Space Wolves Richtig "harte" Liste

zizzo

Testspieler
06. September 2005
192
0
6.101
Wuff Wölfe,ich wollte mal fragen ob ihr mal die fieseste Sw-Liste aufstellen könnt die ihr auch vor stellen könnt.
Am besten eine die ich mit meinen Minis auch aufstellen kann.
Ich besitze einen Ehrwürdigen Cybot
ein Wolfsfangrudel
so ca 15 Graumähnen
10 Bloodies
Rhino
1 Hq (welches wechsel ich immer mal wieda)
6 Wolfscouts mit Bp und Nkw
2 Scouts mit Snipern
2 " " mit schw. Boltern
und 3 Bikes (1 mit Melter) demnächst besorg ich mir noch devastoren von nem Kumpel die dann natürlich
nochma Wolfsfänge werden.

Könnt' ihr mir helfen ?
Ach ja demnächst sind dann auch ma Termis dran könnt' ihr auch mir sagen wie ich die am nesten einsetzen kann ?
Wenn ja gibt's nen saftigen Knochen für alle 😛
PS.:Bis jetzt hab ich mit den Minis so 1000 Pkte gespielt

HQ
Wolfslord (Wolfszahnkette, Frostaxt, Wolfsgürtel, Wolfspelz) bei den Graumähnen im Rhino

Wolfspriester (Wolfszahnkette, Wolfspelz) bei den Blutwölfen

ELITE
Ehrwürdiger Cybot
5 Wolfscouts (hinter feindlichen linien kommen lassen) m. Plasmawaffen

STANDARD
9 Graumähnen (2x E-Faust) + Rhino
6 Graumähnen (2x Plasmawerfer)
10 Blutwölfe

STURM
3 Bikes (1 mit Melter)

UNTERSTÜTZUNG
5 Wolfsfänge mit Leitwolf (4x Laser)
5 Wolfsfänge mit Leitwolf (4x Laser)

fies genug? härter geht es mit den Minis mmn nicht...

Würd lieber bei den Wolfsfängen 2 mal schweren Bolter und 2 mal Laska nehmen,denn wenn man die erste Runde nicht hat (unwahrscheinlich,da Cybot),kann man die SB's als Opfermodelle nehmen und man hat auch was gegen Infanterie....EInem Wolfsscoutrudel würd ich lieber Melter geben,so ist man auch gegen Land Raider einigermaßen abgesichert 🙄 .Dem Wolfspriester ma mindestens ne E-Wffe,sonst isset Humbuk.Dem Cybot würd ich keine Stukka geben,da nur 24 Zoll Reichweite,lieber ne Laska,da haste au noch was gegen Panzer.Viellecht noch eine Graumähne wech und dann Leitwolf mit E-Fist rein,da haste au was gegen Phantomlors und so Spässchen.

Just my 2 cents.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dem Wolfspriester ma mindestens ne E-Wffe,sonst isset Humbuk[/b]
:blink: Hat doch eine bereits im Profil :blink:
Aber Heiltränke und Salben sind ihre Punkte wert, die würde ich noch reintun !

Dank "panzerbrechend" ist die Stuka sehr wohl gut gegen Tanks. Ideale Ausrüstung für Cybots !

Die liste ist wirklich heftig gut !

Grüze
-Marc

Würd lieber bei den Wolfsfängen 2 mal schweren Bolter und 2 mal Laska nehmen,denn wenn man die erste Runde nicht hat (unwahrscheinlich,da Cybot),kann man die SB's als Opfermodelle nehmen und man hat auch was gegen Infanterie....[/b]
eben, der cybot sollte das verhindern 😉

EInem Wolfsscoutrudel würd ich lieber Melter geben,so ist man auch gegen Land Raider einigermaßen abgesichert  .[/b]
Dem Cybot würd ich keine Stukka geben,da nur 24 Zoll Reichweite,lieber ne Laska,da haste au noch was gegen Panzer.[/b]
richtig, geht auch, wobei du mit 8 Lasern + Stuka + Plasma genug hast um Panzer zu grillen.

Dem Wolfspriester ma mindestens ne E-Wffe,sonst isset Humbuk.[/b]
Kennst du den Codex? 🙁

Viellecht noch eine Graumähne wech und dann Leitwolf mit E-Fist rein,da haste au was gegen Phantomlors und so Spässchen.[/b]
die 2 die drinne sind dürften reichen...

alternativ vl. nen Runenpriester mit GWK...

