Ich hatte die letzten Beiden Tage meinen Spaß mit dieser Mini des Imperiums. Irgendwie haben diese älteren Minis immer noch einen gewissen Charm, der mir echt zusagt. Eigentlich wollte ich ja Battle Sister Amalia Novena bemalen, doch nachdem ich die gestern Abend zusammen gebaut hatte, griff ich dann zu dieser Mini und erfreute mich der Schlichtheit. Geht es Euch manchmal auch so, dass einige Minis zwar auf der einen Seite verdammt cool gemacht sind, doch die Menge an Details lassen alle Lust schnell verfliegen diese auch tatsächlich zu bemalen?
Wie dem auch sei - ein paar Details warten noch auf Farbe, aber furchtbar viel wird hier auch nicht mehr geschehen. Mal schauen, ob ich mich dann der Battle Sister annehme oder eine andere Mini schnell ausgegraben wird. Ich höre gerade dazu parallel Gortrek & Felix 'Dragon Slayer' - vielleicht wird es ja ein Zwerg oder Skaven
🙂
@DeepHit: Was ich nur empfehlen kann ruhig mal mit weniger verdünnten Farben malen, als man es normalerweise macht und viel schneller auf stärkere Kontraste gehen (also z.B. ne Menge Weiß direkt in die Grundfarbe für die Highlights geben). Ich hab zumindest lange mit dünnen eher lasierenden Schichten angefangen Highlights etc. aufzubauen.. ergibt auch die besten Ergebnisse, wenn man genau weiß wo die Reise hingehen soll. Für meinen Teil war / bin ich mir oft nicht so sicher, da ich mir nicht vorstellen kann wie die fertige Mini aussieht. Und dann hat es immer lange gedauert bis da irgendwie bisschen Definition in die Mini kam. Durch die stärkeren Kontraste, merkt man schneller ob man auf dem richtigen Weg ist oder nicht und wird zunehmend zielsicherer und schneller.
Und der Vorteil bei dem Commissar war natürlich, dass ich mich wieder stark an die Vorlage von GW gehalten habe.. das macht immer alles viel schneller. Oft sitze ich ansonsten vor eine Mini und überlege lange welche Farbe 'Detail X' erhalten soll und brauche dann auch richtig lange. Ich kann mich erinnern, dass ich an Njal Stormcaller sicherlich 50+h oder so gegessen hatte.. das ist länger her, aber was ich damit sagen will .. meist brauche ich auch ziemlich lange und da war das Farbschema ja auch klar.