Hi!
Ich überlege meine Eldar etwas zu erweitern und bin noch unsicher, wie ich etwas mehr Schlagkraft kriegen kann.
Ich denke am ehesten geht das in den U-Slots 🙂.
Ich besitze bisher 2 Falcons, 6 Kampfläufer und 2 Phantomlords (den 3.Phantomlord und Falcon habe ich verkauft).
2 Falcons bedeuten meist, das ich viel Schlagkraft aufgebe um dafür punktende, stabile Einheiten zu haben. 6 Kampfläufer sind klasse. Die Phantomlords sind so ein "Sonderfall".
Also im Moment habe ich entweder 6 Läufer + Falcon oder 2 Falcons +3 Läufer und beginne dann den Rest der Armee rundrum zu bauen ;-).
Die Falcons gewinnen am Ende das Spiel (dank Holofeld und Asuryans Jägern) und die Kampfläufer machen den Hauptschaden bis sie sterben. Das klappt recht gut
Brauchbare Alternativen wären nun:
A) noch 3 Kampfläufer.
B) 2 Illum Zars und eine Schattenspinne.
Nun wollte ich fragen, was für Erfahrungen ihr so gemacht habt. 9 Kampfläufer erscheint mir persönlich zu viel und irgendwie auch zu anfällig (gegen Imps z.B.). Außerdem würde dann der Falcon fehlen...
Die Schattenspinne finde ich prinzipiell interessant, aber kann sie wirklich besser sein als 24 Schuß von den Impulslasern der Läufer ? Gegen Zerschmetterer stelle ich sie mir z.B. sehr lustig vor, aber sonst ?
Die Illum Zars verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Viele schwärmen immer von Ihnen. Aber ich finde 3 "normale" Schuß mit Stärke vom Falcon irgendwie besser. Man hat mit dem Illum entweder eine kleine Schablone oder eine große Anti-Infantrieschablone. Dazu können Illums sich noch gegenseitig unterstützen...so weit so gut.
Aber was auf was sollen Illums schießen ?! Gegen Fahrzeuge treffen sie oft nicht mit der kleinen Schablone und gegen Infantrie gibt es genug anderes sehr gutes Zeug in einer Eldararmee.
Das einzig gute: 2 Illums zusammen können mit der großen Schablone und etwas Glück einen Space Marine Trupp ausschalten oder theoretisch einen Land Raider knacken. Das macht sie sehr flexibel. Aber oft dürfte dies auch schief gehen.
Dazu ist ein Waffe zerstört Ergebnis für Illums das sichere aus und transportieren und somit punkten dürfen sie auch nicht.
Also irgendwie finde ich da den Falcon besser ?!
Also kann mir bitte Jemand helfen und erläutern, was Illums so beliebt macht ? Oh und Schattenspinne vs. Kampfläufer interessiert mich auch 🙂. Ich fürchte ich bin da etwas festgefahren in meiner Meinung und könnte eine neue Sichtweise für 2012 brauchen...
Ich überlege meine Eldar etwas zu erweitern und bin noch unsicher, wie ich etwas mehr Schlagkraft kriegen kann.
Ich denke am ehesten geht das in den U-Slots 🙂.
Ich besitze bisher 2 Falcons, 6 Kampfläufer und 2 Phantomlords (den 3.Phantomlord und Falcon habe ich verkauft).
2 Falcons bedeuten meist, das ich viel Schlagkraft aufgebe um dafür punktende, stabile Einheiten zu haben. 6 Kampfläufer sind klasse. Die Phantomlords sind so ein "Sonderfall".
Also im Moment habe ich entweder 6 Läufer + Falcon oder 2 Falcons +3 Läufer und beginne dann den Rest der Armee rundrum zu bauen ;-).
Die Falcons gewinnen am Ende das Spiel (dank Holofeld und Asuryans Jägern) und die Kampfläufer machen den Hauptschaden bis sie sterben. Das klappt recht gut
Brauchbare Alternativen wären nun:
A) noch 3 Kampfläufer.
B) 2 Illum Zars und eine Schattenspinne.
Nun wollte ich fragen, was für Erfahrungen ihr so gemacht habt. 9 Kampfläufer erscheint mir persönlich zu viel und irgendwie auch zu anfällig (gegen Imps z.B.). Außerdem würde dann der Falcon fehlen...
Die Schattenspinne finde ich prinzipiell interessant, aber kann sie wirklich besser sein als 24 Schuß von den Impulslasern der Läufer ? Gegen Zerschmetterer stelle ich sie mir z.B. sehr lustig vor, aber sonst ?
Die Illum Zars verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Viele schwärmen immer von Ihnen. Aber ich finde 3 "normale" Schuß mit Stärke vom Falcon irgendwie besser. Man hat mit dem Illum entweder eine kleine Schablone oder eine große Anti-Infantrieschablone. Dazu können Illums sich noch gegenseitig unterstützen...so weit so gut.
Aber was auf was sollen Illums schießen ?! Gegen Fahrzeuge treffen sie oft nicht mit der kleinen Schablone und gegen Infantrie gibt es genug anderes sehr gutes Zeug in einer Eldararmee.
Das einzig gute: 2 Illums zusammen können mit der großen Schablone und etwas Glück einen Space Marine Trupp ausschalten oder theoretisch einen Land Raider knacken. Das macht sie sehr flexibel. Aber oft dürfte dies auch schief gehen.
Dazu ist ein Waffe zerstört Ergebnis für Illums das sichere aus und transportieren und somit punkten dürfen sie auch nicht.
Also irgendwie finde ich da den Falcon besser ?!
Also kann mir bitte Jemand helfen und erläutern, was Illums so beliebt macht ? Oh und Schattenspinne vs. Kampfläufer interessiert mich auch 🙂. Ich fürchte ich bin da etwas festgefahren in meiner Meinung und könnte eine neue Sichtweise für 2012 brauchen...