7. Edition Renegantengott Malal

Erstmal zu den Malen: Das stellt die Tendent des Chaos den Hang zur Selbstzerstörung
Zu den Helden: Die Armee soll extrem und nur Hintergrundtreu sein , deswegen breche den Hintergrund nicht. Pass auf , die Auswahlen repräsentieren das jene die Chaos mit Chaos bekämpfen selbst zu dem Chaos werden, was sie eigentlich vernichten wollten.

Weiter zur Magie, ja ich weiß die Magie ist stark aber auch sehr vage und schwierig zu wirken, da man nur so viele Energiewürfel wie der Gegner hat und deswegen kann die etwas stärker sein, zudem kann man nicht irgendwas gegen den ersten austauschen.
 
Neue Edition...was nun?

Also nachdem ich hier alles gelesen hab, müsste man jede Menge veränderungen an Kleinkrams durchführen. Es gibt keine Auswahlen mehr (nur noch Punktespannen), das mit der Würfelgleichheit in der Magie is auch totaler Mist da jetzt die Anzahl immer zufällig ist.

Im Großen und Ganzen schon sehr schön.
Aber die Magie ist tatsächlich total überzogen.
1. sind einige der Sprüche sehr overpowert
2. sind andere dagegen mMn total nutzlos
3. ich finde die ganze Sammlung zu sehr auf den Parasitismus gestützt. Malal muss noch andere Fähigkeiten haben, als die Fähifkeiten seiner Gegner zu stehlen. In der Story heißt es, Malal verkörpert die Zerstörung (sowohl anderer als auch die der eigenen Person)
Also müssten die Zauber verheerende Auswirkungen auf den Feind und auch den Zaubernden haben. In etwa so:

3: Die Hand des Malal
2W6 Treffer der Stärke 3. Für jede Wunde wirft der Zaubernde 1W6. Bei einer 6 erhält er selbst einen Treffer der Stärke 3.

Das würde mMn das Wesen Malals besser darstellen als purer Parasitismus (und außerdem wäre es ein bischen fairer):rock: