Resident Evil 3 Remake

M1K3

Hüter des Zinns
10. August 2005
2.811
1
1.682
19.029
43
Guten Tag,

und da kam schon das nächste Highlight für dieses Jahr für mich raus, Resident Evil 3 Remake.

Und leider wurde ich etwas enttäuscht, nicht dass es ein schlechtes Spiel wäre, aber vom Inhalt her usw. wäre glaube ich Resi 3 Remake gefolgt vom Resi 2 remake besser gewesen, es ist wie mit HdR und der Hobbit. Resi 3 ist eben nicht so "groß" und "stark" wie Teil 2. Es war damals schon so und es ist immer noch so!

Dennoch, Grafik, Story und Charaktere + Nemesis finde ich geil, toll gemacht! Leider ist Nemesis sehr gescriptet und nicht so horrormäßig wie Mister X, aber die haben sich tolle Sachen für den Kerl ausgesucht. Einige male habe ich im Spiel aber den Kopf geschüttelt... Man Lara Croft ist ja fast ne Weichnudel im Vergleich zu Jill Valentine... empfand ich teilweise als extrem drüber und hat mich des öfteren mal rausgerissen.

Wer keine Rätsel mag, ein lineares Spiel mit "wenig" Anspruch (ergo fast nur ballern) der kann bedenkenlos zugreifen, Resistance interessiert mich nicht. Bedenkt beim Kauf, dass das Spiel nur ca. 5 Stunden geht, wenn ihr auch keine Lust auf Resistance habt, könnten 60 € etwas viel sein.

Viel hat sich Capcom nicht einfallen lassen, um dem Spiel Wiederspielbarkeit zu geben. Es gibt 5 Schwierigkeitsgrade und das wars...

Mal schauen was als nächstes kommt, aber ich befürchte, da meine Lieblingsspiele eben "nur" Resi 1 und Resi 2 remake sind, wird sich da nicht viel tun. Evil 7 empfand ich persönlich als zu wenig "Evil"...
 
Ich weiß, kommt etwas sehr spät... ?

Ich selbst habe bis auf Resident Evil 6 (weil Coop mit meinem Männel) bei den anderen RE-Teilen nur zugeguckt: ist mir zum Teil sehr schockierend aber extrem spannend und interessante Story.
Man dein Mann ist auch ein Glücklicher. Warum hast du nicht Teil 5 auch mit Ihm zusammen gespielt? Solltest du mal nachholen. Ich find es schade das die aus bereits fertigen Spielen nur noch mal aufbereiten und raus hauen anstatt sich mal richtig Gedanken und Mühe über neue Spiele zu machen. Resident Evil 1 und 2 waren der bringer von Stimmung und Steuerung. Teil 5 komplett anders aber mehr Richtung Actionfilm weniger Gruselfaktor.

Was ich mal empfehlen kann von Capcom ist Dragons Dogma das ist ein echter Geheimtipp! Man kommt langsam rein aber im späteren verlauf macht das so viel Sinn. Das spiel nimmt einen nicht so an die Hand wie die modernen Spiele alles easy erklärt ist.
 
Nja, 5 habe ich mal ein Stück gespielt, aber wenn ich da auf die schwarzen Infizierten geschossen hatte, kam Mir das ein wenig komisch vor.
Klar, ist ja nur ein Spiel, dennoch. 🙄
Wie gesagt, habe bis auf die (5 und) 6 keine selbst gespielt, aber aufmerksam zugeschaut. ?
Das Remake von der 1 hat mein Freund auf Pc und seiner GameCube -fand ich atmosphärisch totalen Hammer.
Die 2. fand ich ganz gut und die 3 fand ich auch wieder absolut spitze, schon alleine wegen dem Charakter von Jill Valentine.?
Die 4. war für mich jetzt nicht so der Brüller, die 5. auch nicht so sehr.
Die 6. fand ich wiederum wegen der großartigen, ineinandergreifenden Story Klasse und die 7 fand ich wiederum total abgefahren.

Und ja, in solchen Schockmomenten habe ich mich sehr erschreckt (sehr zur Freude meines Männels, der keine Mine dabei verzieht, wenn sich so eine Situation anbahnt) und meistens unter 'ner Decke verkrochen. ?
 
  • Haha
Reaktionen: Samonuske
Resident Evil 2 Remake und Resident Evil 4 sind absolut spitze (beide durchgespielt, beides meine Perlen!)
Resident Evil 1 Remake ist auch der Hammer (muss aber noch durchspielen, ich habe "Alone in the Dark 1-3" durchgespielt, RE1 ist das gleiche Spielsystem kann man sagen, also wird es TOP sein!!!)
Resident Evil 3 Remake ist leider zu kurz, es fehlen 10 Stunden mehr Spielspass (durchgespielt, war enttäuscht..was schon vorbei und dafür soviel Geld beazhlt)
Resident Evil 5 läuft bei mir nicht ka.
Resident Evil 6 ist irgendwie zuviel mit Action... kommt nicht an 2 und 4 ran.
Resident Evil Village habe ich noch..muss noch durchspielen (habe es für 50% Rabett mir geholt)

"Days Gone" empfehle ich für die Resident Evil Fans, habe es gerade auch für 50% Rabatt bei Steam geholt...und ist sehr viel mit Erkunden, Zombies, Motorrädern, Endzeit, Überleben ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ich habe nun 17 Stunden reingesteckt in "Days Gone" und das Spiel soll so zwischen 120 bis 40 Stunden dauern (je nach dem ob mal alles erforschen will ect), und es macht mir mehr Spass als Resi 3 Remake und ist für mich auf einer Stufe mit Resi 2 Remake und Resi 4.

So ein Open World-Solo-Surivalgame zuerleben mit seinen Motorrad (als Mount) finde schon klasse, ich schaue mir jede Ecke genau an.

Spiele aktuell auf leicht, bin denoch schon über 40 mal gestorben, man ist schneller tot bzw bekommt Schaden als man glaubt...wenn ich es durchgespielt habe werde wohl auf normal umstellen.

Es erfindet zwar das Rad nicht neu und hat paar leichtere Bugs, würde ich denoch 85% geben.

Was UMBRELLA in Resident Evil ist, scheint dort die Organisation NERO zu sein.

Mein Hauptkritikpunkt ist das man nicht überall speichern kann, was gerade bei Open World sehr wichtig ist.
Das Laden der Schnellspeicherfunktion beim Bike scheint nur zu funktionieren solange man nicht offline geht.
Auch würde ich gerne Spielstände löschen um mir einen Überblick zu verschaffen, was auch nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
RESIDENT EVIL 4 Remake ist angekündigt mit Trailer:
24.03.2023

Hattes es vor Monaten erst durchgespielt, freue mich wirklich auf das Remake.

Days Gone habe ich nun auch durch, waren so 130 Stunden, ich gebe dem Spiel 90%, es ist echt unglaublich gutgemacht und konnte gar nicht mehr aufhören zu spielen.
Man kann noch alle Herausforderungen auf Gold bringen oder auf "Überleben" ect alles nochmal durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet: