Romane und Kartendesign

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Hoffentlich nimmt noch irgendwer Notiz von diesem unterforum. :rolleyes:

Ich beschäftige mich nicht mehr aktiv mit dem Spiel, habe allerdings in letzter Zeit doch so einiges interesse an den dazugehörigen Romanen gefunden (derzeit verschlinge ich den Kamigawazyklus wie der Rote schrecken einen äußerst schmackhaft aussehenden Space Marine)

Ich habe 2 Fragen:
1. Mir hat es ein Kreaturentyp besonders angetan. Nämlich die Remasuris (engl. Slivers) (als kollektiv agierende schwarmkreaturen, sind die kleinen genau mein Fall, da ich ein großer fan von Alien, Tyraniden und Zerg bin, passen die genau ins Bild). Deshalb wollte ich mich mal erkundigen in welchen Romanen Remasuris aufgetaucht sind. Ich weiß dass es sie im Spiel im Sturmwind-, Aufmarsch, und dem neuen Zeitspirale-Zyklus zu finden sind. Allerdings bin ich mir über die Bücher nicht so sicher. Ich habe im zweiten buch des Aufmarschzyklus die kapitel überflogen und stichprobenartig im buch hin und her geblättert aber keine anzeichen von Remasuris entdecken können, deshalb wollte ich mal wissen, ob sie in den Romanen zu den anderen betreffenden Zyklen auftauchen, oder auch in den anderen Romanen zum Aufmarsch Zyklus.
Ich würde gerne mal eine Geschichte über diese knuffigen kleinen sensenbewehrten, zweischwänzigen, augenlosen, einarmigen, verformten Kerlchen lesen.

2.
Ist mir aufgefallen dass in der jüngsten Erweiterung des Zeitspirale Zyklus ein neues Kartenlayout aufgetaucht ist, das aber nicht bei allen Karten verwendet wurde. Einige haben jetzt das alte layout was in den letzten paar Zyklen verwendet wurde und einige andere haben das neue, und das innerhalb einer Erweiterung. Hier mal ein Beispiel:
Eine Karte mit dem alten Layout:
32.jpg


Und hier eine mit dem neuen:
18.jpg


Stellt WotC schon wieder das kartendesign komplett um oder sind diese Karten irgenwas besonderes? Ich kann irgendwie nicht verstehen warum man das Design innerhalb einer erweiterung komplett verändert (das ist so als würde GW einen codex schreiben und dabei die erste hälfte der Armeeliste wie den Tyranidencodex aufbauen, und dann plötzlich wechseln und den rest wie im Eldar codex machen).
 

Dogan18

Aushilfspinsler
1 Mai 2007
60
0
5.051
35
Hi ich hoffe das du nach einem Monat noch schaust ob dir jemand antwortet. :lol:

Und ich hab erst jetzt gesehen das es so ein Forum hier gibt. :rolleyes:

So zu deinen fragen:
1,
Ich kenn nur Mirrodinzyklus und bin grad am 2 Ravnica Band , aber ich hab auch den Aufmarschzyklus gelesen (du inzwichen wahrscheinlich auch :cool: ) und dort kommen die Remasuris in keinster weise vor.
Dann weis ich noch von meinem Bruder das die Remasuris im Zeitspirale Roman vorkommen (habs noch vor zu lesen, also kann ich dir nur das sagen).

2,
also das zweite Layout (die weiße Karte) kommt nicht so häfig in der Edition vor.
Soweit ich weis soll das ein zukünftiges Design sein das irgendwann mal rauskommen soll und das ist deshalb in einer Edition gemischt, weil diese Karten aus der Zukunft kommen.
(die Edition hat ja was mit Zeitsprüngen/verzerrungen zu tun.)


Hoffe ich konnte dir noch helfen.

Dogan
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
<div class='quotetop'>ZITAT(Dogan18 @ 28.05.2007 - 19:37 ) [snapback]1020882[/snapback]</div>
Hi ich hoffe das du nach einem Monat noch schaust ob dir jemand antwortet. :lol:

Und ich hab erst jetzt gesehen das es so ein Forum hier gibt. :rolleyes:

So zu deinen fragen:
1,
Ich kenn nur Mirrodinzyklus und bin grad am 2 Ravnica Band , aber ich hab auch den Aufmarschzyklus gelesen (du inzwichen wahrscheinlich auch :cool: ) und dort kommen die Remasuris in keinster weise vor.
Dann weis ich noch von meinem Bruder das die Remasuris im Zeitspirale Roman vorkommen (habs noch vor zu lesen, also kann ich dir nur das sagen).

2,
also das zweite Layout (die weiße Karte) kommt nicht so häfig in der Edition vor.
Soweit ich weis soll das ein zukünftiges Design sein das irgendwann mal rauskommen soll und das ist deshalb in einer Edition gemischt, weil diese Karten aus der Zukunft kommen.
(die Edition hat ja was mit Zeitsprüngen/verzerrungen zu tun.)


Hoffe ich konnte dir noch helfen.

Dogan[/b]
1
Danke sehr, dann weiß ich jetzt dass sie im buch Rath and Storm sind (Rathyklus) allerdings da nur als erwähnung am Rande. Wie sieht es im Zeitspirale Roman aus? Werden sie da etwas ausführlicher behandelt?

2
Das hab ich inzwischen auch rausbekommen, aber danke.