Grey Knights Rüstkammer der Dämonenjäger

Darios solchen leuten gehört die BP dort hin geschoben wo keine Sonne mehr scheint.

zu Torg´s erklärungsversuchen:

Es kommt bei mir so an, dass er versucht zu erklären, wie dämlich die Formulierung bei dem Ganzen ist. Das wenn man nun jedes Wort genau liest bei den Truppeneinträgen, keiner eine Waffe tauschen oder bekommen dürfte und damit der Satz über der Rüstkammer unnütz wäre. Dazu würde sich sowas wie unbewaffnete Inquis ergeben was ja nun wirklich schwachsinnig wäre. Des weiteren würde der Satz implizieren, dass Terminatoren die meist ja längergediente Krieger sind als die Servos sich wieder auf minderwertige Waffen einlassen was dem Wesen der Terminatoren wiederspricht.

Auch meine ich mich erinnern zu können, dass im Codex steht da sie mit den Waffen des Ordens so vertraut sind würden sie nie minderwertigere Waffen akzeptieren.

Nun meine grosse Frage: Was sind denn die Waffen des Orden? Sturmbolter? Check. Psiwaffe? Check. Psibolter? Check. Erlöser? Check. E-Hammer und Sturmschild? auch das würde ich bejaen da es reguläre Ausrüstung der Termis ist.

Nun es mag sein das ich damit falsch liege aber ich werde es zu Hause nochmal checken!^^

Auch hier wird es immer Vertreter beider Meinungen geben. Klar ist aber auch, das man die Waffen eigentlich nicht tauschen braucht, da sie so schon gut sind.

Wenn du unbedingt ne S8 Waffe mehr möchtest, gib nem Termi nen E-Hammer und Schild sollte ja eh immer dabei sein.

Gruss

Heiko

Sorry für das OT,

aber meiner Meinung ist eben genau diese Problematik der Grund warum GW die Rüstkammern abgeschafft hat und alle Optionen zu dem jeweilligen Armeelisten Eintrag dazu geschrieben hat. Somit ist diese Verwirrung schonmal behoben.

On Topic

Jetzt habt ihr mich neugierig Gemacht, werde mir mal nach Feierabend meinen englischen CODEX zur Brust nehmen :lol:! Mal gucken welche Weisheiten sich mir offenbaren!

wobei ich nach wie vor auf leute treffe die das ähnlich wie torg halten und hartnäckig ihren justicaren ne bp für nen punkt kaufen und dann 4 attacken im angriff aufweisen können... und genau dagegen sollte diese regel wohl sein.

Modelle mit festem Griff würden eh' keine Zusatzattacke fürs Angreifen kriegen; der hätte also im Angriff drei. Selbst wenn das ginge.
Tut es aber nicht, weil Justicare keine Waffen kaufen dürfen. Dürfen Sie nicht, nicht, nicht. Steht wörtlich im Codex.

Über was streiten sich hier bitte alle? Habt ihr keine Herätiker zu verbrennen?

Es kommt bei mir so an, dass er versucht zu erklären, wie dämlich die Formulierung bei dem Ganzen ist. Das wenn man nun jedes Wort genau liest bei den Truppeneinträgen, keiner eine Waffe tauschen oder bekommen dürfte und damit der Satz über der Rüstkammer unnütz wäre. Dazu würde sich sowas wie unbewaffnete Inquis ergeben was ja nun wirklich schwachsinnig wäre. Des weiteren würde der Satz implizieren, dass Terminatoren die meist ja längergediente Krieger sind als die Servos sich wieder auf minderwertige Waffen einlassen was dem Wesen der Terminatoren wiederspricht.
Danke Scharfschütze du hast es verstanden.😀
Sorry, aber du versuchst gerade nur zwanghaft Recht zu haben und ziehst so ziemlich alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist an den Haaren herbei um deine, doch recht dünnen, Standpunkt zu untermauern.
Eigendlich nicht. Weil im Endeffeckt mach ich es genau so wie Capt.Nuss einfach ne Melterbombe.😎
Die eigendliche Frage dreht sich hierbei ja nur um die Möglichkeit eines Erlösers oder Cannon für einen Justicar.
Natürlich weiß man was gemeint ist. Nämlich das Servos sowas nicht bekommen können/sollen. Aber diesen Willen hat GW nun mal mehr als dämlich geschrieben, sonst würden nicht permanent solche Diskusionen aufkommen.

