Renegaten

simitar

Aushilfspinsler
28. Oktober 2011
60
0
4.961
hallo

zum ersten hoffe ich das das thema hierhergehört.... :huh:

zum zweiten ... ich habe die absicht renegatengruppe zu erstellen, normale verräter keine mutanten oder CSM, und sie mit dem blood angels codex zu spielen, was im allgemeneinen kein problem ist...
aber nun meine frage kann auch die todeskompanie korumpiert werden bzw. keine lust mehr habe dem imperium zu dienen...

danke ^_^

eher rebelierende BA's
vielleicht mit ein paar fremdheinheiten
So lange der Gegner nicht ausdrücklich zustimmt, wird aus den Fremdeinheiten nichts. Also keine Space Blood Ultra Knights. Du musst Dich da schon auf einen Codex festlegen.
Ansonsten sehe ich da kein Problem, wenn die Blood Angels gelb, lila oder grün sind. So lange man erkennt was was ist und das auch vor dem Spiel klar ist. Sprich eine farbliche Abgrenzung der Todeskompanie sollte man dann schon bringen und die Waffen sollten generell erkennbar sein.

hm irgendwie komm ich nicht so ganz mit, kann aber auch an mir liegen 😛
meiner meinung nach vermischt du hier hintergrund- und spielfragen.

was macht denn übergelaufene BAs aus, wenn sie nichtmal annähernd an BAs erinnern?

nimm einfach marines in servos, gib ihnen die waffen, die sie nach den regeln haben dürfen, pinsel sie an wie sie dir gefallen und nutz den BA codex. das ist wesentlich unproblematischer als sich da irgendwie wild den hintergrund zurecht zu biegen um irgendwen zu unmöglichen dingen zu bringen (TK korrumpieren) und dann aufm spielfeld sieht man eh nix mehr davon (weil sollen ja nicht so aussehen wie BAs). 😉

nimm einfach marines in servos, gib ihnen die waffen, die sie nach den regeln haben dürfen, pinsel sie an wie sie dir gefallen und nutz den BA codex. das ist wesentlich unproblematischer als sich da irgendwie wild den hintergrund zurecht zu biegen um irgendwen zu unmöglichen dingen zu bringen (TK korrumpieren) und dann aufm spielfeld sieht man eh nix mehr davon (weil sollen ja nicht so aussehen wie BAs). 😉

genau das mache ich auch 😀

die frage war nur wegen dem hintergrund deshalb hier hineingeschrieben, jeder kann doch ein verräter sein

naa, lass das mit dem hintergrund 😀 sag nicht dass es übergelaufene DAs sind, ansonsten kommen dir sofort die leute mit dem angeklebten minischneuzer und sagen "nain nain nain dass geht so aberr nichttt-t-t-t!" 😉

denk dir was eigenes cooles aus und nimm die regeln. ehrlich gesagt, auch wenn ich dafür von oben genannten tierisch einen drüber kriegen werde, die ganzen regeln sind doch nur abstraktionen von irgendwas. PRINZIPIELL kann doch fast alles auch durch was anderes ausgelöst werden. was mMn entscheidend ist, ist die Mühe...wie meine spanischlehrerin schon sagte: natürlich dürft ihr schummeln, aber dann verlange ich auch, dass ihr euch dabei anstrengt!! ...soll heißen: wenn man andere codizes nimmt "weil es viel stylischer ist nach xy zu spielen und es den charakter der eigenen armee viel besser unterstreicht" dann sollte man dies auch bitte erklären können, am liebsten in einem schönen armeeaufbau mit netten geschichten etc.- wo man sieht dass derjenige sich auch mühe dabei gegeben hat^^

Spiel nach Blood Angels Codex - sag aber die Todeskompanisten sind keine Todeskompanisten sondern eine Blutkompanie und sie dienen Khorn - Fertig , schon hast du ne rebellierende Blood Angels Armee die an Khorn glaubt und die Besessenen sind halt die Todeskompanisten. Für sowas kannte aber auch denChaos Codex nutzen

Was wiederum zu dem "Warum?" führt 🙂

Ich sehe nicht wirklich deine Beweggründe noch irgendwas anderes ausser "Ich will Chaos spielen aber Chaos-Regeln sind doof und ich mag die Blood Angels viel lieber also sind sie übergelaufen".

Und wie schon so einige hier sagten, solang dein Gegner zustimmt, kannste alles machen.
Und Fragen nach "geht das?" brauchste hier sowieso net, weil die einen sagen "ja" und die anderen "nein" weil jeder andere Ansichten über das Spiel hat. So bliebe also nur die offizielle GW Regelung und dann würde es net gehen. Weil Wenn Chaos dann Chaos Regeln. Wenn Blood Angels dann Blood Angels Regeln. Ganz einfach 🙂

Wie Kanazawai schon schrieb. Ne schöne Hintergrundstory und ne passende Armee wäre schöner und nicht was schon da ist das man nur anpasst.

.
Und wie schon so einige hier sagten, solang dein Gegner zustimmt, kannste alles machen.
Und Fragen nach "geht das?" brauchste hier sowieso net, weil die einen sagen "ja" und die anderen "nein" weil jeder andere Ansichten über das Spiel hat. So bliebe also nur die offizielle GW Regelung und dann würde es net gehen. Weil Wenn Chaos dann Chaos Regeln. Wenn Blood Angels dann Blood Angels Regeln. Ganz einfach 🙂

das "warum" war als allgemeine hintergrundfrage gemeint...

und wenn ich nach dem BA-codex spiele und meine "blood angels" rosa mit grünen punkten bemale und gebe den orden einen tollen namen, dann ist es immernoch BA-codex
und ausserdem will ich kein chaos spielen sondern sondern abtrünnige die gegen alles kämpfen

Öhm... und wie willst du es spieltechnisch darstellen das sie Abtrünnig sind?
Und wäre mir neu das Impis nicht auch gegen Impis kämpfen 🙂 Die sind fast wie Orks. Die brauchen keinen Grund. Da wird man sich nur gegenseitig als ketzer beschuldigen und schon darf man sich die Rübe einhauhen. Überspitzt gesagt.