4. Edition Reparieren von einem offenen Fahrzeug aus

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Na ja, wie soll man bitte eine Fette Wumme reparieren, die ungefähr 5 Meter über dem Boden ist, wenn man neben dem Kampfpanza herläuft? Logik ist also nicht wirklich anwendbar.

Tja, die Regellage ist nicht ganz eindeutig und demnächst werde ich wohl meinen Gegner bzw. die Turnierorganisation fragen, ob man so etwas machen darf. Sonst wären Brennaboyz auf Kampfpanzas nämlich etwas spielschwach.

@vip-user:

Ich habe mich per PN mit GW-SAMMLER darüber unterhalten, der es wie folgt sieht: (ich hoffe, er hat nichts dagegen, dass ich das hier schreibe)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Problem ist eine Frage der Gewichtung, ob man dem (alten) Ork FAQ Priorität einräumt, oder dem (neuen) Regelbuch FAQ.

Das neue Regelbuch FAQ sagt, dass Modelle an Bord von Fahrzeugen überhaupt nichts machen können, außer vom Fahrzeug runterschießen wenn es offen ist. Allerdings sagt das Regelbuch FAQ auch das folgende: "... As transported models are not physically on the table, they cannot do anything (unless differently specified.)"

Ork FAQ 4.0.1
"When a Mekboy with a kustom force field is riding in a vehicle, the force field´s effect is measured from the Mekboy model himself, not his vehicle."

Jetzt die Frage, ist das so eine Ausnahme, wie sie hier "(unless differently specified" angesprochen ist? Da muss man einfach eine Entscheidung treffen.

Meiner persönlichen Meinung nach überschreibt das Regelbuch FAQ das Ork FAQ, weil es neuer ist. Wenn Du das Schutzfeld nutzen willst, musst Du halt neben dem Fahrzeug herlaufen.

Aber dazu gibt es auf jeden Fall zwei Meinungen, und jede ist begründbar. Am Besten vorher mit dem Gegner einigen bzw. beim Turnierorganisator anfragen.[/b]

Meiner Meinung nach ist der Mek physisch auf dem Feld vorhanden, einfach deshalb, weil das Feld immer wirkt und zudem auch ein Modell platziert werden muss. Außerdem ist das Reparieren für mich auch "unless differently specified". Ich kann aber auch eine gegenteilige Meinung verstehen, daher frage ich vorher nach.

@UFoP-Skorpion:
Meine Güte, können die absolut unqualifizierten Kommentare jetzt endlich unterlassen werden? Mit Sinn und Unsinn kann ich alles widerlegen oder stärken. Aber wegen dir zitiere ich meine alte Aussage noch mal:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Na ja, wie soll man bitte eine Fette Wumme reparieren, die ungefähr 5 Meter über dem Boden ist, wenn man neben dem Kampfpanza herläuft? Logik ist also nicht wirklich anwendbar.[/b]

Wenn du mir darauf eine richtig gute Antwort gibst, bin ich zufrieden. Ansonsten unterlasse bitte die sinnlosen Argumente. <_<