Revel Acrylfarben gesichtet

Also was leuchtende Grüntöne angeht siehts bei Revell anscheinend mau aus oder? Zumindest seh ich auf dem Bild keinen anständigen Grünton.
Auch colle Farben für meine Eldar (pink, rosa und wölkchenblau) fehlen..
Das ist das Problem bei den Farben. Sie sind gedacht, um militärische Modelle anzumalen oder? Demzufolge werden die wohl NIE mal ein Pink oder ein hellgrün zum Akzentuieren rausbringen..

<div class='quotetop'>ZITAT(Ephalim @ 27.09.2007 - 09:51 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Also was leuchtende Grüntöne angeht siehts bei Revell anscheinend mau aus oder? Zumindest seh ich auf dem Bild keinen anständigen Grünton.
Auch colle Farben für meine Eldar (pink, rosa und wölkchenblau) fehlen..
Das ist das Problem bei den Farben. Sie sind gedacht, um militärische Modelle anzumalen oder? Demzufolge werden die wohl NIE mal ein Pink oder ein hellgrün zum Akzentuieren rausbringen..[/b]

Doch, ich glaube, es gibt mittlerweile Töne wie Giftgrün, Knallrot und Ähnliches, da bin ich mir aber gerade nicht so ganz sicher. Aber auf Rosa wirst du wohl lnage warten müssen 😀

Also die Farben sind mäßig. Ganz besonders die Töpfe sind nen Witz, die sind bei etwas glitschigen Fingern ne garantie für bunte Finger und viel Farbe im Raum verteilt. Die Farbpalette entspricht der Orginalen Revell Palette und wird nur Minimal ausgebaut. Was aufgrund der Angespannten Lage im Modellbau bereich und der enormen Konkurenz aber eher unwahrscheinlich ist.
Für die Revell Airbrush sollen die laut Revell mit 25% Wasser verdünnt werden. Ich rate aber dringenst davon ab da die Düsen der Revell über Student zu Fein sind. Mit ner Aztech und großer Düse (bei der A270) oder den Acryldüsen bei der A4xx Serie gehts aber die verkleben trotzdem was extrem ärgerlich ist.

Hat mal jemand das "Revell Aqua Color Clean" aus der Produktreihe an Plastikminis mit Citadelfarben getestet? Wäre eine Alternative zur hochgiftigen Bremsflüssigkeit, wenn das funktioniert.

Des taugt nix nimm Melarud PVC Bodenreiniger viel besser als Bremsflüssigkeit und billiger hab sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Also die Farben sind mäßig. Ganz besonders die Töpfe sind nen Witz, die sind bei etwas glitschigen Fingern ne garantie für bunte Finger und viel Farbe im Raum verteilt. Die Farbpalette entspricht der Orginalen Revell Palette und wird nur Minimal ausgebaut.

Also mir gefallen die Farben. Mit den Töpfen habe ich überhaupt kein Problem. Etwas gewöhnungsbedürftig, gehen aber wunderbar auf.
Die Farben lassen sich auch prima mit den GW Farben mischen.
Außerdem spricht der Preis für sich. 51 Cent günstiger als die von GW + 6ml mehr Inhalt.

Größtenteils werde ich mir nur noch diese Farben kaufen.

Hat mal jemand das "Revell Aqua Color Clean" aus der Produktreihe an Plastikminis mit Citadelfarben getestet? Wäre eine Alternative zur hochgiftigen Bremsflüssigkeit, wenn das funktioniert.
Du meinst Revell Painta Clean?
Das funkt super zum entfärben, allerdings ist es echt übel zu Plastik wenns länger als 2 mins drinbleibt^^
Ich hatte zb Fingerabdrücke in der Struktur einer Mini drin ohoh
naja für Metall funkts aber super ohne Probleme, erst ist das Zeug grün und durchsichtig nach und nach wirds kackbraun dann sollte mans entsorgen^^

also ich kann die farben nur empfehlen. benutze zwar nur steingrau und staubgrau aber trozdem ein halber pott hat gereicht um meinen bane komplett zu bemalten. bei vall bracuthe ich fast einen ganzen pott schwarz um diesen zu grundieren. aber auch ungrundiert geben diese farben ein sehr gutes ergebniss ab

Blau, Nr. 56, liegt ziemlich in der Mitte zwischen Ultramarine Blue und Imperial Blue - ist eine prima Grundschicht für die meisten blauen Armeen, da die Revell-Farben gut decken und sehr matt sind. Aus diesem Grund ist für Ork-Spieler auch Seegrün, Nr. 48 sehr genial, da sich darauf gut Grüntöne aufbauen lassen.

Für Rot schwöre ich übrigens mittlerweile auf Pelikan Plaka Nr. 52 Rotbraun - noch so eine billige Farbe: 50ml für 2,50 Euro. Eine Schicht Rotbraun, trocknen lassen und danach mit einem Rotton deiner Wahl weiterpinseln - so schöne Rottöne bekommt man auf schwarzer oder weißer Grundierung nur mit zig Schichten mehr hin.