Eines vor weg.
Ich habe lediglich die ersten Drei Roman der Soul Drinkers gelesen.
Weiter wollte ich der Serie bisher nicht folgen.
Sollte ich daher einen Unaktuellen Wissensstand besitzen, dann berichtigt mich bitte.
Schreib das bitte mal klar und deutlich auf, mir is völlig schleierhaft, was du damit aussagen möchtest!
Eigentlich ist der Sinn sehr einfach heraus zu Lesen.
Aber ich erkläre es dir noch ein mal.
Diese Auflistung von der ich Spreche, ist eine Auflistung aller bekannten Nachfolge Orden.
Und diese Auflistung ist Jahrtausende älter wie der Verrat der Soul Drinkers.
Folglich müssten sie dort ja eigentlich auftauchen.
Tun sie aber nicht.
Natürlich kann man gerne behaupten das diese Auflistung nicht Komplett ist,
das ist bei der Imperialen Informations Politik sogar sehr Wahrscheinlich.
Und so kann ,man ohne weiteres davon ausgehen das ein Orden der 374. Gründung dort nicht Endhalten sein kann.
Nur reden wir hier von einem Orden der 2. Gründung.
Einem Orden der über 10k Jahre ist zu dem Zeitpunkt seines Verrates.
Hinzu kommt das die Orden der 2. Gründung unter einem Historischen Rampenlicht erschaffen wurde,
eben vor allem die Orden der Imperial Fists.
Man muss sich nämlich vor Augen halten,
das Rogal Dorn's anfänglicher widerstand gegenüber den Codex Astrates beinahe zu einem 2. Bruderkrieg geführt hätte.
Nach seiner Zustimmung dem Codex Astrates gegenüber,
wird man gerade die Erschaffung seiner nachfolge Orden mit Argus Augen beobachtet haben.
Das heißt die Erschaffung der Soul Drinkers wird wohl kaum heimlich von statten gegangen sein können.
Der Autor hat einfach geschlamt.
Er wollte für seinen Orden einfach zu viel,
hätte er die Soul Drinkers in einer unbedeutenderen Gründung verfrachtet wären die Soul Drinkers glaubwürdiger.
Zumindest etwas.
Warum, wenns doch um die anderen Orden geht. Ich kann mich nicht erinnern, dass im Helsreach-Roman großartig über IF/GF debattiert wird, nachdem der erste Roman raus war, wurden SD halt offiziell Dorn-Gensaat, wer hat vor DOW denn irgendwas von den Blood Ravens gehört.
Das Argument kann man nicht zählen lassen.
1. Müsste man erst wissen ob die imperial Fists bei der Erschaffung dieses Ordens Involviert gewesen sind
Denn dank der Gensaatproben die das Admech hat,
kann es auf Erlass des Hohensenats einen neuen Orden erschaffen.
Das lässt sich mit mehreren Quellen belegen.
Das heisst die IF und ihre nachfolge Orden könnten hier blos die Spender gewesen sein, ohne das Wissen darüber was damit erschaffen wurde.
2. Gibt es nur halbseidene Andeutungen das sie ein Imperial Fist Nachfolgeorden wären, aber keine Klarstellung die das in Zement gießt.
Wahrscheinlich ja, und weiter? Beschwerst du dich jetzt das im Hintergrund der Grimson Fists nicht ständig von den Soul Drinkers geschrieben wird, oder ein permanentes Gesprächsthema vom Helbrecht und Grimaldus...
Ständig nicht.
Aber zumindest ein Einziges mal.
Oder Warum Lesen wir so oft etwas über das Dunkle Geheimnis der Dark Angels?
Nach deiner Logik dürften wir ja nie davon lesen.
😉
Von daher kann man das Argument nicht gelten lassen.
Wenn GW oder die Autoren den Hintergrund erweitern wollen, müssen zwangsweise hier und da kleine Logikbrücke eingegangen werden, aber dafür wird man doch auch mit viel mehr Hintergrund belohnt!
Natürlich sind so manche Logiklücken nicht zu vermeiden, aber manche Logiklücken sind einfach handwerkliche Fehler.
Und diese sollte man ruhig beklagen dürfen.
Es geht ja auch net darum was im Vorraus zu planen. eher es geschlossen und logisch zu machen. aber net immer neue baustellen aufmachen ohne nach links und rechts zu blicken 🙂
Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Haben hier eigentlich alle die komplette Soul Drinker Reihe gelesen? Im letzten Teil "Phalanx" gibt es einige Neuigkeiten was die Herkunft der SD angeht!! Deshalb sollte man sich mit abschließenden Bewertungen vielleicht noch zurückhalten.
Wie ich schon eingangs schrieb.
Ich fand die Reihe einfach zu grottig.
Als das ich ihr noch bis zum 5. Teil hätte folgen können.
Und die Rezensionen von Phalanx sind ja auch wieder eher unterdurchschnittlich.
Von daher weiß ich nicht wo von du sprichst, erleuchte mich bitte.