Ressurectionists Crew - Wie fange ich an?

27 August 2012
725
0
9.646
Je nach Crew muss man sich einiges anschaffen.. :huh: Aber gern gesehen sind: Necropunks/Crooligans (zum Einsammeln von Objekten/erfüllen bestimmter Missionsziele - in der Molly Starter Crew vertreten), Rotten Belles (wegen einer Fähigkeit namens "Lure" - sind bereits in der Seamus Box drinnen), Hanged (sehr starke Modelle zum Beschwören). Wenn du Tara spielen möchtest, dann wären auch die Death Marshalls gar nicht so schlecht.. lassen sich auf jeden Fall gut mit ihr spielen. Ansonsten sind außerdem Canine Remains, Dead Doxies und Bete Noir nicht selten auf dem Spieltisch zu finden. Da ich selber kein Resser bin.. zumindest noch nicht, kann ich dir leider nicht allzu viel sagen.. gerade mit Yan Lo und Molly hab ich sehr, sehr wenig Erfahrung gesammelt.. um nicht zu sagen gar keine.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Wizard

Grundboxvertreter
23 April 2003
1.380
0
15.036
Das kommt ganz auf deinen Geschmack an. Modelle und Hintergrund sind ein großer Teil von Malifaux. Um am Anfang nicht so viel Geld auszugeben würde ich einen Master nehmen, der NICHT so sehr auf Beschwörung spezialisiert ist. Das hieße nämlich, dass du sowohl die Modelle kaufen musst, die du mit Punkten aufstellst, als auch die jenigen, die du beschwörst.
 

Knarrstein

Testspieler
8 April 2010
162
0
7.706
Generell würde ich bei den Resurrectionist Master immer Starterbox + Box XYZ empfehlen, um einen Einstieg mit vollem Spielspaß zu haben. Nur die Starterbox geht auch, aber Master wie Nicodem können dann noch nicht ihr volles Potential ausschöpfen.
Mit Blick auf die aktuellen V2 Crew Boxen finde ich dass Seamus nach wie vor am besten out-of-the-box spielbar ist. Mit der Kombination Seamus Box + Molly Box hast du sicher auch eine sehr gute Basis für Resurrectionists...kommt eben auf dein Budget an. Selbst dann würde ich aber danach gehen, welcher Master dir am besten gefällt. Habe damals auch mit Nicodem angefangen, Starterbox only...später hatte ich fast alle Resurrectionists V1 Modelle :D