sie wollen halt unter Turnierbedingungen spielen, und da in Deutschland mal abgesehen von der Northguard und dem Nordmanöver mit Masse noch 4. Editionsgelände gespielt wird, so what???
Jo is richtig aber deshalb is das nich gerade schön mit anzusehen. Ich weiß, dass die deutsche Turnierszene schon immer mehr auf Tontaubenschießen stand aber leider war das in der 3ten sowie auch 4ten ED schon scheiße und das ist es in der 5ten ED noch viel mehr, eben aufgrund von fehlenden LOS Blockern.
So ist es zum Beispiel auch lustig, diverse Dinge anhand des Turniergeländes beobachten zu können. 2 Raider... ja nett aber die spielt man an sich nur um dahinter den Rest der Armee verstecken zu können (weil kein LOS Block Gelände da). Diese großen Kampfpanza über die sich jeder beschwert sieht man auch nur, weil man auf nem standardmäßigen, deutschen Turniertisch ja nich ma 1 Pikk-Up (scheiß egal ob alt oder neu) verstecken kann (welche zudem in den Augen diverser Topspieler eh als schlecht, da ständig abgeschossen, abgestempelt werden) und auch diverse Einheiten sieht man so gut wie garnicht, weil sie bei Wüstenplatten ja eh nie beim Gegner ankommen würden.
Ich konnte deutsches Turniergelände noch nie ausstehen und hätte wohl ma eher auf mein 1/8 polnische Herkunft hören sollen und dort auf Turniere gehen. 😀