Space Wolves Rhinos sinnvoll?

Liskaron

Testspieler
06. November 2008
76
0
5.276
Huhu 🙂)

Ich mache mir in letzter Zeit viele Gedanken über die Möglichkeit meine Graumähnenrudel mit Rhinos durch die Gegend tuckern zu lassen.
Ich wollte Euch mal fragen:

Setzt Ihr Rhinos ein?
Wie rüstet Ihr sie aus?
Wie erfolgreich sind sie so im Gesamtbild?

Denn ich habe mir folgendes überlegt: Von der Bewegungsreichweite der GMs ist es doch eigentlich latte ob die im Rhino sitzen oder nicht wenn sie in der Schussphase rennen, oder?
Garantiert übersehe ich mindestens 3 Gartenzäune die winken, aber Ihr könnt sie mir ja mal anmalen und zeigen damit ich sie sehe ;-))

Vielen Dank und LG

Is Essen und Schlafen sinnvoll?

Sorry aber man kann auch selbstredende Sachen fragen oder?

Rhinos spielt man nackt und gibt sie jedem Trupp Graumähnen der nich gerade ein Pod hat. Warum? Damit sie nich, weil sie zu Fuss herumlaufen, einfach so von allem und jedem angegriffen, erschossen oder von Missionszielen weggepanzerschockt werden können.

Wie man sowas überhaupt fragen kann, das frage ich mich...

Und ja ich weiß, das war jetz ma wieder total unhöflich und so aber hin und wieder kann ich mir halt einfach nur annen Kopp fassen und das muss ich dann immer in Textform tun.

Achja, das is kein persönlicher Angriff oder so, also nimms mir nich zu böse bitte.

Klar sind Rhinos gut. Sie geben dir Schutz und Mobilität. Ohne Zusatzausrüstung einsetzen.

PS:
Ich glaube du solltest deine Signatur änderen in cave lupo. Ich denke du willst nämlich dort stehen haben "Hüte dich vor dem Wolf" und nicht "Hüte den Wolf" Bessere wäre imo noch der Plural "cavete lupis"

Edit: ich tipppe soooo langsam.

Okay, ich möchte da stehen haben: Vorsicht vor dem Wolfe. Dies ist als Anlehnung an Cave Canem zu betrachten, zu deutsch Vorsicht vor dem Hunde. So, und nun erkläre mir warum beim Wolf ein Dativ stehen soll wenn die alten Römer beim Hundchen den Akkusativ stehen hatten ;-))))

Und natürlich danke für Deine Tipps xD

LG

Die Distanz, die man durch Rennen zurücklegt ist eher zufällig (W6), daher hingt dein Vergleich.

Das Wesentliche am Rhinotransport ist allerdings der Schutz vor Massenbeschuss bis Stärke 4 (z.B. Lasergewehre, Bolter usw.), der kommt recht häufig vor.

Okay, vielen Dank darauf hab ich gewartet ;-)) Das mit der zufälligen Renn-Distanz ist mir entgangen^^

LG

Is Essen und Schlafen sinnvoll?

Sorry aber man kann auch selbstredende Sachen fragen oder?

Rhinos spielt man nackt und gibt sie jedem Trupp Graumähnen der nich gerade ein Pod hat. Warum? Damit sie nich, weil sie zu Fuss herumlaufen, einfach so von allem und jedem angegriffen, erschossen oder von Missionszielen weggepanzerschockt werden können.

Wie man sowas überhaupt fragen kann, das frage ich mich...

Und ja ich weiß, das war jetz ma wieder total unhöflich und so aber hin und wieder kann ich mir halt einfach nur annen Kopp fassen und das muss ich dann immer in Textform tun.

Achja, das is kein persönlicher Angriff oder so, also nimms mir nich zu böse bitte.

Hm... okay ich verzeihe Dir dieses Mal ;-))

Nun Du hast recht ein wenig unhöflich ist es schon. Denn: Du setzt Dinge die Du weisst und vllt tausendfach erlebt hast als der ganzen Community bekannt vorraus. Selbstredende Fragen gibt es mMn nicht, denn es kommt immer auf die Umstände an. Essen und Schlafen ist unter gewissen Umständen auch nicht sinnvoll (mir fällt spontan das Beispiel meines Fahrlehrers ein der von einer Schülerin mit Baldrian-Überdosis berichtete die an der Ampel einnickte *gg*).

Aber ich habe deine Einwände mit Geschützt-Sein, ect. zur Kenntnis genommen und freue mich das Du auch konstruktive Kritik üben kannst 🙂

LG

Geil ;-)) Überrollen gefällt mir da besser^^

LG

P.S. Thousand Sons sind nehme ich an Chaoten? Und was genau macht Inferno-Muni?^^
Ok, dieser Aussage entnehme ich mal, daß du neu im 40K Universum bist?!
Ja, Thousand Sons sind Chaoten und sind genau wie die Dark Angels (angeblich imperiumstreu) unsere Erzfeinde (im 2nd Ed. und 3rd Ed. C:SW hatten wir auch die Sonderregel Erzfeind gegen diese beiden Armeen). Soviel zum Hintergrund.

Wie bereits erwähnt, hat die Inferno-Munition DS3, das bedeutet: Jeder Schuß, ein Sohn des Russ. Rhinos sind daher unerläßlich, nicht nur wegen der vielleicht 2 Thousand Sons Einheiten, die dir vielleicht irgendwann mal begegnen könnten (TSons werden doch recht selten eingesetzt). Sie sind eben ein billiges Beförderungsmittel, ein mobiler Bunker (wenn man drinne sitzt) oder eine fahrende Deckung (wenn man neben herläuft und es sich zwischen dem Gegner und der Einheit befindet.

Es ist ganz einfach...
Die Dosen sind zu Teuer um sie latschen zu lassen... sind ja keine Orks.
der Rhino gibt dir den Schutz den du in der Anfangsfasse brauchst um dich zu Positionieren, besonders als SW Spieler, da du vielleicht sogar in den Nahkampf willst, das willst du ja mit möglichst vielen Dosen Schaffen 🙂

Als beispiel fällt mir da jetzt nur ganz dum eine Bild ein:

Du würdest ja auch keine Porzelanvase ohne Schutz von der Post versenden lassen und wirklich hoffen durfen, das sie heil ankommt 🙂

Um halb 10 fällt mir nix besseres ein :lol:

Gruss

Ausserdem kann man seinen kleinen Bruder, den Razorback, mit einer kleinen Einheit Graumähnen ausrüsten (oder auch andersrum) und sie neben einem hinteren Missionsziel parken. Dort sind sie dann kaum noch weg zu kriegen und halten das MZ. Werden die Marines zu stark zusammengeschossen, verschwinden sie im Razorback und sind wie oben beschrieben geschützt. Kostet Minimum schlappe 115 Pkt.

Ich persönlich finde momentan Rhinos besser für Graumähnen da sie über einen Melter sowie eine Luke verfügen (also Graumähnen im Rhino meine ich). Somit kann der Trupp aus der Sicherheit des Autos heraus seinen Melter abfeuern, was gut gegen andere Auto-Armeen is.
Ich finde das is taktisch einfach mehr wert als nen synchro Schwebo, da man bei nem Razor mit dem Trupp aussteigen muss wenn man meltern will.