Blood Angels relevante Blood Angels Änderungen

Thalos

Fluffnatiker
17. Februar 2009
2.698
8
24.026
42
mal zusammengefasst:

-Scriptor Bot - BÄM Meisterschaftsgrad 2 - fein
-Mephiston - Meisterschaftsgrad 3 - auch fein und berechtigt, vorher konnte man beim eintauschen der Psikräfte dann ja leider nur 2 wählen.
-Psikräfte - unsere Eigenen fallen weg. Um ein paar ists Schade, aber wenigstens konsequent und kein Errata für jede einzelne Regel
-Kampftrupp Aufteilung nach Wahl der Kriegsherrenfähigkeiten - das dürfte bei allen Dosen so sein
-heroic Intervention bleibt bei den alten Regeln, nicht die neuen der SM - fein. Können aber die Sprungmodule dann zum chargen nicht mehr nutzen ( in der Runde )

den Rest fand ich persönlich nicht nennenswert

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, ist mir komplett entgangen 🙂

Der Wegfall der Psikräfte ist die Härte! Mephiston ist doch jetzt völlig überflüssig, da er sich auf Zufallskräfte verlassen muss! Und mit Konsequenz hat das nichts zu tun - andere neuere Codizes haben auch eigene Lehren.

ja, aber alle alten nunmal nicht. Und ich habe in letzter Zeit eher auf Biomantie gewürfelt als die eigenen mitgenommen. Da fuhr man einfach gut mit. Ich teile die Meinung jetzt nicht unbedingt

Toll, dafür ist er ja nur eh schon 35 Punkte teurer als seine Marinependants und kann nun GAR nichts mehr besser.

bist in Moserlaune oder was? Bei der nächsten Erneuerung wird der auch auf 65p angepasst. Die anderen Dosenpsyker haben vorher ja auch 100 gekostet.

ja, aber alle alten nunmal nicht. Und ich habe in letzter Zeit eher auf Biomantie gewürfelt als die eigenen mitgenommen. Da fuhr man einfach gut mit. Ich teile die Meinung jetzt nicht unbedingt
Ich finde, Biomantie steht ihm jetzt ganz gut. Eisenarm: +3 Stärke/Widerstand und Wuchtige Hiebe. Damit haben all seine NK-Attacken DS2. 😀 Die Frage ist nur, wie bekommt man ihn in den Nahkampf?

Der Wegfall der Psikräfte ist die Härte! Mephiston ist doch jetzt völlig überflüssig, da er sich auf Zufallskräfte verlassen muss! Und mit Konsequenz hat das nichts zu tun - andere neuere Codizes haben auch eigene Lehren.

Aber keine der imperiumstreuen. Normale sm, dark Angels, imps, alle nur noch mit normalen psikraefte, bei den Wölfen wurden die psikraefte ja auch gestrichen.

Ach, so sehr bin ich gar nicht in Moserlaune.

Ich verstehe bloß nicht, warum GW im Errata die Kosten für die Psistufe anpasst, aber nicht die Grundkosten für den Psyker.

Der Wegfall von "schnell" tangiert mich zwar nicht, da ich eh immer nur Springer spiele, aber ich finde es trotzdem krass von GW. Die meisten haben doch Mechlisten gespielt und nun zahlen sie für die Fahrzeuge allesamt deutlich MEHR, obwohl sie nicht mehr können als bei anderen Orden. Na ja, muss halt an dem Rot liegen, das ist teurer. Zum Glück gibt es in ca. 3 Monaten den neuen Codex.