7. Edition Ronin Himmelskrieger

@ gork
Danke für das Lob und für die Kritik. Im nach hinein wären wohl Kupferdrähte besser gewesen.

Hier meine Yhetis:
[attachmentid=22761]

Ihre Frostaura heißt bei mir Schlangenaura und sie schlängeln sich so durch das Unterholz. Das will ich aber erst im letzten Schritt auf die Modelle machen.

Hier mein Sklavenriese.
[attachmentid=22762]

Das Einzige, was nicht meine Idee ist. Den habe ich bei Ruffy gesehen. Würde ihn aber vielleicht gern als Albino anmalen - mal sehen.

Als Spähgnoblar ziert er jetzt meinen AST.
[attachmentid=22773]

Meine Bleispucker:
[attachmentid=22774]

und noch weiter Versuche:
Als Rhinox noch ohne Kopf und Fell:
[attachmentid=22775]

Verschlinger, Fleischer:

[attachmentid=22776]

Wie soll es weiter gehen?
Wenn ich meinen Verschlinger fertig habe, werde ich weitern Hintergrund schreiben. Dachte so in etwa wie Gromba mit seinem Dschinn durch die Welt wandert, seine Oger zusammen sammelt und Abenteuer besteht. Alles etwa so an die Handelsrouten des Indopazifik (China, Indien, Arabia felix, östliches Afrika) im ausgehenden Mittelalter orientiert (Sindbad).
Für Warhammer also zwischen den Südlanden bis Nippon, einschließlich Cathay und Ind.
Ntürlich auch bemalen. Außerdem habe ich jetzt endlich eine spielbare Armee zusammen, also Erfahrung sammeln.

Um mal wieder Leben in meinen eigenen Thread und ins Sommerloch zu bekommen, hier mal meine erste regelgerechte bemalte Armee. Rest wird noch bemalt.

Das obligatorische Characktermodell:

[attachment=27925:djinn.jpg]

Erstmal ein Djinn(Fleischer), der Tyrann ist noch nicht fertig.

Die Rotbanner Wölfe (Bullen):

[attachment=27926:rotbanner.jpg]

Die Bambuswänste(Eisenwänste):

[attachment=27927:bambus.jpg]

Die Teppo (Bleispucker):

[attachment=27928:bleispucker.jpg]

Der Rattenoger (Verschlinger):

[attachment=27929:versclinger.jpg]

Leider nicht die besten Fotos.
Insgesamt habe ich erst mal viel gelernt. Die nächsten Eisenwänste werden heller, kleinere Stäbe habe ich leider nicht, ev. probiere ich noch mal Draht.
Der Verschlinger war zu ehrgeizig angelegt und somit ist nur der Rattenoger draus geworden.
Wie bekommt man eigentlich das Laub zufälliger auf das Base verteilt?

Da alles Plastikmodelle sind, hat das Lackieren ja noch etwas Zeit. Also kann ich in das eine oder andere noch Zeit investieren. Ein Sinn dieses Threads ist es ja auch Kritik aufzunehemn. Also werde ich in den Tyrannen noch etwas überarbeiten. Allerdings liegen im Malen nicht gerade meine Stärken...

Hier erst mal mein Mahoud mit Elefant(Rhinoxbulle):
[attachment=28356😀SC00740.JPG]

Für den gilt das eingangs erwähnte wohl auch. Zb. werde ich dem wohl irgendwann noch einen Brustpanzer verpassen und ein Muster für den Schirm wäre auch gut. Eine Serail Szene auf dem Rücken ist wohl zu schwierig. Aber wenn Ihr Ideen habt...

O.K. ich werde den herausragenden Minis mehr Sorgfalt und Akzente angedeihen lassen. Auf alle Fälle konstruktive Kritik, vorallem da cih auch ein wenig Lob für das eigentlich "Innovative" - die Umbauten - lese, danke.

Allerdings nimmt gerade die ganze Armee Formen an, so dass ich nach ein paar Probespielen erst mal heiß bin allem Farbe zu geben, um ein Gesamteindruck zu schaffen. Ich bin bei meinen Söldnern zwar auch nicht so vorgegangen und fürchte auch, dass ich dann nie wieder an den bereits bepinselten Minis weiter mache, aber andererseits wird es vielleicht auch nerven, wenn man selbst den Eindruck hat, die wichtigsten Minis sind nur halb fertig - mal gucken.

Den Hintergrund, bei Projektanfang mir superwichtig, habe ich ja auch vernachlässigt. Leider geht der ruhige Sommer etwas zu Ende, so dass ich sowieso wieder langsamer arbeiten werde...*Schnief*

Also, da werde ich mal meinen eigenen Thread wiederbeleben...

Nach langer Totalabstinenz vom Hobby, habe ich im Herbst wieder die Oger rausgeholt und bemalt. Tatsächlich nähere ich mich dem Ende mit den Figuren.

Hier ein paar Bilder (wenn es klappt):

Das erste sind meine Chars. Tyrann mit den vier Armen, der AST und drei Djinns/Fleischer.

Das zweite meine zweite Einheit Bullen.

Drittens die zweite Einheit Bleispucker.

Hiho also ich finde dein Theme sehr cool und mit abstand am besten gefällt mir die idee deiner "Schlangenoger". Habe deinen Eintrag gestern aufmerksam durchgelesen aber was mich am meisten interessiert hätte (vielleicht kommts ja noch) währe deine Interpretation der Schrottschleuder.
Aber alles in allem find ich is es ne rund Sache
So Far...

Sehr cool gefällt mir echt gut, vorallem wenn ich auch als Ogerspieler mir so deine Geschichte und Hintergründe durchlese, finde ich die von GW richtig mikrig hast du echt toll gemacht. Die Umbauten finde ich auch spitze.
Das einzige wo ich mir mehr Mühe geben würde ist bei der Bemalung, du hast so coole Modelle umgebaut, an manchen Stellen kannst du noch ein bisschen nacharbeiten, vorallem mit Tuschen kannst du sehr schnell coole effekte erzielen.
Aber nach wie vor Hut ab sehr cooler Thread

Auf jeden Fall erst mal danke für die Reaktion, da habe ich eine Weile mal nicht reingeguckt und es wird wieder gepostet. *Jubel*

@ Shaddn: Die Schrottschleuder habe ich eigentlich nicht wirklich ins Auge gefasst. Die einzige Idee von mir war so eine Art Asiaimbiss auf einen Karren zu setzen mit chinesisch anmutenden Gnoblars. Auf einem Transparent dann "We Deliver Quick and Hot"
Halt einen Umbau hatte ich tatsächlich! Eine Art Schrottbomber. Luftschiff mit Schrott dran. Kam mir aber zu extrem vor.

Habe gerade nur ein schlechtes Foto entdeckt: Hinten links. Sorry, für den Nackenkrampf.

Auf dem Foto sind übrigens noch ein Kopfloser Umbau eines Rhinoxreiters, ein geflügelter Wolfen und eines Wirbelsturms jewils als Verschlinger, ein Jäger und ein Fleischer.

@Don Vito: Das Bemalen ist mir tatsächlich nicht so dolle gelungen. Versaue gerade meine Vielfraßumbauten. Kannst Du konkreter werden? Bei welchen Modellen ich tuschen sollte und womit?