Hach, jetzt stellt euch doch mal vor, unser Dex wäre fehlerfrei und ohne Widersprüche, und auch noch aktuell und mit richtig konkurrenzfähigen Einheiten... was würden wir da blos den ganzen Tag lang machen? Wär doch dann total öde hier.

Und alles voller neuer Spieler...igitt. Und keiner hätte mehr Angst vor uns, und würde uns für Fluffnatiker und verwirrte Exoten halten. Das wär doch nix...

@torg
ich dachte nur ich schmeiss diese Diskusionen in den Raum.😀

Du solltest dich bei deinen Diskussionen aber mal endscheiden ob der Text über der rüstkammer Regeltechnisch zählt oder nicht.
Aber ich weiss ja inzwischen das deine Beiträge im grunde nur Provozieren wollen.Das funktioniert im grunde ganz gut(wie mannn sieht)

Aber ich muss dir Recht geben schon allein mit der bescheuerten Übersetzung in dem Satz über der Rüstkammer.
Da wird von Gegenständen gesprochen nicht von Waffen oder Ausrüstung.
Theoretisch kann mann es halten wie mann will.
Da Gegenstände alles sein können Gegenstände =Waffe =Ausrüstung
Wer bitte legt das fest.
Im Endeffekt müssen die Spieler am besten vor dem Spiel festlegen was zählt.
Endresultat wird echt Zeit den Codex zu Überarbeiten oder eine Überarbeitete Onlineversion(och ich habe vergessen damit verdient man nix mist-_-)

Baudros & torq

Meine Empfindung geht eher in die Richtung, das ihr grob auf demselben Nervigkeitsniveau spielt, da könnte ich jetzt keinen klaren Gewinner benennen.^_^ Also wenigstens was den Fred hier angeht.

Aber im Zweifel können wirs auch abstimmen lassen und wir nehmen noch Darios mit ins Rennen, das wird sicher witzig. Und dann mach ich für alle Waffeln.

Baudros & torq

Meine Empfindung geht eher in die Richtung, das ihr grob auf demselben Nervigkeitsniveau spielt, da könnte ich jetzt keinen klaren Gewinner benennen.^_^ Also wenigstens was den Fred hier angeht.

Aber im Zweifel können wirs auch abstimmen lassen und wir nehmen noch Darios mit ins Rennen, das wird sicher witzig. Und dann mach ich für alle Waffeln.

mhmm ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich rechtschaffen verärgert sein soll oder mich geehrt fühlen muss... ich werde mal drüber meditieren... danach kann ich auch die waffeln sehr gu gebrauchen denke ich... wobei ich schon aus purem überlebensinstinkt einen vorkoster für alles will was du fabrizierst ^^

naja das das bescheuert ist und gw oftmals nix denkt bei seinen texten ist eh klar... zum beispiel tragen loyale termis im moment laut RAW auch meines wissens nach keine terminatorrüstungen. sthet auch nirgends bei *g*

so genug off topic

Mann ist das hier wieder lustig.Hier prallt mal wieder Meinung auf MEINUNG und Mega Krasser Humor aufeinander.Was will man mehr.Da macht das Leben doch Spass.😀
Mann sollte eine Pedition der Dj Spieler Sammeln und zu GW schicken das ihren Rektalendsorgte Biomasse Online verbessern sollten auf soviel Kundendruck müssen sie normalerweise reagieren.🙄

Das könnte man als Produktives THEMA in dieses Forum stellen.