Rhino bemalen!

Also ich würde das ganze Rhino mit Nul Oil tuschen. Komplett über alles. Dann mit der Farbe aus dem Fläschen die Flächen bemalen und an Vertiefungen wo der Wash reinläuft das so lassen. Oder du nimmst nen dünnen Pinsel und tust den Wash nur in die Vertiefungen reinlaufen lassen.

Die Kanten dann mit helleren farben nachfahren. Ist am besten. Trockenbürsten macht man bei glatten und großen flächen NICHT, wenns gescheit aussehen soll.

Das Zauberwort für Dich heisst Akzentuieren. Das kommt noch vor dem andunkeln der tiefer liegenden Bereiche und wertet das Modell um ca. 100% auf.

Wenn's Dir dann immer noch zu flach erschein, dann kannst Du gerne mit Weathering ran. Tipps und Tricks dazu und zu vielen anderen Sachen findest Du hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=149817

Ansonsten, verlink doch mal ein Bsp. von nem Panzer, der Dir gefällt, dann können wir ggf. sagen, was da so alles gemacht wurde.

Greg

Ansonsten, verlink doch mal ein Bsp. von nem Panzer, der Dir gefällt, dann können wir ggf. sagen, was da so alles gemacht wurde.

Och, da gibt es schon schöne Sachen! :wub:
Da scheitert es aber glaube ich an meinen Fähigkeiten! Hier mal ein Rhino von einem anderen Stern:

rwip10.jpg

Danke für die Tipps! Hast Du ne Idee, wie ich die Nebelwerfer noch retten kann? Habe Green Stuff und Liquid Green Stuff im Haus. Meinste damit geht was?

Also, ich würde in dem Fall versuchen, die Lücken / "Verschiebungen" der Nebelwerferhälften mit ein wenig Greenstuff füllen und danach so gut wie möglich auf "Röhrenform" verschleifen. Kannst natürlich auch Liquid-Greenstuff versuchen, aber damit habe ich noch nicht gearbeitet - ich nutze für solche Zwecke wie z. B. Nebelwerferaufbesserung "Plasto" von Revell. Aber wie gesagt, die Dinger sind wirklich schwer perfekt hinzukriegen, aber so könntest du sie doch stark verbessern.

Die Beispielrhinos sehen übrigens super aus; nur die nicht aufgebohrten Auspuffrohre trüben den Gesamteindruck finde ich.

PS: Respekt für die Schablonenarbeit - auch dies bekommt nicht jeder sauber hin!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal ein wenig weiter gemalt. Habe auch ein paar Eurer Tipps beherzigt. 🙂

Hier mal ein paar neue WIP´s! Bin noch nicht ganz fertig (Fehlen noch Details, Combat Damage und Weathering)! Für weitere Anregungen bin ich dankbar! Dafür, das es mein erstes Fahrzeug ist, welches ich überhaupt bemale, werde ich langsam zufriedener!

P1040232.JPG

P1040233.JPG

P1040234.JPG

P1040235.JPG

P1040236.JPG

Die gelben Farbverläufe auf den Beispielfotos wurden mit Sicherheit mit Airbrush und Maske gefertigt, aber das geht auch mit dem Pinsel.

Ich hatte das Problem selber mal. Schaust du einfach hier hinein, ab Beitrag 137 ff. besprechen Nighthawk und ich das ganze.

Je nachdem, welche Stellen du so bemalen möchtest, kann es allerdings sein, daß du die umgebenden Stellen wieder ausbessern mußt. Bedeutet wohl etwas Mehraufwand, da du schon das Rhino (das allerdings schon ganz gut aussieht!) im Prinzip abgeschlossen hast.