Grey Knights Ritter Waffen?

Man man man stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid. 12" Bewegung mit Teleporter und 6" Angriffsreichweite macht gesamt 18".
Ist doch garnicht schwer.

Gruß

Ganz so ists allerdings nicht, war schon ein berechtigter einwand von TheHoly Duck, da:

[...]Selbst nach dem 30 Zoll-Sprung hat man ja noch 18 Zoll Angriffsreichweite. [...]

schlichtweg falsch ist. Nach dem Sprung dürfen zählen sie als bewegt und dürfen nicht mehr angreifen (rennen oder schießen natürlich weiterhin).
Edit: Der Angriffs-/Drohradius ist in der nächsten Runde allerdings schon nett, das stimmt. Sofern der Ritter eine Runde konzentriertes Feuer oder verbliebene Schnellfeuerer überlebt.

Ist aber auch Haarspalterei und eigentlich egal, da bekannt.

Shas
 
Entschuldige, dass ich voraussetze, dass die grundlegenden Bewegungsregeln von WH40K hinlänglich bekannt sind... oO

Und das als "schlichtweg falsch" zu titulieren, ist schlichtweg falsch. Im Kontext gelesen, sollte der durchschnittliche Leser erkennen, dass gedanklich wohl noch ein Spielzug dazwischenliegen muss. Und das Wörtchen "nach" hat in erster Linie eine zeitliche Bedeutung. Dass diese zeitliche Komponente auch einen ganzen Spielzug umfassen kann, liegt durchaus noch in der origniären Wortbedeutung.
 
1 Ritter mit Teleporter wird es selten überleben, aber bei 2 Ritter sollte doch einer die Runde überleben.

Wenn man nur 1 Ritter einsetzt sollte man ihn nur als Feuerplattform benutzen die nach vorne rückt die Feuerkraft anzieht (Lks zb und Daumendrücken das man seinen Rettungswurf schafft) und nach vorne rückt mit moderaten Kosten. Der Ritter kann auf alle Fälle immer schießen.

Anderen beiden U´s wären dann 2 Mk Cybots.
 
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