Blood Angels relevante Blood Angels Änderungen

Na ja, muss halt an dem Rot liegen, das ist teurer. Zum Glück gibt es in ca. 3 Monaten den neuen Codex.

Rot is schnälla!

Ich finde den Wegfall von "Schnell" für die Panzer und das Streichen der Psi-Kräfte schon derbe. Schade, aber ich lasse die BA inner Vitrine, bis der neue Dex da ist. Ich hoffe da auch Besserung und codexeigene Psi-Kräfte (Schwingen für Mephiston)!

gerade weil das Punkteverhältnis der Fahrzeuge nun schlechter ist, kann man davon ausgehen dass zeitnah ein neuer Codex kommt. Wenn der noch ein halbes Jahr dauern würde, hätte man das jetzt schon erratiert. So hat man eben nur das "Psithema" angefasst weil man es eh bei allen Fraktionen machen musste.

Und GW wird schon wissen dass die BA gerade nicht der Burner sind - streichen aber trotzdem was weg, was bisher essentiell war. Da steckt halt schon ein Gedanke hinter, bin ich mir sicher. Ich würd jetzt eher gespannt sein was da nun hoffentlich bald kommt anstatt den Kopf in den Sand zu stecken 🙂

Ist doch klar, dass der Baal nur noch schnell ist oder? Hatte mich eh gewundert, warum alle Fahrzeuge von den BAs außer den LRs schnell waren. Der Baal wird doch neu rauskommen. Sicher nen 3er Kombiset oder sowas. Mit einer neuen Option gegen Flieger oder sowas (kann ich mir denken - keine Gerüchte oder irgendwas gesehen) Denn dieser Predator ist einfach BA only und soll die Charakteristik der Armee wohl mehr einfangen als z. B. ein normales Rhino, Predator und Razorback.

Das ist doch schon wieder totale Kanonscheisse. Ja wir bauen hier nen Superdupermotor für einen Rhinochassispanzer(!) der ihn total fix macht, aber in den Rhino packen wir den jetzt nicht mehr weil den Jungs im heck immer übel wird wenn wir so schnell fahren...
Ich hoffe das überlegen die sich nochmal oder sie senken im neuen Codex die Kosten und machen dann ein Upgrade auf schnell.

Kann sich der Sanguinor eig mittlerweile Einheiten anschließen? Verstehe das nicht so ganz weil da einfach nur Character hinten dran steht.

Ist doch klar, dass der Baal nur noch schnell ist oder? Hatte mich eh gewundert, warum alle Fahrzeuge von den BAs außer den LRs schnell waren. Der Baal wird doch neu rauskommen. Sicher nen 3er Kombiset oder sowas. Mit einer neuen Option gegen Flieger oder sowas (kann ich mir denken - keine Gerüchte oder irgendwas gesehen) Denn dieser Predator ist einfach BA only und soll die Charakteristik der Armee wohl mehr einfangen als z. B. ein normales Rhino, Predator und Razorback.

Das Gerücht das ein neuer Baal kommt halte ich für Unsinn. Gutes bsp. die 7. Editions Gerüchte. Es gab 2 Wochen soviel Zeug was gar nicht zutraff. Es gab erst stichhaltige Sachen als GW ihre Vorstell Video's raus brachte. Warum sollte GW den Baal neu auflegen mit Kombi Zusatz ,wenn der Gussrahmen (erst) neu auf gelegt wurde. Dazu macht es keinen sind den Baal mit den normalen Pred zu verpacken. Den Baal Pred haben (zumindest jetzt) nur den BA.

Vom Fluff her ,haben die BAs ein STK was ihnen diese Schnellen Fahrzeuge ermöglicht und was sie nicht mit den Mechanicum teilen.

Das Gerücht das ein neuer Baal kommt halte ich für Unsinn. Gutes bsp. die 7. Editions Gerüchte. Es gab 2 Wochen soviel Zeug was gar nicht zutraff. Es gab erst stichhaltige Sachen als GW ihre Vorstell Video's raus brachte. Warum sollte GW den Baal neu auflegen mit Kombi Zusatz ,wenn der Gussrahmen (erst) neu auf gelegt wurde. Dazu macht es keinen sind den Baal mit den normalen Pred zu verpacken. Den Baal Pred haben (zumindest jetzt) nur den BA.

