Ich weiß nicht, also so schlecht finde ich die Schattenspinne garnicht.
Ok, ich muss von vorne herein sagen, dass ich keinen einzigen Läufer besitze und außer 3 Illums und einer Schattenspinne keine weitere U-Auswahl habe.
Spielen tue ich die Edar nur als kleine Ablenkung neben 17k Impse
🙄
Aber naja:
So schlecht finde ich die Schattenspinne garnicht, weil es immer drauf ankommt gegen was man die spielt.
Gut, GK und Blod Angels und Space Wölfchen lassen wa mal außen vor, da haben wir alle unsere Erfahrungen gemacht.
Aber z.B. gegen Imps, die nicht unbedingt nur Veteranen in Chimären durch die ´Gegend kutschieren ist die Schattenspinne nicht schlecht. Man kann sie in Deckung halten ud vor allem, man ist eine absolute Gefahr für die Gewaltmobs, genau wie für Ork oder ähnliches. S5 verwundet relativ gut, ok DS- -_- lassen was, aber:
dadurch das jedes Modell, wen sich auch nur 1 Bubbi aus dem getroffenen Trupp bewegt müssen alle auf gefährliches Gelände testen.
Im letzten Spiel z.B. sind dadurch die Sargeant und vor allem der Kommissar flöten gegangen. "Adios" Da ich sogar noch in der ersten Runde geschossen hatte, waren 31 Mann direkt aus dem Spiel (Gut, da es ein 3er Chaos war wurde die Schattenspinne schließlich noch von TAu beschossen, aber dank gekauftem Holofeld nur der Turm weg.
Und nun konnte ich das machen, was man mit Kampfläufern nicht machen kann: 24 Zoll "rammen" DAs sind selbst bei 21 Zoll noch S10
Und da mn selbst Antigraf ist, können andere Panzer auch nicht ausweichen
Du tötest eh keine 120 Orks, egal wie sehr du willst.
es geht, ist aber verdammt schwer