40k Rise of the Dragon

Ich wollte dir gerade wegen des Codexes antworten, aber dein Posteingang ist voll. Also immer schön leeren, ja.

Also ich habe deinen Dex gelesen.
Die Idee ist ja ganz gut und viele Einheiten sind ok. Aber manches bedarf einer Anmerkung.
Janus und Cat sind zu stark für ihre Punkte. Ich kann dir helfen sie umzuarbeiten, aber ich habe den Codex SM und DJ zu rate gezogen und finde, dass sie einfach überpowert sind.
Dann deine Normalen. Ich finde einfach, dass du etwas zu viele unnötige Truppen hast. Wozu Scharfschützen auf jeder Kommandoebene? Wozu Psioniker ohne Kräfte?
Außerdem, was ist mit Panzern? Man kann natürlich Infanteriearmeen spielen, aber >Chimären und Sentinels würde ich schon in die Liste mit aufnehmen.
Außerdem sind viele deiner Leute zu billig. Denn wenn sie alle die Am Anfang aufgelisteten Sonderregeln haben, und ich meine das kleine Stück, noch nicht das große, dann sind sie alle mindestens 5 Punkte zu billig.
Außerdem hast du nicht angegeben, wer die zusätzlichen Sonderregeln hat.
Und eine Rüstkammer wäre auch ganz nett.

Soviel.

Ich habe den Codex überarbeitet, die Sonderregeln korrekt eingefügt und alles etwas besser angeordnet. Ich schicke das ganze mal an euch zwei, wenn ich zu Hause bin.

Die Psioniker haben noch keine Kräfte, da ich die Liste der Psikräfte noch nicht fertig habe.

Jaja, mein Chef... Ich habe den Unsinn mit dem Panzerungsdurchschlag entfernt, da es meiner Meinung nach Unfluffig ist. Vor allem kann er mit Stärke 5 auch Panzer plätten. Aber wenn Punktevorschläge vorhanden sind, dann immer her damit.

Panzer wird es in meinem Codex nicht geben. Es wird Transporter in allen Formen und Farben geben, aber nicht mehr. Höchstens ein paar Sentinels als U-Auswahl. Aber ich denke eher nicht.

MFG
Robert

Ich habe mir mal das Profil meines SM Ordensmeisters Tiberus angesehen. Dein Janus ist mit besseren Werten und teurerer Ausrüstung billiger.
Ich habe mal die Werte eines Todeskultassasinen genommen und die Profilpunkte wie bei meinem Ordensmeister berechnet. Dann habe ich mir die Ausrüstung angesehen und bei besonderer Ausrüstung geschätzt.

Mein Ergebnis ist sehr vage und ich hasse eigentlich Mathe, aber ich kam auf 240 Punkte.

Wenn du möchtest schicke ich dir meine Charaktermodell der SM zu. Dann könntest du dir einen Vergleich machen.

Und Sentinels wörde ich dir empfehlen. Das sind schließlich keine echten Fahrzeuge und sie können leicht mit der Infanterie mithalten. Sie lassen sich auch für hinterhalte oder Überfälle einsetzten. Du versttehst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal das Profil meines SM Ordensmeisters Tiberus angesehen. Dein Janus ist mit besseren Werten und teurerer Ausrüstung billiger.

Assassinengrundprofil: 50 Punkte
Phasenschwert: 35 Punkte
Rüstung: 40 Punkte
"Kralle": 15 Punkte (schwerer Flammer) + 25 Punkte (Sturmschild)
+ 1 KG = 5 Punkte
+ 2 A = 20 Punkte
+ 1 LP = 10 Punkte

Ich habe den erhöhten Moralwert und die Sonderregeln miteinander verrechnet, dadurch habe ich nochmal 20 Punkte draufgelegt.

= 220 Punkte

Ich denke, so dürfte das ganze in Ordnung sein. Was denkst du?

Ich habe mal die Werte eines Todeskultassasinen genommen und die Profilpunkte wie bei meinem Ordensmeister berechnet. Dann habe ich mir die Ausrüstung angesehen und bei besonderer Ausrüstung geschätzt.

Mein Ergebnis ist sehr vage und ich hasse eigentlich Mathe, aber ich kam auf 240 Punkte.

Hast du ne rechnung für mich? Damit ich mir mal ansehen kann, wie du zu deinem Ergebnis kommst.

Wenn du möchtest schicke ich dir meine Charaktermodell der SM zu. Dann könntest du dir einen Vergleich machen.

Immer her damit! ^_^

Und Sentinels wörde ich dir empfehlen. Das sind schließlich keine echten Fahrzeuge und sie können leicht mit der Infanterie mithalten. Sie lassen sich auch für hinterhalte oder Überfälle einsetzten. Du versttehst.

Ja, dass ist mir klar, aber das passt nicht zu meinem Schema. Tranportfahrzeuge/Transportflugzeuge werden die einzigen Fahrzeuge in dem Codex sein.
Der wird wahrscheinlich aber noch erweitert.

Meine SM Charas.

Bruder Ordensmeister Tiberius Augustus
P: 235
KG: 6 BF: 5 S: 5 W: 4 A: 3 I: 5 LP: 3 MW: 10 RW: 2+

Ausrüstung:
M- E-Hellebade; Plasmawerfer; M-Rüstung; Stählerner Stern; Auspex;

Optionen:
Es dürfen 2 Psikräfte der Space Marines gekauft werden.
Es darf für 250P ein Land Raider als Transportpanzer verwendet werden.

Sonderregeln:
Unabhängiges Charaktermodell

Stratege: Bei einem Moralverlust darf Tiberius entscheiden, ob er sich zurückzieht oder nicht. Wenn Tiberius einer Einheit angeschlossen ist, überträgt sich diese Regel auf die gesamte Einheit.