Vom Fluff her ,haben die BAs ein STK was ihnen diese Schnellen Fahrzeuge ermöglicht und was sie nicht mit den Mechanicum teilen.

Weil GW vielleicht mit einfachen Mitteln eine neue Einheit in den Codex stecken will. Und da es den Stalker für die SM gibt, machen se vielleicht einfach nur einen neuen Russrahmen in das bereits vorhandene Set, erhöhen den Preis um 10 Euro und gut ist.

Mir persönlich ist es ja auch total egal, ob jetzt ein neuer Baal-Pred mit Optionen released wird oder nicht. Mein Wunsch ist einfach, dass der Codex gut mitspielen kann gegen Chaosdämonen, Tau und Eldar und gleichzeitig nicht nur auf einer Einheit basiert wie CSM.
Außerdem hätte ich ganz gerne Centurions.

Mein größter Wunsch allerdings ist, dass dieses nette Fahrzeug in den Codex integriert wird: http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...-Marine-Tanks/LEGION_SICARAN_BATTLE_TANK.html Panz13, Schnell, gute Dakka-Kanone und sieht toll aus!

Mein größter Wunsch allerdings ist, dass dieses nette Fahrzeug in den Codex integriert wird: http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...-Marine-Tanks/LEGION_SICARAN_BATTLE_TANK.html Panz13, Schnell, gute Dakka-Kanone und sieht toll aus!

Ja, der hat was.

Zu den Psikräften: Schade drum. Aber ich finde, das es die Space Wolves noch ein Stück härter trifft. Und das freut mich irgendwie (sorry).

Wenn sie den Fahrzeugen schon "schnell" nehmen, hätten sie gleich die ca 15-20 Punkte mit reineditieren können, was unsere Panzer nun mehr kosten.

Mir persönlich ist es ja auch total egal, ob jetzt ein neuer Baal-Pred mit Optionen released wird oder nicht. Mein Wunsch ist einfach, dass der Codex gut mitspielen kann gegen Chaosdämonen, Tau und Eldar und gleichzeitig nicht nur auf einer Einheit basiert wie CSM.
Außerdem hätte ich ganz gerne Centurions.

im Kombi-kit mit einen Sturmtransporter :>

Alles Quatsch! Da in den letzten beiden Editionen fast alle von euch Fahrzeuglisten gespielt haben, werdet ihr nun abgestraft, denn GW macht nun endlich die Sprungtruppen besser oder viel günstiger! Denn das Markenzeichen der Bloodies ist ein verdammtes SPRUNGMODUL!!! 😛

Und dann freu ich mir den Arsch ab mit meinen 120 bemalten Springern! 😎

Alles Quatsch! Da in den letzten beiden Editionen fast alle von euch Fahrzeuglisten gespielt haben, werdet ihr nun abgestraft, denn GW macht nun endlich die Sprungtruppen besser oder viel günstiger! Denn das Markenzeichen der Bloodies ist ein verdammtes SPRUNGMODUL!!! 😛

Da bin ich der gleichen Meinung wie du, deswegen auch von mir ein 😛 an alle BA Mechalistenspieler.

Zu den Springer only Listen fehlen für mich dann nur noch Standardscouts mit Landspeeder Storm und dann könnte ich GW vielleicht wieder lieb haben. 😉

Aber die würden ja Slots für potenzielle Standardspringer belegen! Keine Blasphemie bitte! :happy:
Mist, jetzt haste mich aber als Abweichler identifiziert. Korrigiere meine Aussage und schreibe und spiele dann BA Listen mit vielen Springern und wenigen Standardscouts mit Landspeeder Storm.
Momentan liebäugle ich mit der erhabenen Dämonologie für einen GK Termitrupp mit angeschlossenen GK Scriptor als Verbündetenkontingent.

Zuletzt bearbeitet: