Rüstungsbrechende Bögen und Pfeile

Ansgore

Blisterschnorrer
Hallo.
Mich beschäftigt die Frage: Wenn ich einen Bogen habe der Rüstungsbrechend ist und der Einheit eine magische Pfeilauwertung gebe die auch Rüstungsbrechend ist, stapelt sich das dann oder zählt dann nur der höchste wert?
 

Regad

Aushilfspinsler
Nein, das summiert sich nicht.

Rüstungsbrechend ist ja nicht der Bogen selber, sondern die Pfeile die ein Waldelf hat.
Bei den verzauberten Pfeilen bezahlst du für den bonus wie Giftattacken oder Merhfachschüsse. Das Rüstungsbrechend hast du ohne Aufpreis (das wäre zu hart da bei uns Welfen alle Pfeile Rüstungsbrechend sind)
Aber es muss dabei stehen damit alles seine Richtigkeit hat :)
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
1. Gleichnamige Effekte addieren sich nicht. 2x Rüstungsbrechend bringt also nichts.

2. Du hast nicht 2x Rüstungsbrechend. Regeltext zu den Pfeilen nochmal genauer nachlesen.
 

Hunis

Erwählter
Die Ausnahme sind da die Waywachter sie haben keine Magische Pfeil option durch die Sonderregel Falkenäugiger Schütze/Hawk-eyed Archer können sie sich zwischen Mehrfachschuss mit Rüstungsbrechend entscheiden oder einen Einzelschuss der überhaupt keine Rüstungs zu lässt.
 
Oben