Steh deinen Brüdern bei: Tiberius muss sich immer zu den nächsten, im Nahkampf befindlichen Space Marines bewegen und in den Nahkampf eingreifen. Die Regel überträgt sich auf seine Einheit.

Duell: Kämpft Tiberius gegen einen feindlichen Kommandanten (eine HQ Auswahl), sorgen seine Brüder dafür, dass der Kampf auch ein Zweikampf bleibt. Jede feindliche Einheit, die sich in diesen Kampf einmischen möchte, muss einen Moraltest ablegen. Wird dieser nicht bestanden, muss sie sich stattdessen auf die nächst befindliche Einheit der Masters of War zubewegen.

Gensaatschwäche: Durch eine Missbildung ihrer Gensaat ist der Orden der Masters of War etwas kleiner als „gewöhnliche“ Space Marines und Chaos Space Marines. In einem Nahkampf macht sich dies natürlich bemerkbar. Immer wenn sich ein Master of War mit einem Space Marine oder Chaos Space Marine im Nahkampf befindet, erhält dessen Gegner eine Stärke für Angriffe mit gewöhnlichen Nahkampfwaffen hinzu.

Alphapsioniker: Was ein Alphapsioniker ist, ist jedem Menschen bekannt. Diese Psioniker sind gleichsam gefürchtet und geachtet. Nur die wenigstens Psioniker dieser Kategorie überleben ihre Initialisierung. Viele verenden noch früher durch Dämonen oder mangelnde Kontrolle. Die, die es überstehen, werden zu Großen.
Die Masters of War waren schon immer tolerant gegenüber Psionikern und nahmen selbst gefährliche Individuen in ihren Reihen auf. Was allerdings nur den Obersten der Inquisition und dem Senat bekannt ist, ist die Tatsache, dass ihr Ordensmeister solch ein Psioniker ist. Zwar tarnen die Masters of War ihre Kräfte, so gut sie es können, doch sind sie in äußerster Not entschlossen und bereit, diese einzusetzen.
Hat Tiberius nur noch einen Lebenspunkt übrig und im Umkreis von 12 Zoll befinden sich lediglich Feinde und keiner von ihnen befindet sich in direktem Nahkampf mit ihm, kann er eine mächtige Welle psionischer Energie entfesseln, um seine Feinde zu vernichten. Wirf vier W6. Addiere das Ergebnis und teile es durch vier. Die Anzahl der Augen entspricht der Anzahl an Feinden, die fallen. Gegen diese Atacke sind keinerlei Schutz-, Rettungs- oder Deckungswürfe erlaubt. Ein Modell mit mehreren Lebenspunkten, verliert sie nach Augenzahl. Befinden sich unter den Gegnern Psioniker, so regeneriert Tiberius für jeden getöteten Psioniker einen Lebenspunkt. Das Maximum von drei darf nicht überschritten werden. Wird diese Kraft ausgeführt, sinkt Tiberius Rüstungswurf auf 5+.
Die Sonderregel darf nicht eingesetzt werden, wenn die Mission mit Alliierten bestritten wird.

Bruder Octavius – Scriptor Magister
P: 192
KG: 5 BF: 5 S: 4 W: 4 LP: 3 I: 4 A: 3 MW: 10 RW: 2+

Ausrüstung.
Psiwaffe; Psimatrix; Plasmapistole; Auspex; M- Rüstung; Sigillum Sanctum;

Optionen
Es dürfen bis zu 4 Psikräfte der Space Marines und des Ordo Malleus gekauft werden.
Es dürfen bis zu 3 Begleiter für jeweils 10P gekauft werden.

Sonderregeln
Riten der Schlacht
Steh deinen Brüdern bei: siehe Tiberius
Gensaatschwäche: siehe Tiberius

Mentor: Befinden sich Octavius und Tiberius in 12 Zoll umkreis um einander, so darf Tiberius den ersten verpatzten Psitest wiederholen.

Bruder Andrelin – Meister Techmarine und Meister der 1.Kompanie

P: 130
KG: 5 BF: 4 S: 4 W: 4 LP: 3 I: 4 A: 2 MW: 9 RW: 2+

Ausrüstung:
Sturmbolter; Energiewaffe; Signum; Auspex; Voller Servoharnisch(Mit drei Servoarmen)

Sonderregeln
Segen des Omnissiah
Servitoren(Bis zu 6; höchstens 4 Tech)
Hitzköpfig
Gensaatschwäche

Bruder Zxeo – Meister der 2. Kompanie
P: 138
KG: 5 BF: 5 S: 4 W: 4 LP: 3 I: 5 A: 4 MW: 10 RW: 3+

Ausrüstung:
Energieschwert; M- Boltpistole; Crux Terminatus; Auspex

Optionen:
+30P: Space Marine Bike
+20P: Sprungmodul

Sonderregeln:
Riten der Schlacht
Sprinten
Hitzköpfig
Gensaatschwäche

Bruder Julius – Lordapothecarius und Meister der dritten Kompanie

P: 117
KG: 5 BF: 5 S: 4 W: 4 LP: 2 I: 5 A: 3 MW: 9 RW: 3+

Ausrüstung:
Infernopistole; Narthecium/ Reductor; Crux Terminatus; Auspex

Optionen:
+30P: Bike
+20P: Sprungmodul

Sonderregeln:
Hitzköpfig
Sprinten
Gensaatschwäche

nein, mir bedeutet die deutsche Sprache nur sehr viel .... Nur, weil Warhammer von ein paar Engländern erfunden wurde, heißt das noch lange nicht, dass ich die Wörter auch englisch schreiben muss.

Ich achte möglichst auch auf deutsche Sprache, aber Codex ist schon eine Art Fachwort in Warhammer, deswegen schreibe ich es mit C.