Rising Sons Space Marines Aufbau Update blutige Cybots und Base- Post1

Danke, Ich spiele sie nach dem BA Codex, da dieser den Charakter der Armee am besten wiederspiegelt. Sollte ich jedoch in den nächsten 5 Jahren den Codex wechseln, bekommst du ne Flasche Whisky nach DEINER Wahl *versprochen*. Also mit anderen Worten : Dabei bleibt es 😀
Ahhhh....lecker. Meine Wahl wird teuer sein. MUahahahahahahahahh! Und wehe, ich erwische Dich bis 2017 einmal beim proxen, "austesten", umetikettieren, etc....
http://www.gw-fanworld.net/showthre...d-Sammlungen-und-Erfahrungen?highlight=whisky
 
Der Marine sieht ganz gut aus und ich denke, dass eine ganze Armee in diesem Stil schon etwa daher macht. Bei den Cybots könnte man aber schon noch was machen. Das sind nachher ja sicherlich die Eyecather der Armee, insbesondere da du sogar Contemptor-Cybots dabei hast. Eine einfache silberne Bemalung finde ich da ein bisschen zu schlicht, da geht doch bestimmt noch mehr. Man könnte auch noch etwas mehr umbauen, da die Cybots insgesamt ja schon eine große Fläche dafür bieten. Vielleicht die Schulterpanzer ebenfalls in der Optik der japanischen Rüstungen...

Wo hast du die japanischen Zeichen her? Es werden zwar ohnehin nur die wenigsten lesen können was drauf steht, aber wenn doch, dann könnte man sich wundern, z.B. über "deutsch-japanisch-Freundschaft".
"Banzai" schön und gut, aber warum nicht in Kanji? Würde ich einfach googeln und abmalen. Und es gibt ja zahlreiche Sprüche, die man auf einem Hachimaki finden kann, unter anderem auch das beliebte "Kamikaze". Macht halt imho direkt mehr daher als Kana-Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Sieht man halt nicht auf den Fotos. Die "schlichte" Silberlackierung wurde mit Pigmenten bearbeitet und mit Glanzlack mehrmals lackiert, sodass es wie glänzendes Metall aussieht. Damit bin ich schon sehr zufrieden. Die Zeichen passen auch so, da es wie du selber meinst eh keiner lesen kann. Der Maler hat sich dabei schon was gedacht 😀 (Die Fahnen waren Auftragsarbeit) und beruhen auf "insidern" 😉 .

"Noch" mehr umabauen kommt durch die Bannerstangen. Der Rest sollte eigentlich so bleiben. Bin kein Fan von übermäßigem Bling Bling and Modelle (Bescheiden wie die Samurai eben 🙂), schon gar nicht an so teuren Modellen, wie den Contemptoren. Ich denke die sind schon so ein Eyecatcher.

Die Posen sind schon ausreichend denke ich.
 
Wo hast du die japanischen Zeichen her? Würde ich einfach googeln und abmalen. Und es gibt ja zahlreiche Sprüche, die man auf einem Hachimaki finden kann, unter anderem auch das beliebte "Kamikaze". Macht halt imho direkt mehr daher als Kana-Zeichen.
@Kenechki: Ich bin der, der die draufgepinselt hat. 1) Ich habe doch gegoogled und abgemalt. Google Tranlate hat das so ausgespuckt und der Anlass an google zu zweifeln oder nochmehr Zeit in eine Rücktranskription von irgendwelchen Zeichen, Stilarten und Darstellungen wollte ich da nicht reininvestieren. Daher habe ich mich für die klarste pinselbare Schrift und klar erkennbare Zeichen entschieden. Die Botschaft ist eher zweitrangig. Ob da nun "Zucker macht dick", Fu ruft Uta" oder "Deine Mudda macht Liebe mit meinem Samuraischwert" steht, war mir eher egal.
Es werden zwar ohnehin nur die wenigsten lesen können was drauf steht, aber wenn doch, dann könnte man sich wundern, z.B. über "deutsch-japanisch-Freundschaft".
"Banzai" schön und gut, aber warum nicht in Kanji?
Hat eben gepasst.:happy: