Revel Acrylfarben gesichtet

Ich benutze die teile auch schon ne ordentliche zeit und muss sagen dass sie mich wesentlich mehr überzeugen als die foundaition farben.... sie sind ziemlich deckend.. gerade das schwarz als grundierung; und dennoch recht gut für nasspalette verwendbar, gut auch mit gw farben zu mischen... ansonsten sind schöne farbe dabei... ordentliche militärische olivtöne, brauntöne... was will man mehr!? 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 26.09.2007 - 14:29 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Jau, leider nun für 1,99€. Bei Einführung kosteten sie noch 1,80€.[/b]
Oh nein, dann muss ich wohl weiterhin 2,20€-2,50€ pro Farbtopf von GW oder Vallejo bezahlen 😱

Ne, aber auch wenn se knapp 19 cent teurer geworden sind, sind se immerhin noch günstiger als die anderen Farben. Ich hab sie allerdings bisher nie gesichtet/wahrgenommen. Aber die sind nicht in diese Revelltypischen Minifarbdosen, oder? (Denn ich seh sonst immer nur die handelsübliche Emailenfarbe (nicht zu verwechseln mit E-Mail 😛) von Revell, mit denen ich damals auch meine ersten Figuren (und natürlich meine Revellmodelle

Dann hätte ich zumindest eine Farbe mit der ich meine Modelle per Hand grundieren kann ohne das ich mehrmals nachziehen muss. (Sprich ich brauch nur schwarz und evtl. auch weiß 😀)

<div class='quotetop'>QUOTE(HiveTyrantPrometheus @ 26.09.2007 - 15:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Gantus Insolventus @ 26.09.2007 - 14:29 ) <{POST_SNAPBACK}>
Jau, leider nun für 1,99€. Bei Einführung kosteten sie noch 1,80€.[/b]
Oh nein, dann muss ich wohl weiterhin 2,20€-2,50€ pro Farbtopf von GW oder Vallejo bezahlen 😱

Ne, aber auch wenn se knapp 19 cent teurer geworden sind, sind se immerhin noch günstiger als die anderen Farben. Ich hab sie allerdings bisher nie gesichtet/wahrgenommen. Aber die sind nicht in diese Revelltypischen Minifarbdosen, oder? (Denn ich seh sonst immer nur die handelsübliche Emailenfarbe (nicht zu verwechseln mit E-Mail 😛) von Revell, mit denen ich damals auch meine ersten Figuren (und natürlich meine Revellmodelle

Dann hätte ich zumindest eine Farbe mit der ich meine Modelle per Hand grundieren kann ohne das ich mehrmals nachziehen muss. (Sprich ich brauch nur schwarz und evtl. auch weiß 😀)
[/b][/quote]

Revell_Aqua_Color.jpg

Hier mal ein Bild, ich werde die mal ausprobieren müssen 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 26.09.2007 - 16:00 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Natürlich sind sie immer noch günstiger, nur hat Revell anscheinend schnell gemerkt dass die öfter gekauft werden als gedacht.
Wer weiß ob die nicht noch weiter angezogen werden.

Jede Preiserhöhung ist grundsätzlich schlecht für mich als Käufer.[/b]

Dafür haben sie auch das Sortiment der Acrylfarben vergrößert wie es im Thread vorhin angedeutet wurde - und das ist dann halt auch mit Mehrkosten verbunden...

@Verpackung
Sind das Pappumverpackungen oder sind die Farbdosen tatsächlich... Würfel? 😀

@Jazzy
Wenns die auch da gibt wo's andere Revellfarben gibt (oder notfalls auch bei Askania wenn ich mal die Zeit für finden sollte), mach ich's 😉

Naja, das sind wirklich Würfel 😉

Der Clou ist, dass der Deckel "dreieckig" ist.Wenn man ihn abmacht kann man ihn durch eine kleine "Nase" am restlichen Farbtopf befestigen, sodass man sofort ein kleines Becken zur Verdünnung der Farben hat. Außerdem stehen die Töpfe sehr stabil, was man nicht gerade von den GW-Dingern sagen kann 😛

Ich kaufe meine immer im Müller Drogeriemarkt, da stehen die in der Modellbauabteilung, aber alle anderen Händler , die auch normale Revell-Farben führen habn die auch.

EDIT: Hier mal ein Link zu den Farben, incl. Farbtafel

<div class='quotetop'>ZITAT(Nathanael @ 26.09.2007 - 16:34 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
PS: DIe Farben sollen auch zum Revell Airbrush kompatibel sein![/b]

Fräggtastisch! Jetz muss ich nur im Keller guggn ob ich des noch hab und mir 'ne Luftdruckpulle hol'n ^^
Natürlich erst nach mehreren Reinigungsgängen 😛h34r:

Ich hab mir von Revell einige Farbtöne besorgt, teils zum Ausprobieren (weiß, schwarz, metall), teils mangels verfügbarer Alternativangebote (Erdfarbe, Lederbraun). Qualitativ war ich mit allen sehr, sehr zufrieden, hervorragende Deckkraft und gute Farbechtheit. Zum Problem der Austrocknung: Natürlich sind sie durch die großen Öffnungen anfälliger als die Pipettenverschlüsse von Vallejo. Allerdings traten bei meinen Farben die Auswirkungen erst auf, als die Farbe schon auf ~15% der ursprünglichen Menge reduziert war (d.h. der Pott fast leer war) - ich hab aber gestern meine schon merklich angetrocknete Erdfarbe mit etwas Wasser und Pril gestreckt, und das hat ganz klasse funktioniert.