Role Play Convention 2013 Köln - Impressionen Teil 1

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Am 01.06.2013 habe ich das erste Mal die RPC - Role Play Convention 2013 in Köln besucht um neue Impressionen aus dem Bereich Tabletop, Skirmishing Tabletop, LARP, Brettspielen und Bastelideen zu bekommen.

Für euch habe ich mich sogar an ein kurzes Testspiel von Warmaschine gewagt!

Der Report ist vor allem für Leute gedacht, die nicht zur RPE 2013 fahren konnten und Neulingen die mal reinschnupern wollen bevor sie die RPC 2014 besuchen.

Viel Spaß!

Ich freue mich auf euer Feedback!!!

Chefoberboss

https://www.youtube.com/watch?v=b5d1qz_rfuE
 

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Role Play Convention 2013 Köln - Impressionen Teil 2

Im zweiten Teil meines RPC Reports zeige ich euch verschiedene Bereiche in und außerhalb der Halle, wie z.B. den Freiluft Mittelaltermarkt.

Außerdem wage ich mich an ein weiteres Testspiel, nämlich Freebooters Fate. Hier übernehme ich 5 Piraten und kämpfe gegen die düstere Bruderschaft. Die Piraten sind schwer bewaffnet mit vielen Pistolen und Musketen. Die Bruderschaft setzt dagegen auf fiese, dunkle Zaubersprüche! Das Skirmishing Tabletop Spiel kommt dabei ganz ohne Würfel aus. Stattdessen muss man verschiedene Karten ziehen und ausspielen um Zauber zu wirken, Musketen zu schießen und Angriffe durchzuführen. Das war für mich ganz neu und fand es sehr interessant und innovativ!

Viel Spaß!


Ich freue mich auf euer Feedback!!!


Chefoberboss / Juni 2013

http://www.youtube.com/watch?v=MBSzgvDnqec
 

Würfelbraut

Blisterschnorrer
3 Juni 2012
383
3
7.111
Ist doch einiges mehr an Tabletop auf der RPC als man dachte, trotzdem ist und bleibt die Tactica die Messe für Tabletop in Deutschland.
Sind das die Magabotato Jungs und Mädls beim Stadtparkspiel?

Jo, sind sie.

Und Ja, die Tactica ist eigentlich für alle Tabeltopper Pflichtveranstaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Würfelbraut

Blisterschnorrer
3 Juni 2012
383
3
7.111
Danke euch!

Die Tactica in Hamburg meint ihr oder? Mal sehen vielleicht komm ich da auch mal irgendwann dahin!

Grüße
Chefoberboss

Genau, die. Falls du vorplanen möchtestes, nächstes Jahr ist sie von 22.2-23.2.14 wieder im "Börgerhus" in Hamburg-Harburg. Frühzeitg kommen lohnt sich, die Parkplätze am "Börgerhus" sind begrenzt. Sonst heißt es in der Umgebung suchen.