Ahoi!
Ja, die Platte könnte etwas schönere Farbe vertragen. Hab das Braun und Schwarz verwendet, was ich noch übrig hatte. ^^ Für den Anfang reicht es erstmal, aber da soll noch was besseres her. Von den Abmessungen passt jedes GW-Killteambrett rein.
Behandelt habe ich das Holz leider gar nicht. Aber ich habe den Verdacht, dass das Holz für den Koffer, also der äußere Rahmen durch die Lagerung im Baumarkt ein klein wenig verbogen war. Zwar nur 2-3mm, aber das macht dann doch einen sichtbaren Unterschied. Eine Einlegeplatte hab ich zum trocknen über eine Tischkante gelegt. Das war unklug, dadurch hat sich die Platte natürlich leicht verbogen.
Der Koffer wiegt mit Verschluss, Henkeln und den Platten 6,9kg. Ist noch im machbaren. Das Mittelteil habe ich so gewählt, damit die Platte eben sein kann und der Koffer zuklappbar ist. Die Bauart wie ein normaler Koffer würde nicht klappen, da sonst die "Knickfalz"(?) in der Mitte im Weg wäre und die Scharniere dazu auch noch stören würden. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, lässt sich grad doof erklären. ^^