Rhinorush

Genau! das sind seine Optionen:

1. 1 Rhino ausladen, 1 Runde verlieren (oder sogar mehr, wenn du deine Leute geschickt gestellt hast) um 58 Pts zu vernichten (JEDER gegnertrupp ist fast 200 Wert, desweiteren at er danach keine Nebelwerfer mehr!)

2. Panzerschocken und riskieren, das das Rhino kaputt geht oder ebenfalls wieder aussteigen, wobei er nie alle Gardisten plätten kann wenn sie gut stehen, was bedeutet, das die Gardisten immer noch hinter dem Rhino sind

3. Drum herum fahren, ne Menge Zeit verlieren und wieder die Gardisten hinter sich haben.

desweiteren hast du damit auch noch ne Einheit zum ganz nach vorne stellen, die den Gegner so auch bei der Aufstellung behindert.

Ich behaupte nicht, das man damit dass spiel reissen kann, aber für die paar Punkte kann man dem Gegner schon ein wenig Kopfzerbrechen bereiten.

Hm...
29 Modelle
auf 1500 Punkte...

Da nehm ich 2 Vipern, 2 SteKa, ggf. kzm (ca. 150)
2 Lords, Lala (240)
1 serpent, proph, bansh, lala, kzm (ca. 400)
1 khaindartrupp (185)
1 Gardistentrupp mit SteKa, ns, rl (ca. 240)

hab ich noch ein paar punkte frei, die ich wohl (wie üblich) in meine ranger stecke, auch wenn sie hier wohl relativ nutzlols währen.

Als alternative stellste noch ne dritte vipern auf und noch den gardistentrupp den du als standard brauchst mit Steka
damit klopp ich dir deine geißel spätestens runde 2 weg
die ich sag mal... 2-3 Rhinos Stoppe ich (also zerstört oder lahmgelegt)

Also meiner Meinung nach kannst du mit den 5er und 6er Trupps wenig reissen, 10er Skorpionkriegertrupps oder Banshees stehn das Locker durch. Biel Than dagegen:

2 Serpents mit Laserlanzen, einer mit Banshees, einer mit Feuerdrachen
2 Lords mit Sternenkanone
1 Lord mit Laserlanze
10er Trupp Skorpionkrieger
2-3 Khaindar, Exarch mit Rak-Werfer+Feuerhagel als Standard am Ende aufgestellt.
Gardistentrupp mit Sternenkanone

mind 2-3 Rhinos platzen jede Runde, die Geisel ignorier ich einfach mal, die macht eh nicht allzuviel Schaden, ärgerlich ist es nur, wenn der Khaindartrupp in der ersten Runde geht, aber das ist Risiko. Stellt euch ein wenig hinten rein uns schaut das er in der 2ten Runde nicht in den Nahkampf kommen kann. Mit den 6 Melter fällt er dann höchstens einen Lord. Muss man nur den Chaoslord vor die Flinte kriegen, entweder mit Laserlanze, Rakwerfer oder Feuerpike, auf die eine oder andre Weise geht er, und dann wars das.

Omg auf wie großen Platten spielst du denn, dass der inner 2. Runde nicht innen Nahkampf kommt, und du 32" Abstand halten kannst?_?
Und erzähl mir bitte nicht dass n Skorpionkriegertrupp was gegen die Slaanesh-NKler bringen würde.

Dass 2-3 Rhinos pro Runde platzen, halte ich für ein schlechtes Gerücht.
Also mit der Armee will ich nicht gegen den Chaosspieler spielen müssen, vor allem nicht mit Khaindaren oder Skorpionen zu Fuß gegen ne Geissel -_-

Achso @Nx2:
An Unterstützungsauswahlen sind noch 2x Havocs drin, die werden zuerst aufgestellt.

ich kann nicht ganz verstehen was dieser thread soll. Du stellst eine anti-eldar armee auf (wenigstens anti-eldar-orientiert) und wir sollen dagegen ne turnierliste schreiben . Dann wird anhand der listen festgestellt was was bringt und was nicht , sprich wer gewinnt oder bessere chancen hat ... also wenn das so wäre könnte man auch statt zu spielen immer nur die armeeliste vergleichen und dann die gewinnen lassen die besser aussieht ...
Ich habe heute gegen Blood Angels gespielt ... typische rhinorusher ?! ... also das war eher eine beschuss armee und ich muss sagen ich haette lieber gegen nen rhinorush gespielt :wacko:

Wenn ich das so überblicke mutest du deiner geissel auch ganzschön viel zu ... tötet sofort alle Khaindar , zerstört die Vypern. Ansonsten : vorne hin 1-2 Plord(s) , hinten dran den avatar ... dann sind die rhinos erstmal auf distanz und der rest deiner armee (mögl. mobil) stellt sich hinten rein. Solltest du den ersten spielzug haben kommt ein trupp Chaos zum ersten Plord , der kriegt den net klein . Anschließend Efaust tot by avatar.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Omg auf wie großen Platten spielst du denn, dass der inner 2. Runde nicht innen Nahkampf kommt, und du 32" Abstand halten kannst?_?[/b]

Auf ner GT Platte zum Beispiel sind mindestens 24 Zoll zwischen den Aufstellungszonen, das sollte wohl reichen um ihm wenigstens 2 Runden aus dem Weg gehen zu können, schliesslich sind Choas Marines keine Bloodangels, da wäre die ganze Sache hässlicher.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dass 2-3 Rhinos pro Runde platzen, halte ich für ein schlechtes Gerücht.[/b]

Mit 7 schweren Waffen sollte man es wohl schaffen 2-3 Rhinos jeder Runde auf die ein oder andre Weise platt zu machen, wenn sonst nichts andres auf dem Feld steht. Der Khaindartrupp sollte eines die Runde schaffen. Dann noch drei Laserlanzen und 3 Stekas, wo sollte das so schwer sein?

Die Skorpione zu Fuss sind billig und können von allen Eldarn noch am meisten Wegstecken und sollen eigentlich nur den Khaindartrupp ein wenig vor schwere Boltern oder sowas schützen, was in diesem Fall ja nicht unbedingt zutrifft.