Gibts da eine Auswahl?
Ist auch ok wenn darin sehr wahrscheinlich ein SM Orden die Hauptrolle spielen dürfte...
Ist auch ok wenn darin sehr wahrscheinlich ein SM Orden die Hauptrolle spielen dürfte...
finde ich voll cool. Richtig 40k like 😉Ich habe mir interessehalber den Genestealer Cult Codex gekauft und bin vom Hintergrund her etwas ernüchtert, nach dem das Schwarmbewusstsein am Ende doch ein ziemliches Ar***loch ist. So wird laut Codex kurz vor der Auslöschung eines Kults durch eine eintreffende Schwarmflotte (nach Überwindung sämtlicher anderer Opposition auf diesem Planeten) die Synapsenverbindung zwischen Patriarch und Kult getrennt, so dass die Kultisten noch bewusst erkennen dürfen, dass der ganze Kult eine einzige große Lüge war - bevor sie absorbiert werden.
finde ich voll cool. Richtig 40k like 😉
Ich finde es halt sehr schade, dass GW diese Option im aktuellen Codex nicht einmal in einer Randnotiz erwähnt. Denn am Ende ist das genauso Grimdark wie die offizielle Lesart.
NAJA....Ich weis nicht. Ich persönlich würde es nicht mögen, eine Fraktion zu spielen, die wirklich durch die Bank weg nur geistig fehlgeleitet ist - und dann im letzten Augenblick ihrer Existenz dies auch direkt unter die Nase gerieben bekommt, bevor sie eliminiert wird.
Was ich sagen will:
Im Imperium mag der Glaube an den Imperator auch aufgezwungen sein, aber dort opfern sich die Leute mitunter Bewusst in seinem Namen - oder meinen, andere im Namen des Imperators eliminieren zu müssen. Aber in jedem Fall gibt es den Imperator - und Opfer in seinem Namen sind auch nicht immer umsonst. Auch Chaosanhänger haben die Gewissheit, für Götter zu kämpfen, die sie wenigstens potentiell einmal bemerken und mit Geschenken segnen könnten. Auch alle anderen Fraktionen kämpfen für ihre jeweiligen Ziele, auch die Necrons nach ihrer großen Fluffänderung vor rund 10 Jahren.
Einzig die Genestealer Cults sind nach deren aktuellem Buch die einzigen wirklichen Idioten, die für eine Sache instrumentalisiert werden, die ihnen nur aufgezwungen werden kann und an die sie nicht einmal richtig glauben. Ich finde es halt unbefriedigend, wie toll mächtig die Cults aufgebaut werden, nur um dann die dicke Pille schlucken zu müssen, dass die mit absoluter Gewissheit im Moment das Triumphs fallen gelassen werden wie eine heiße Kartoffel.
Daher auch meine Frage, ob man sich den Hintergrund seines Kultes nicht so ausdenken könnte, dass die Kultisten wissen, dass sie am ende von den Tyraniden absorbiert werden - und dies tatsächlich als höchsten Lebenszweck herbeisehnen. Ich finde es halt sehr schade, dass GW diese Option im aktuellen Codex nicht einmal in einer Randnotiz erwähnt. Denn am Ende ist das genauso Grimdark wie die offizielle Lesart.
NAJA....
Laut neuem Fluff wären die SM nach ihrem Sieg auch wegrationalisiert worden. Und die meisten Chaos-Anhänger bekommen nie wirklich etwas gutes von ihren Göttern... Ich kann ja verstehen das diese Option irgendwie auch ihren Reiz hätte, allerdings finde ich den jetzigen Stand irgendwie cool.
NAJA....
Laut neuem Fluff wären die SM nach ihrem Sieg auch wegrationalisiert worden. Und die meisten Chaos-Anhänger bekommen nie wirklich etwas gutes von ihren Göttern... Ich kann ja verstehen das diese Option irgendwie auch ihren Reiz hätte, allerdings finde ich den jetzigen Stand irgendwie cool.
... Auch Chaosanhänger haben die Gewissheit, für Götter zu kämpfen, die sie wenigstens potentiell einmal bemerken und mit Geschenken segnen könnten. ...
Die Möglichkeit wird angedeutet, aber es ist keine gesicherte Information. ...
Das Gespräch zwischen Imperator und Guilliman in 40k lief ja für Guilliman auch ziemlich ernüchternd ab.
Hier bin ich absolut nicht auf dem Laufenden. Kannst du den Inhalt kurz anreisen? 🙂