ELITE
Ehrwürdiger Cybot
5 Wolfscouts (hinter feindlichen linien kommen lassen) m. Plasmawaffen[/b]

Man kann immer nur einen Trupp hinter feindlichen Linien kommen lassen. Diesem einem
Trupp würde ich einen Melter und Melterbomben geben.

6 Graumähnen (2x Plasmawerfer)[/b]

2 Plasmapistolen gehen, aber keine 2 Plasmawerfer.

3 Bikes (1 mit Melter)[/b]

Leider haben die Biker der SW's nur eine BF von 3, von daher würde ich auf den Melter
verzichten und dem Trupp lieber E-Fäuste geben. Vielleicht einen Flamer, aber keinen
Plasmawerfer oder Melter, da sie einfach zu wenig treffen.

Den Blutwölfen würde ich auf alle Fälle noch 2 E-Fäuste geben. Ist halt so eine Sache
mit den Wolfsfängen. Seit der 4ten Edi sind die nicht mehr so besonders. Wenn man
sie schon spielt, dann würde ich es wie Creed machen, sprich 2 schwere Bolter und
2 Laserkanonen.

Prinzipell ist aus den Minis doch eine recht gute Liste entstanden. Da ich mehr der Panzer-
fan bin, fehlen mir diese einfach ein bissel. Ich habe in meiner Unterstützungssektion immer
zwei Preds mit schweren Bolter und Maschinenkanone und einen pred mit 3 Lasern.

Macht ma ruhig Jungs,auch ich bin gut aber nicht perfekt^^ 😉 ,dann hat der Oberfratze halt schon seine E-Waffe...vielleicht sollte man hier über einen E-Hammer nachdenken?Ausserdem würd ich ihm eher nen Reisszahn des Morkai geben,weil der wie Narthecium/Reductor wirkt,was unteranderem,wiederrum wie Aspirin und Voltaren(Heiltränke und Salben) wirkt und das für 5 Punkte.Sonst kann ich nur sagen,dass ich mit Stukka-Cybots nur schlechte Erfahrungen gemacht hab....

Manche Leute können sich aber auch mal echt aufregen <_< ...

HQ
Wolfslord (Wolfszahnkette, Frostaxt, Wolfsgürtel, Wolfspelz) bei den Graumähnen im Rhino

Wolfspriester (Wolfszahnkette, Wolfspelz, Heiltränke und Salben) bei den Blutwölfen

ELITE
Ehrwürdiger Cybot (StuKa)
5 Wolfscouts (hinter feindlichen linien kommen lassen) m. Meltern, Melterbomben
4 Sniper-Wolfscouts (infiltrieren lassen)

STANDARD
9 Graumähnen (2x E-Faust) + Rhino
6 Graumähnen (2x Plasmawaffen)
10 Blutwölfe (2x E-Faust)

STURM
3 Bikes (1x E-Faust)

UNTERSTÜTZUNG
5 Wolfsfänge mit Leitwolf (2x Laser, 2x schw. Bolter)
5 Wolfsfänge mit Leitwolf (2x Laser, 2x schw. Bolter)

so besser?

@Creed: Tut mir leid wenn ich mich im ton (seltsamer Ausdruck für ain Forum) vergriffen habe. Ich wollte dich nicht affrontieren.

Den Reißzahn habe ich noch nie eingesetzt er wirkt aber definitiv nicht wie Heiltränke und Salben 😉

Zu List: Wenn schon Blutwölfe dann aber 11 und 3 E-Fäußte !

Sniperscouts finde ich persönlich total unstylisch ! Sniper passen nicht zum Gedanken Ruhm und Ehre im zweikampf zu erringen, aber spieltschnisch machen sie vermutlich rictig druck.

Die Wolfsfänge würde ich ebenfalls mit Opfermodellen bedenken (musst ja auch die Punkte noch ausgleichen für den zus. Blutwolf mit E-Faußt) Als 4 mann 3 Laskans und 1 SB

Graumähnen im Rhino sind wirklich besser als Blutwölfe, aber sie solten Bolter bekommen ! Dann können sie aussteigen und Feuern, dadurch den Gegner ausdünnen und die erste angriffswelle abfangen. Dank des HQ mit Wolfspelz wird der Gegenschlag sehr heftig ausfallen und den Trupp evtl. sogar auslöschen.

