Rhein Ruhr Masters 2012

Besser volles Turnier als Punkte Getrolle.

Findest du das es getrollte ist? Alle die teilnehmen sind entweder regelmäßige turnierspieler oder sogar Veranstalter. Wir sind nicht irgendwelche Anfänger die mal so ein bissl zocken wollen. Wenn wir es nicht schaffen uns an die regeln die vom Organisator aufgestellt wurden zu halten, wie können wir dann erwarten, dass es die tun die zu unseren Turnieren kommen? Ich sehe das Rhein Ruhr Masters als Wettkampf zwischen den Clubs und finde, dass hier nicht nur die spielerische Stärke sondern auch der Club an sich (Zuverlässigkeit, Organisation, eventuell auch die Zusammensetzung) gewürdigt werden sollte.

Klar, es ist mein erstes RRM und vielleicht lehne ich mich mit dem Statement weit aus dem Fenster, aber so seh ich e nunmal.
 
Wenn neben Spielerischer Stärke und vor allem Spaß am Spiel etwas gewürdigt werden sollte, dann vielleicht das Gemeinschaftsgefühl.
Natürlich darf der Veranstalter darauf bestehen, weil er da ja auch gute Gründe für haben könnte, aber als Spieler würde ich mich immer zurückhalten, was sowas angeht. Mir ist's wichtig, dass viele Leute da sind und es ist vorallem gut für den Veranstalter das Turnier zu füllen. Da mangelnde Zuverlässigkeit anzuprangern ist zu weit aus dem Fenster gelehnt. 1. weil es nunmal einen Spielerschwund gibt und vorallem 2. da es durchaus gute private Gründe für mangelnde Organisation/Verspätungen/Absagen gibt.

Wenn Backfire die Punkte vergibt, gerne - ist sein gutes Recht, ansonsten freue ich mich auf möglichst gleiche Chancen 😉
 
Finde auch, dass es ok ist es durchzuziehen aber der Vermerk, dass es um was geht und es deshalb sein muss ist wirklich quark.
Willst Du echt sagen: "Hey, mein Team ist das beste im Pott weil wir die Listen pünktlich geschickt haben!" ?

Aber wenn ich an die letzte Runde denke, so war es eins der entspanntesten Turniere die ich gespielt habe und die Stimmung einfach nur gut.
Eher ein Treffen aller bekannteren Clubs mit Pokal am Schluss.