Space Wolves Rhinos sinnvoll?

Naja... 2 alte Säcke die im Rhino hinten versauern, weil sie nur eine 24 Zoll Reichweite haben, find das nicht sinnvoll. Vielleicht mit 2 Laserkannonen oder ähnlicher Reichweite, da würde ich drüber reden, aber ansonsten müssen die Alten in Deckung.

Die im Rhino Rumfahren zu lassen wäre auch nicht der hit, alle 2 Runden mal schießen können ist nicht Effektiv.

Wie bereits erwähnt, hat die Inferno-Munition DS3, das bedeutet: Jeder Schuß, ein Sohn des Russ.

Der Spruch ist einfach genial! Und so erstrebenswert😉

Eine Menge Vorteile von Rhinos sind ja schon genannt worden. Allerdings sind sie auch gut, wenn sie leer sind. Sie können:

- blocken
- LoS versperren
- shocken
- auch mal schießen, selten aber kommt vor
- dem Feind zum Fraß vorgeworfern werden und dann explodieren

caveo steht mit akkusativ, also ist lupum schon richtig 😉 sry, aber als lateinstudent musste das jetzt einfach gesagt sein, auch wenns grad vllt ein bisschen off-topic ist :innocent:

Ist kein Thema, ich überlege auch in die Richtung zu gehen und habe im mom in der Schule Einzelunterricht Latein weil alle meine Kameraden den Dienst quittiert haben ;-)))

Ok, dieser Aussage entnehme ich mal, daß du neu im 40K Universum bist?!
Ja, Thousand Sons sind Chaoten und sind genau wie die Dark Angels (angeblich imperiumstreu) unsere Erzfeinde (im 2nd Ed. und 3rd Ed. C:SW hatten wir auch die Sonderregel Erzfeind gegen diese beiden Armeen). Soviel zum Hintergrund.

Wie bereits erwähnt, hat die Inferno-Munition DS3, das bedeutet: Jeder Schuß, ein Sohn des Russ. Rhinos sind daher unerläßlich, nicht nur wegen der vielleicht 2 Thousand Sons Einheiten, die dir vielleicht irgendwann mal begegnen könnten (TSons werden doch recht selten eingesetzt). Sie sind eben ein billiges Beförderungsmittel, ein mobiler Bunker (wenn man drinne sitzt) oder eine fahrende Deckung (wenn man neben herläuft und es sich zwischen dem Gegner und der Einheit befindet.

Gut das wir die DA net mögen weiss ich auch ;-)) UNd ja ich bin neu bei 40k, auch solche Leute muss es geben *gg*

Find ich ja mal cool das ich so viele Antworten von Euch bekomme, vielen Dank, vor allem das mit den Feuerluken wo die Jungs mit Meltern rausfeuern können macht das Rhino echt sehr schmackhaft. Können die das eigentlich auch wenn das Vieh sich mit Marschgeschwindigkeit bewegt hat?

SO bin gespannt was da noch alles kommt 🙂)

LG

Sie können nur rausschießen bis 6 Zoll Bewegung leider, gelten aber als Bewegt. Also nix mit schweren Waffen rausschießen nur Sturmwaffen...
Ich finde genau das ist der Grund warum die Schußluken keinen Sinn machen. Ist das Rhino besetzt, dann fahre ich eh mit 12`Zoll schnellstmöglich aufs Ziel zu, ist ja ein Schützenpanzer.

Ich finde genau das ist der Grund warum die Schußluken keinen Sinn machen. Ist das Rhino besetzt, dann fahre ich eh mit 12`Zoll schnellstmöglich aufs Ziel zu, ist ja ein Schützenpanzer.

Nein, man bleibt solange im Transporter, bis man ein lohnendes Ziel bekommt. In vielen Fällen ist 12" fahren und aussteigen keine gute Idee, da der Trupp dann oftmals die gesamte Aufmerksamkeit bekommt und in der Folge tot ist.

Huhu 🙂

Wie ist das eigentlich, ein Rhino kann ja 10 Modelle transportieren. Könnten das theoretisch auch 2 Einheiten sein? Also zB 5 Graumähnen und 3 Wolfsfänge?

Wenn ich ein Razorback kaufe, kann ich das ja mit dem Trupp drin oder mit dem Trupp daneben aufstellen, richtig? Kann ich dann hingehen und einem 10er Graumähnen Trupp nen Razorback kaufen solange ich die nebeneinander aufstelle und nicht mit dem Trupp im Fahrzeug?

LG

Wie ist das eigentlich, ein Rhino kann ja 10 Modelle transportieren. Könnten das theoretisch auch 2 Einheiten sein? Also zB 5 Graumähnen und 3 Wolfsfänge?

Nein, Regelbuch Seite 66, Zweiter Abschnitt unter Transport Capacity. Nur eine Einheit und/oder UCM pro Fahrzeug gleichzeitig.

Wenn ich ein Razorback kaufe, kann ich das ja mit dem Trupp drin oder mit dem Trupp daneben aufstellen, richtig? Kann ich dann hingehen und einem 10er Graumähnen Trupp nen Razorback kaufen solange ich die nebeneinander aufstelle und nicht mit dem Trupp im Fahrzeug?

Ja.

MfG
Durfast von Mordrak

Huhu 🙂

Kann ich dann hingehen und einem 10er Graumähnen Trupp nen Razorback kaufen solange ich die nebeneinander aufstelle und nicht mit dem Trupp im Fahrzeug?

LG

Überlegst du dir so billig an schweres Waffenfeuer zu kommen? Denke dran das du dann eventuell teure Waffensysteme auf empfindlichen PZ: 11-Chassis setzt. Das ist schnell zerstört.