Grüze
-Marc

P.S.: Meine Stuka-Cybot-Erfahrungen sind gemischt in 50% der Spiele habe ich panzerbrechend erwirkt und Tanks, bzw Bots damit gegrillt, aber auf jeden Fall ist er damit mehr Allrounder und hat eben auch Anti Infanterie. Flamer würde dem Burschen noch ganz gut tun !

Tatsache ist aber eher das der Cybot zum Kugelfang wird, weil sich alle Welt vor einem BF2 Stuka in die Hosen macht 🙂 .

Sniperscouts kann man auch ganz gut noch einen Raketenwerfer mitgeben und infiltrieren lassen, um Bewegungskorridore einzuschränken.

Reiszahn macht schon Sinn, da ein heftiger Beschuss auf die Fußtruppen zu erwarten ist. Am Anfang die Wolfsfänge im Umkreis des Wolfspriesters halten, falls der Wurf um den ersten Zug nicht gelingen sollte.

Was würdet ihr eigentlich von einem Razorback mit synchro Laska halten,da die Graumähnen rein2 Plasmapistolen,1 Plasmawerfer und Leitwolf mit Plasmapistole (oK iss teuer),aber man hätte was gegen Panzer und die ganzen Plasm0rs könnten auch weh tun (immerhin 5 Schuss). Desweiteren hätten die Blutwölfe ein weiteres Fahrzeug vor sich,dass Sichtlinie blockiert und dann könnte man sie auch in 2 Zoll Formation aufstellen,um Geschütze zu entschärfen.Mah warum fällt mir sowas nie zur 13ten ein^^?
Der Reisszahn wirkt so ähnlich wie Heiltränke und Salben ,nämlich,(wie ich meinem Rüstkammerbuch entnehmen kann,zu irgendwas muss das ja gut sein),dass man in 6 Zoll Umkreis ein beliebiges Modell einen verpatzten Rüstungswurf wiederholen lassen kann.

@Taal Eisenkiefer iss schon gut,sind ja doch alles ein stinkendes,flohbefallenes Rudel *wauz* :lol: 😉

Reiszahn ist ein Reduktor, d.h. alle Einheiten in 6" Umkreis vom Wolfspriester brauchen bei einem Verlust von 25% bei Beschuss keinen Moraltest ablegen.

Heiltränke und Salben = Erlauben nur die Wiederholung eines verpatzten Rüstungswurfes.

Ein Razor ist Punkteverschwendung, da die Mähnen nicht gerade effektiv im Fernkampf sind.

Mindeststärke der Graumähnenrudel ist 6, daher entfällt der Leitwolf bei Razormähnen.

Razorback bei Unterstützungstruppen (Fangwölfen) ist schon eine Möglichkeit.

Wie kommt eigentlich die Aussage zustande der Reißzahn wäre gut für verpatzte RW ? Wie Wolfen schon sagte zählt dieser als Reduktor. Gibt es irgendwo eine textstelle die Belegt das der Reduktor irgendwas mit RW zu tun hat ? :blink:

(Ich lerne ja immer gerne dazu, und das am liebsten von meinen "verlausten" Mitwölfen *wauz* 😉 )

Razor ist wirklich nix, zu wenig Mann !

Die Graumähnen sollten schon mit Bolter ausgestattet sein, mindestens jene die im Rhino unterwegs sind, daher ja auch die Kombination Bolter-Plasmawerfer, weil es alles Schnellfeuerwaffen sind !

Ein Rakwerfer für die Sniperscouts ist übrigens wirklich noch eine gute Option, allerdings müssen diese Scouts dann aus dem Codex SM gewählt werden, da SW-Scouts keinen Rak-Werfer erhalten können !

Grüze
-Marc

So Jungs ich habe mal die Punkte nachgerechnet. Wollte die Liste nicht mal so für irgendwo um die 1000 Pkte sein ?

ich komme auf 1.782 !

Wieso eigentlich Bikes ? Ist ein LS mit MM nicht wesentlich besser und dazu auch noch günstiger (3 Biker mit E-Faußt: 102 LS mit MM 65)