter auffällt was für Waffen die tragen.

Necromunda, Piraten und sonstige bewaffnete Zivilisten hab ich knapp 200 Figuren, aber für die glit das selbe wie für Rekruten. Es passt einfach nicht in meinen Hintergrund, schlecht trainierte Soldaten als Gunfoot zu verwenden um so mehr gilt das für nicht ausgebildete Zivilisten.

- - - Aktualisiert - - -

Kampfdruiden? Ohje noch ein paar solche Ideen und der Inquisitor kommt um deinen Glauben und die Fähigkeit ein Regiment zu führen auf die Probe zu stellen. 😛 (Eiserner Mensch und so Fluff Todsünden^^)

Aber das Zombie-Konzept könnte man ausbauen (jaja nicht auf Nurgle bezogen). Was sind den Servitoren anderes außer Zombies die eben nicht durch Magie/Virus sondern durch Technik am leben erhalten werden? Das sind dann halt nicht diese bulligen Techpriester-Servitoren, sondern sehen ganz normal aus, mit der Ausnahme einer kleiner Befehls-CPU am Hinterkopf.
Stell mir da Glatzköpfe (eventuell mit Strichcodes auf der Stirn) und einer Box mit Kabeln am Hinterkopf vor.

Nee ich mag nicht schon wieder erklären warum die Inquisition eben nicht kommt, glaub mir die Geschichte passt schon, auch wenn manch ein Fluffdobmatiker das nicht hören will :-D

Servitoren waren schon auch eine Idee, aber woher nehmen? Die vier verschiedenen von GW sind keine Alternative, wenn dann müsste man die bauen aus Zombies, Catachanern und einer Menge Bitzkram,, währ ne Möglichkeit. Ein Gerichtsurteil für Schwerstverbrecher sie, statt in eine Strafkolonie zum schuften zu schicken, zu "enthirnen" und aufs Schlachtfeld zu blasen, die könnte man vertreten. Würd irgendwie sogar zur Rechtsauffassung des Ordo Anguis passen, solche Scherze.

Danke für die ersten Tips und links und für mitbrainen :-D

Kriegsgefangene ?? Xenosrebellen und exchaoskultisten ??? storm??? Großhirn raus, Schaltkästchen rein und ab gehts die Ballerei. Dazu ein Priester sie zu läutern ??

Zuletzt bearbeitet:
Halblinge,, würg :-D ich hab ein halbes Jahr rumgesucht nach einer Alternative für die kleinen Trottel :-D die mag ich nicht, obwohl die Idee zugegebenermaßer Reizvoll ist. Die kleinen Tölpel sind in meinen Sxstemen derart unbeöliebt, dass sich wohl niemand daran stören würde wenn man die verheizt. Nur blöd daß ich in meinen Hintergrund geschrieben habe dass in den beiden betreffenden Raumsektoren weder Halblinge noch Ogryns leben. Da hab ich mir jetzt selbst ein Ei gelegt :-D

Skinks mit Zombieköpfen,, als Mutanten, die man einfängt und auf diese elegante weise entsorgt :-D hätte schon bissl was von Chaos aber das haben ja die Space Wulfes auch oder die BA oder ......

Nee ich mag nicht schon wieder erklären warum die Inquisition eben nicht kommt, glaub mir die Geschichte passt schon, auch wenn manch ein Fluffdobmatiker das nicht hören will :-D

Servitoren waren schon auch eine Idee, aber woher nehmen? Die vier verschiedenen von GW sind keine Alternative, wenn dann müsste man die bauen aus Zombies, Catachanern und einer Menge Bitzkram,, währ ne Möglichkeit. Ein Gerichtsurteil für Schwerstverbrecher sie, statt in eine Strafkolonie zum schuften zu schicken, zu "enthirnen" und aufs Schlachtfeld zu blasen, die könnte man vertreten. Würd irgendwie sogar zur Rechtsauffassung des Ordo Anguis passen, solche Scherze.
Hast du mir auch mal erklärt xD nichts desto trotz wird dich jede Imperiale Streitmacht sofort zum (Techno-) Häretiker abstempeln und angreifen wenn du mit Druiden auftauchst die weder menschliche Teile beinhalten oder von Menschen gesteuert werden. KI oder allgemein ohne menschlichen Einfluss agierende Maschinen stehen bei den möglichen Todsünden wohl direkt hinter Chaosanbetung.

Die Servitoren müssen ja, wie gesagt, nicht so aussehen wie die Techpriester Servitoren, da diese ja speziell umgebaut wurden um Panzer reparieren zu können.
Kämpfende Servitoren als Rekruten-Ersatz müssten sich daher überhaupt nicht von Menschen unterscheiden.
Daher würde ich nur den Kopf anpassen.
Entweder du kommst an Servitor-Köpfe ran oder schaust was es sonst so gibt.
Hab beim überfliegen der Fremdhersteller mal das hier gefunden.
Anhang anzeigen 245582

Find ich jetzt nicht so optimal aber vlt. gibts ja noch was besseres

Wie wäre es mit Umbauten auf Basis von Necronkriegern? Die haben zwar anähernd menschliche Statur, sehen aber maschinell genug aus, um auch als Roboter zu gelten. Du müsstest nur irgendwie imperiale Waffen dran bauen.

Und vielleicht noch andere Köpfe wie zum Beispiel 0815 Totenköpfe. Dann sähen sie aus wie kleine Arnies 😀

hm, Necron find ich zu ähnlich einer bestehenden Rasse, die sollten schon ein bisschen "primitiver" aussehen, also die von Anvil fänd ich ganz oke,,, muss mal drüber nachdenken ?? oder Seritor ähnliche ?? iss nur ne menge Arbeit 50 Heinis umzubauen, aber das kann man ja Kontingentweise machen, erstmal 20 und dann nach und nach vergrößern die Truppe ?? Ausserdem muss ich das Prinzip "Rekrutentrup" erstmal testen, ich glaub dafür nehm ich Advanced Hero Quest Skaven, davon hab ich genug, als Platzhalter 😀

Ich hätte noch drei Ansätze ^^

Spiel sie doch als letzte Reserve. Dann sind es halt keine Rekruten, sondern Verwundete. Erklärt die schlechte Moral und die schlechte BF. "Du hast doch noch nen anderen Arm. Kampf weiter!"

Oder nach dem Prinzip der Straflegion.
Verbrecher, die in den Kampf geschickt werden. (Man stelle sich mal nen Mob von 50 Mann in Anzügen und mit Tommyguns vor xD )

Milizen.
Wer sagt denn, dass es reguläre Truppen sind? Vielleicht sind das Freiwillige.

klar, das sollte man nicht unterschätzen, selbst die schlechtesten schützen reissen was, wenn es nur genug sind. NAchdem sich ja bei 40k die eigenen Leute nicht gegenseitig im Weg stehen können beim Schießen, macht es keinen Unterschoied wie viele es sind.
Sieht man ja was Orks anrichten können wenn ein 30er Mob losballert. Da ist es mir schon oft passiert dass ich mein eigenes Angriffsziel wegballere und dann einen Trupp, anstatt ihn sicher im Nahkampf zu haben, mutterseelenallein auf freier Fläche stehen hab.