Rückkehr zu Warhammer 40k und Armeenwahl

Holycleric

Aushilfspinsler
30 Juni 2020
18
17
981
So, gerade komme ich von meinem Einkauf zurück (kurz bevor der heftige Regen angefangen hat), neben einigen Farben habe ich mir eine Box Chaos Space Marines geholt. Besonders das Farbschema der Night Lords gefällt mir (Und die Farben für den "Battle Ready"-Status habe ich bereits in Besitz).

Mein Plan ist, aus dieser Box einen 10er-Trupp zu bauen (Die Auswahlen erfolgen zunächst anhand des Hefts, welches der Box beiliegt):
1 Aspiring Champion
9 Chaos Space Marines

Aspiring Champion mit Plasmapistole & Energieklaue
7 Chaos Space Marines mit Boltern & Boltpistolen, davon 1 mit Ikone
1 Chaos Space Marine mit Plasmawerfer
1 Chaos Space Marine mit Laserkanone (für besonders widerstandsfähige Ziele oder Fahrzeuge)
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Ich hoffe der Regen hat dich nicht zu hart erwischt.

Ansonsten.
Richtig gut!
Es wird glorreich!

Edit: Ich denke aus deinem Post herauszulesen, dass du dir bereits Bildmaterial zur bemalung angesehen hast. Falls nicht hab ich hier grad ein paar für die Bemalung der Nightlords!

Contrast-Paint:

Konventionell:

Die "Start Collecting! Chaos Space Marines" wär auch ein guter Anfang gewesen. Da kriegts du viel für dein Geld.
Die kann er sich immer noch holen, mit einer Box Chaos Späs Märins macht man nix verkehrt und commited nicht gleich in Richtung 100Euro 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Holycleric

Aushilfspinsler
30 Juni 2020
18
17
981
Über kurz oder lang werde ich mir vermutlich schon noch eine Start Collecting Box zulegen, aber es gibt zur Zeit andere CSM-Modelle, die mich v.a. optisch ansprechen:
  • Chaos Lord
  • Havocs
  • Raptors
  • Chaos Terminators

Auch weitere Chaos Space Marines sind in Planung, je nachdem, wie viele ich brauche, um mein bevorzugtes Detatchment vollzumachen.
Und dafür benötige ich erstmal das "große" Regelbuch der neunten Edition.

Beim Farbschema habe ich mich zunächst an den Angaben auf der Boxrückseite mithilfe eines Unboxing-Videos informiert und mir die Angaben, die man auf der GW-Seite zum Produnkt lesen kann, angesehen.
Das erste oben verlinkte Video war trotzdem hilfreich. Das Zweite Video ging (für meine Ansprüche) zu sehr "ins Detail", denn ich bin eher Spieler als Maler/Bastler (auch wenn ich -wenn ich den inneren Schweinehund mal überwunden habe ^^- an beiden Tätigkeiten trotzdem immer wieder Freude habe).