Rekrutenzug

Also ich finde den Rekrutenzug als Schutzschild ideal. Was will man mehr? Schwere Waffen und so brauchen die gar nicht. Mit den Waffentrupps des HQ und den evtl. Waffenteams im Infanteriezug sind doch genug schw. Waffen vorhanden. Außerdem kann man ja jetzt die Unterstützungszüge reinnehmen, das sind dann weitere schw. Waffen. Dann noch dem Offizier die Doktrin Eiserne Disziplin für 5 Punkte kaufen und die Rekruten haben nicht nur den MW des Offiziers sondern ignorieren den Malus von -1 bei weniger als 50% und können sich sogar noch sammeln, wenn se denn doch abhauen tun bei unter der Hälfte....müssen halt nur in 12" um den Offizier bleiben. ...also Daumen hoch für die Kindsköpfe.

also nach langer überlegung habe ich nun als 2te standart nen Rekrutenzug reingenommen, Punkt 1. warum, er kostet mich nur 80 Punkte...
Punkt 2 er ist nen kleines schutzschild was wirklich billig ist!!
Punkt 3 ich habe mehr schwere waffen als ob ich nen 2ten richtigen Infanteriezug nehmen würde

Schwere Waffen packe ich in ne 2te HQ, da die genauso gut und besser als nen Unterstützungszug ist!!!
und ich denoch 3 weitere U auswahlen habe... alles nur weil die rekruten billig sind...

ach ja letztens haben sie nen assesine erschossen mit lasergewehren der sie sonst im NK auseinander genommen hätte, und sie haben 3 runden gegen hageschin der DE überlebt!!!

also ich sage nur masse ist klasse!!!

Uh, das wird teuer für mich. Prätorianer und Stahllegion, alle ohne Spezialwaffen(nagut, wiederum günstiger). Und dann noch fünfzig(50) Stück davon!!!

Hmm, wat damit machen? Nach vorne schicken und sterben lassen, oder als Schirm gegen Beschuss? Oder lediglich als dünne, leichte Plänklerlinie die den Gegner verlangsamen soll(wie die "Schützenlinie" bei Sid Meier's Gettysburg)?

Für meine Rekrutenzüge verwende ich Necromunda Figuren, Catachaner und Fantasy Milizen Umbauten.

Aber genug davon...
Jetzt mehr hiervon:

Ich benutze sie (wie wahrscheinlich jeder andere auch) als Schutzschild für die anderen Truppen, evtl. können sie auch den ein oder anderen im NK binden, aber ansonsten: Schutzschild.

Als Schutzschild und mobile Truppe(NICHT: mobiler Infantrietrupp) okay, das war es auch schon. sonst nicht. Schwere - und Spezialwaffen sind bei denen reine Verschwendung. Von der reinen Wahrscheinlichkeit her, treffen genausoviele schüsse pro punkt wie bei den normalen IAsoldaten. Beispiel: Voraussetzung: Alle IAsodaten haben genau einen Schuss. 60 normale IAsoldaten verbuchen im Schnitt 30 Schüssen und 90 Rekruten auch. Kosten zusammen jeweils 360P.
Nur: Wenn man mit Spezialwaffen oder gar schwere Waffen benutzt, muss man, um die gleiche Effektivität zu erhalten, etwa das 3/2-fache ausgeben. Da, wie schon gesagt, drei Rekruten genauso gut treffen wie zwei normale IAsodaten (rein statistisch), brauch man auch dreimal die Waffe. (Die Angaben beruhen auf Sturm des Chaos und flüchtigen Einblicken in den neuen Imperialen Codex).

Hier wurde ja mehrfach auf den Schutz durch Masse an Opfern (gern auch "Rekruten" genannt *fg*) hingewiesen. Aber ich mag die Einheit trotzdem nicht:
1. Es kostet ziemlich viel Geld und Zeit und beides habe ich nicht gerade im Übermaß
2. Beim MW hilft ihnen das HQ, soweit kein Problem. Aber sobald irgendetwas sie im Nahkampf angreift, ist meine Feuerlinie dahin, einfach, weil es soviele Rekruten sind.
3. Die normalen Züge sind schon "Schutzschilde", da sehe ich nicht ganz ein, noch billigere Schutzschilde für Schutzschilde mitzunehmen. Für die Punkte bekomme ich fast immer etwas Sinnvolles, ohne mir das Spielfeld zu verstopfen.
4. Ich mag die Idee nicht, dass die Rekruten "stalinistisch" genutzt werden. Ich will brauchbare Soldaten und keine Amateure. :angry:

Im Nahkampf können sie höchstens durch ihre pure Masse etwas erreichen, aber das dauert dann auch zu lange. Keine Punkte für halbfertige Soldaten von mir...

Es ist ja nicht so, daß man auf's Datum schauen müßte, um festzustellen wie alt der Thread ist - wenn man ihn durchliest und dann auf so etwas wie "Schutzschild" stößt, müßte einem eigentlich klar werden, daß das noch Infos aus der 3.Edition sind.

(Natürlich wäre es angebracht, die Einheitenwoche unter dem Gesichtspunkt der 4.Edition zu wiederholen)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es ist ja nicht so, daß man auf's Datum schauen müßte, um festzustellen wie alt der Thread ist - wenn man ihn durchliest und dann auf so etwas wie "Schutzschild" stößt, müßte einem eigentlich klar werden, daß das noch Infos aus der 3.Edition sind.[/b]

*lol* 😀 😀 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(Natürlich wäre es angebracht, die Einheitenwoche unter dem Gesichtspunkt der 4.Edition zu wiederholen) [/b]

Jep wäre sinnvoll

Vorallem da solche Doktrinen wie "Geschlossene Formation" und oder Nahkampfspezialisten das ganze auch noch beeinflussen kann.

Man bekommt immerhin für 215 Punkte einen 50 Mann starken Zug mit KG 3 und Ini 4. Dazu eine recht annehmbare anzahl von Attacken. Einmal den Nahkampf gewinnen und glück bei der Ini haben und schwupp is da auch der Ofen aus beim Gegner!