Meine 2 Cent -
@Armbrustschützen - sind imho mit Banner besser als ohne Banner =>wenn,dann 10+ Modelle /Einheit
Bedrohungsreichweite(ohne vorherige Bewegung-hier ist das Banner nett) 30 cm -> alle berittenen Einheiten die man beschiessen kann, können die Schützen auch erreichen...(ausser die Schützen stehen in Gelände).
Rüstung von Schützen ist in den meisten Fällen schlecht - imho kein Entscheidungskriterium.
-Warlord/Kriegerpriester mit "Seite an Seite" und ner Veteraneneinheit irgendwo reinrauschen lassen, empfinde ich in vielen Fällen als 2.beste Lösung - Grund: damit ist "Resilence/1. Treffer ignorieren" quasi "verschenkt/bleibt ungenutzt"
Grund/Beispiel
mit Berater/Religious Advisor .......................................................... ohne Berater/Religious Advisor
1.Runde 7 Sagawürfel -1 auf Pity-2 Würfel durch Berater würfeln 8 W.....6 Sagawürfel -1 auf Pity-5 Würfel Rest
2.Runde 7 Sagawürfel -2 auf Pity-2 Würfel durch Berater würfeln 7 W.....6 Sagawürfel -2 auf Pity-4 Würfel Rest
3.Runde 7 Sagawürfel -3 auf Pity-2 Würfel durch Berater würfeln 6 W.....6 Sagawürfel -3 auf Pity-3 Würfel Rest
Deswegen stelle ich mir meine Ordensritter derzeit so vor:
Warlord
Barde
Berater Priester/Religious Advisor 1 Punkt
12 Veteranen 2x6 jeweils mit Banner oder 4+8 (Banner) 3 Punkte
16 Krieger beritten z.B. 4x4 2 Punkte
Krieger erfüllen imho 3 Funktionen
-Veteranen abschirmen (könnten Armbrustschützen auch)
-Fatiguebombs (können Armbrustschützen nur bei "entgegen kommenden" Mitspieler)
-Lebenspunkte für Warlord (wird mit Armbrustschützen schwierig, wenn man Warlord agressiv spielt)
@Armbrustschützen - sind imho mit Banner besser als ohne Banner =>wenn,dann 10+ Modelle /Einheit
Bedrohungsreichweite(ohne vorherige Bewegung-hier ist das Banner nett) 30 cm -> alle berittenen Einheiten die man beschiessen kann, können die Schützen auch erreichen...(ausser die Schützen stehen in Gelände).
Rüstung von Schützen ist in den meisten Fällen schlecht - imho kein Entscheidungskriterium.
An dem Punkt stehe ich derzeit auch.Ich will halt eine bewegliche Armee spielen.
-Barde/Troubadour ist umsonst,generiert einen Saga Würfel,gibt dem Warlord 2. "Folgt mir! "...und durch Warlord erzeugte Verluste zählen doppelt (wenn Barde in der Nähe)...Der Kriegerpriester erzeugt zum einen den dringend gebrauchten Sagawürfel und zum anderen kann ich mit den beiden Sonderregeln Seite an Seite und Folgt mir! eine Aktivierung der Ordensritter jeweils sparen. Die kommen dann ja freiwillig mit dem Kriegerpriester oder dem Kriegsherrn mit, wen ich den aktiviere.
-Warlord/Kriegerpriester mit "Seite an Seite" und ner Veteraneneinheit irgendwo reinrauschen lassen, empfinde ich in vielen Fällen als 2.beste Lösung - Grund: damit ist "Resilence/1. Treffer ignorieren" quasi "verschenkt/bleibt ungenutzt"
Nö - Du generierst zwar 7 Würfel - darfst aber nur 6 Würfeln.Jetzt bekomme ich zwar pro Runde bis zu 7 Sagawürfel
Wie meinst Du das?Glaube es wäre nicht so gut, wenn er so "gut" funktioniert wie eine Beraterpriester in einer Schotten Armee mit ausgespielten Without Mercy pro Runde.
Imho doch! Deswegen werde ich meine Ordensritter nicht ohne Berater/Religious Advisor aus dem Haus lassen.7 Würfel brauchst ja nicht unbedingt
Grund/Beispiel
mit Berater/Religious Advisor .......................................................... ohne Berater/Religious Advisor
1.Runde 7 Sagawürfel -1 auf Pity-2 Würfel durch Berater würfeln 8 W.....6 Sagawürfel -1 auf Pity-5 Würfel Rest
2.Runde 7 Sagawürfel -2 auf Pity-2 Würfel durch Berater würfeln 7 W.....6 Sagawürfel -2 auf Pity-4 Würfel Rest
3.Runde 7 Sagawürfel -3 auf Pity-2 Würfel durch Berater würfeln 6 W.....6 Sagawürfel -3 auf Pity-3 Würfel Rest
Deswegen stelle ich mir meine Ordensritter derzeit so vor:
Warlord
Barde
Berater Priester/Religious Advisor 1 Punkt
12 Veteranen 2x6 jeweils mit Banner oder 4+8 (Banner) 3 Punkte
16 Krieger beritten z.B. 4x4 2 Punkte
Krieger erfüllen imho 3 Funktionen
-Veteranen abschirmen (könnten Armbrustschützen auch)
-Fatiguebombs (können Armbrustschützen nur bei "entgegen kommenden" Mitspieler)
-Lebenspunkte für Warlord (wird mit Armbrustschützen schwierig, wenn man Warlord agressiv spielt)
Zuletzt bearbeitet: