Rhummz' Farbtopf-Opfer

Rhummz

Aushilfspinsler
01. Juli 2014
67
0
5.081
Hey Leute!

Der neue Malfight-Pit hatte mich angeregt, ein paar Modelle eines Kumpels zu bemalen. Da meine Zeit derzeit etwas begrenzt ist und ich dann lieber das bemale, worauf ich gerade Lust habe, anstatt ein Modell zu beenden, nehme ich nicht am Pit teil, weil ich es eh nicht schaffen würde. Ich möchte aber dennoch gern zeigen, was ich derzeit mache und würde mich über Kommentare und Kritik freuen. 🙂


Big Mek mit Snozogga. Erste Versuche mit Farbverläufen und diesem ominösen NMM. ^^
Anhang anzeigen 320852

Aufbau-Serie vom orkischen Grün. Muss zugeben, dass ich mich teilweise in zu vielen Schichten verloren habe und beim "Highlighten" zu viel bemalt habe. Bin noch nicht ganz zufrieden damit.

Anhang anzeigen 320853

Killakan - hauptsächlich um wieder NMM und Farbverlauf mit bestimmter Lichtquelle zu üben. (+ aufgemalte Alibi-Kratzer um zittrige Edgehighlights zu vertuschen. *hust*) hier hab ich bisher nur den Korpus und den Arm geschafft. Leider sieht's nicht wirklich nach Metall aus, oder? Wobei mir zugegeben der "Farbverlauf" ganz gut gefällt.

Anhang anzeigen 320857Anhang anzeigen 320858Anhang anzeigen 320859
 
Gerade was das NMM betrifft ist das als Einstieg schon gut. Es fehlt aber ein wenig die Tiefe. Man kann bei dem Grau ruhig komplett ins Schwarz reingehen. Hinzu kommt, dass dazu dann noch ins Schwarz ein wenig roter Rost reinkönnte, das sorgt dann für nen schönen Farbeffekt. Und nicht vergessen: Weiße Kantenakzente (wenn evtl. auch nur auf bestimmte Stellen).

Anhang anzeigen 320862

Hier mal ein Beispiel was ich mit dem roten Rost meine. Insgesamt würde ich dir empfehlen dir einige Tutorials anzugucken (Painting Buddha auf youtube und Sproket´s Small World von dem auch der Megaboss ist)

Dennoch: Hut ab, so sah mein erster Gehversuch mit NMM nicht aus 😀
 
Hey!

Danke für das Feedback. Muss mich mal eingehender mit den genannten Tutorials beschäftigen. Meistens hab ich bisher drauf los gemalt, wenn ich mal Lust hatte.

Hab mal ein paar kleine Fortschritte:

Anhang anzeigen 325005Anhang anzeigen 325006

Anhang anzeigen 325007Anhang anzeigen 325008

Anhang anzeigen 325009Anhang anzeigen 325010

Beim Beutepanza bin ich recht glücklich, wie die linke vordere Ecke beleuchtet wirkt und die rechte hintere Ecke "im Schatten"/unbeleuchtet wirkt. Aber vielleicht geht es da nur mir so, was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Abbadon Black, Caliban Green, Warpstone Glow und White Scar.

Schwarzer Grund > 50:50 Abbadon Black:Caliban Green > Caliban Green > Warpstone Glow > Warpsone Glow Stück für Stück mit White Scar aufgehellt.

Kann sein, dass ich auch mal Wazdakka Red und Flashgitz Yellow in das Warpstone Glow reingepanscht habe, um es ein klein bisschen dunkler zu machen und eine braunnote rein zu bringen.